Kühlergrill wechseln beim MOPF mit Diamantgrill?
Guten Abend zusammen, ich brauche mal eure Meinung oder Erfahrungen, hat jemand bei seinem Modell schonmal den kühlergrill ausgetauscht gegen ein diamantgrill ? Ich wollte mein avangardgrill tauschen gegen einen diamantgrill, Wenn ja wie ist der Aufwand und gibt es eine Anleitung dazu? Hätte Villt der ein oder andere ein Foto? Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Wie versprochen die Bilder, waren 3 Stunden Arbeitsaufwand,, also ohne Abbau der stossstange geht es nicht
98 Antworten
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe, ich brauche einen neuen Kühlergrill, da meiner neben der schwarzen Platte einen riss hat. Ich habe genauso eine Kamera vorne nun ist es extrem schwer einen passenden Grill zu finden. E300 Bj 2015 könnte mir da jemand einen Tipp geben? Beim freundlichen war ich schon die möchten mir nicht helfen da ich ihn selber tauschen möchte..
Zitat:
@DenisJ. schrieb am 16. September 2019 um 19:53:28 Uhr:
[...] nun ist es extrem schwer einen passenden Grill zu finden. E300 Bj 2015 könnte mir da jemand einen Tipp geben? Beim freundlichen war ich schon die möchten mir nicht helfen da ich ihn selber tauschen möchte..
Ich hab ja schon viel erlebt in 30 Jahren mit Mercedes.
Aber mir ist bei drei MB-Niederlassungen und 15 MB-Vertretern in all den Jahren noch nie passiert, daß man mir nicht helfen wollte, wenn ich am Teile-Tresen den Fahrzeugschein hingelegt habe und gesagt habe „Für dieses Fahrzeug brauche ich folgendes Teil“. Dann wurde immer die Nummer herausgesucht und ich konnte das gewünschte Teil bestellen.
Oder hast Du gefragt, ob man Dir die Teilenummer sagt, damit Du es woanders kaufen kannst?
Hallo nein ich habe höflich gefragt das ich einen neuen Grill bräuchte, da wurde mir mein Fahrzeugschein kopiert und gesagt das würde etwas dauern denn passenden zu finden. Das nun 1 woche her und nach 3mal anrufen dort keine Reaktion...
Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen..............
warum sollten die nicht an Umsatz interessiert sein?
aber ich mach dir ein Vorschlag, schick mir per PN deine FIN und ein Bild vom beschäftigen Teil, ich such dir die Nummer raus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shaked schrieb am 6. Juli 2017 um 20:30:55 Uhr:
Wie versprochen die Bilder, waren 3 Stunden Arbeitsaufwand,, also ohne Abbau der stossstange geht es nicht
Hallo liebe Leute. Habe meinen W212 E350 cdi bj 2015 ein Diamantgrill gegönnt. Alles passt außer der Distronic Stern vorne...der originale vom meinen vorherigen Avantgarde Grill....
Meiner hat distronic plus und 360 grad Kamera.
Hat jemand eine Lösung oder hatte das gleiche Problem? Oder wurde mir ein falscher Grill zugeschickt? Bitte um Aufklärung.
Anbei Bilder Nr.8 ist mein Auto der Rest vom ebay Verkaufsseite von Händler der keine Ahnung hat nach mehreren Kontakt versuchen.
Du brauchst einen anderen Stern, auch Grundplatte genannt. Dein alter hat drei lange Steege zum befestigen, hier dürfte der vom 205er passen. Leider nicht ganz billig............
A000 888 00 11 = 170eur
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 18. Februar 2020 um 12:02:54 Uhr:
Du brauchst einen anderen Stern, auch Grundplatte genannt. Dein alter hat drei lange Steege zum befestigen, hier dürfte der vom 205er passen. Leider nicht ganz billig............
A000 888 00 11 = 170eur
OK ich schaue mal. Da bin ich mal gespannt. Danke dir erstmal dafür!
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 18. Februar 2020 um 12:02:54 Uhr:
A000 888 00 11 = 170eur
Meinst du das der 100% passt? Arbeitest du bei MB? Oder hast du die Systeme zum Nachgucken der teile?
Würde mich mal interessieren.
habe bei mir auf GT-Look umgebaut und hier das selbe Problem.
Der 205er passte wie Arsch auf Eimer
Ich habe alle Systeme zum nachgucken...............
du kannst es mal probieren, falls er nicht passt sauber machen und zurück bringen.
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 18. Februar 2020 um 12:37:14 Uhr:
habe bei mir auf GT-Look umgebaut und hier das selbe Problem.
Der 205er passte wie Arsch auf EimerIch habe alle Systeme zum nachgucken...............
du kannst es mal probieren, falls er nicht passt sauber machen und zurück bringen.
Ach wie geil. Ja top. Woher kommst du den? Schraubst du auch Privat?
Aber GT Look steht denn irgendwie nicht finde ich. Hast du Vormopf oder mopf schick mal ein Bild
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 18. Februar 2020 um 12:55:27 Uhr:
Folge dem link und geh an den Anfang...........und überdenke deine Aussage. 😉😛
Nein der GT Look passt irgendwie nicht dazu was hast du dafür bezahlt?
102eur aus der Bucht
plus Grundplatte, aber meine war eh beschädigt.
bist der erste dem es nicht gefällt, aber dafür hat ja jeder seinen Geschmack
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 18. Februar 2020 um 13:01:22 Uhr:
102eur aus der Bucht
plus Grundplatte, aber meine war eh beschädigt.bist der erste dem es nicht gefällt, aber dafür hat ja jeder seinen Geschmack
So der 205er Distronic Stern. Fehlt noch 2 cm dann sitzt er gerade.
Hast du auch das Problem gehabt? Guck dir die Bilder an.
Sonst sitzt er super nur etwas ungerade und teuer ist er auch noch.
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 18. Februar 2020 um 13:01:22 Uhr:
102eur aus der Bucht
plus Grundplatte, aber meine war eh beschädigt.bist der erste dem es nicht gefällt, aber dafür hat ja jeder seinen Geschmack
Hast du eine Idee ob ein anderer Stern besser passen könnte. Bin Ratlos. Die bei MB helfen ja auch nicht richtig weiter. Man muss denen alles aus der Nase ziehen. Das einzige was sie sagen ist nein ist ein Zubehör Grill das kann gar nicht passen. und schalten auf stur.