Kühlerlüfter läuft ohne Pause durch weg
Guten Abend Golf 2 Freunde!!!!
Ich habe seid 5 Jahren einen
Golf 2
1,6 Liter
51 KW
70 PS
Motorcode PN
Sorry ich weiß es gibt schon genug Themen hier über solche Probleme nur ich wurde leider nicht wirklich schlau daraus den meine Problem war wohl nicht wirklich bei oder ich habe es übersehen.
Jetzt zu meinen Problem sei letzte Woche lief mein Kühlerlüfter schon geschätzt 10 - 15 Minuten nachdem der Motor aus war nach was schon merkwürdig war den das machte der vorher nicht und jetzt seid Sonntag läuft er nur noch ohne Pause und das sogar so das ich Sonntag schon Starthilfe brauchte da Batterie lehr war.
Ich dachte es ist der Thermoschalter am Kühler den wo ich den Stecker abzog ging der Lüfter aus also habe ich mir einen neuen bei Ebay gekauft und heute verbaut Kabel alle ran und der Lüfter war aus also startete ich den Motor und lies ihn im stand warm laufen bist der Lüfter an geht und bis dahin war alles schick nur das der Lüfter wieder nicht aus ging und jetzt das gleiche Problem immer noch ist den dachte ich das vielleicht der Thermoschalter am Vergaser es sein könnte nur wen ich den abziehe passiert garnichts Lüfter läuft weiter (übrigens immer gleich volle Pulle)
Achso der Lüfter wurde im August ausgetauscht da der alte ausgeschlagen war!
Bitte Helft mir ich brauche das Auto jeden Tag
17 Antworten
In dem Moment, wo der Thermoschalter abgezogen ist, läuft der Lüfter aber nicht?
Und der Lüfter wurde mal getauscht? Ist da ein Typenschild drauf?
Wird ja langsam interessant der Fehler...
*edit*: Klima hat der Wagen doch keine, nehme ich an?
ja der lüfter ist den aus wenn man den stecker abzieht.
ja der lüfter wurde getauscht typenschild weiß ich jetzt gerade nicht.
war jetzt aber mal bei vw in der werkstadt weil mir das zu blöd war mit den scheiß.
und siehe da musste jetzt wieder einen neuen schalter kaufen der mir 46 euro gekostet hat und der wurde mir den aber umsonst eingebaut und da sagte man mir das die schalter die ich bei Ebay gekauft habe schrott waren und sind den soweit der lüfter einmal angeht sind die hin.
und der von vw geht tadellos nur der preis ist wucher für so ein kleines scheiß teil!!!!
ich danke dir trotzdem noch mal für deine Tips und Hilfe.
Zitat:
@Ronny26 schrieb am 14. Oktober 2015 um 13:04:41 Uhr:
den soweit der lüfter einmal angeht sind die hin.
Ja, so kam mir das nach Deiner Beschreibung auch vor...
Mit den 46€ haben die Dich wohl irgendwie über den Tisch gezogen, ich glaube der Schalter kostet selbst bei VW weit weniger.