Kühlergrill wechseln beim MOPF mit Diamantgrill?

Mercedes E-Klasse S212

Guten Abend zusammen, ich brauche mal eure Meinung oder Erfahrungen, hat jemand bei seinem Modell schonmal den kühlergrill ausgetauscht gegen ein diamantgrill ? Ich wollte mein avangardgrill tauschen gegen einen diamantgrill, Wenn ja wie ist der Aufwand und gibt es eine Anleitung dazu? Hätte Villt der ein oder andere ein Foto? Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen die Bilder, waren 3 Stunden Arbeitsaufwand,, also ohne Abbau der stossstange geht es nicht

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

@Agonii schrieb am 18. Februar 2020 um 13:44:41 Uhr:

Die bei MB helfen ja auch nicht richtig weiter. Man muss denen alles aus der Nase ziehen. Das einzige was sie sagen ist nein ist ein Zubehör Grill das kann gar nicht passen. und schalten auf stur.

Was erwartest Du denn? Daß die Dich auch noch kostenlos dabei beraten, wie Du am besten Fremd-Teile verbaust, die Du woanders gekauft hast und an denen sie nix verdienen?

Die sind daran interessiert, Dir Dinge zu verkaufen, die Mercedes herstellt/verkauft. Damit machen die nämlich im Gegensatz zu Fremd-Produkten Umsatz - von dem ihre Gehälter bezahlt werden.

Hast du mal versucht, ihn in einer anderen Stellung zu montieren, so dass er nach reindrehen dann richtig steht?

Zitat:

Hast du eine Idee ob ein anderer Stern besser passen könnte. Bin Ratlos. Die bei MB helfen ja auch nicht richtig weiter. Man muss denen alles aus der Nase ziehen. Das einzige was sie sagen ist nein ist ein Zubehör Grill das kann gar nicht passen. und schalten auf stur.

das kenn ich!

Es wäre leichter wenn die Verkleidung noch ausgebaut wäre, das man sich die Sache von hinten betrachten könnte.

Musste meine "Platte" auch gut mit Glasreiniger einsprühen und mit einem Ruck hat sie gesessen.

Man muss nur sehen ob das möglich ist, vom Durchmesser her passt er ja.

Was du noch versuchen könntest, die Lamelle separat ausbauen, so sparst du dir das mit der Verkleidung.
Durch das Loch greifen und die Klemmlitzen von innen entspannen, dabei von aussen an der Lamelle ziehen.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 18. Februar 2020 um 14:26:00 Uhr:

Hast du mal versucht, ihn in einer anderen Stellung zu montieren, so dass er nach reindrehen dann richtig steht?

Geht nur in einer Stellung rein...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 18. Februar 2020 um 14:58:11 Uhr:

Zitat:

Hast du eine Idee ob ein anderer Stern besser passen könnte. Bin Ratlos. Die bei MB helfen ja auch nicht richtig weiter. Man muss denen alles aus der Nase ziehen. Das einzige was sie sagen ist nein ist ein Zubehör Grill das kann gar nicht passen. und schalten auf stur.

das kenn ich!
Es wäre leichter wenn die Verkleidung noch ausgebaut wäre, das man sich die Sache von hinten betrachten könnte.
Musste meine "Platte" auch gut mit Glasreiniger einsprühen und mit einem Ruck hat sie gesessen.
Man muss nur sehen ob das möglich ist, vom Durchmesser her passt er ja.

Was du noch versuchen könntest, die Lamelle separat ausbauen, so sparst du dir das mit der Verkleidung.
Durch das Loch greifen und die Klemmlitzen von innen entspannen, dabei von aussen an der Lamelle ziehen.

Hmmm OK ja so passt er ja. Es wackelt gar nichts. Nur leichte schiefstellung. Da fehlt nur noch ein bisschen...

Ob da Glasreiniger hilft ich weiß nicht.
er braucht nur noch einen kleinen Ruck geht aber nicht
Und gekauft habe ich ihn erstmal so nicht wenn er gepasst hätte dann ja

hast du sonst noch eine Alternative vielleicht ein anderer Stern ich weiß nicht mehr weiter.

der Ebay Händler hat auch keine Ahnung....

Bau die Lamelle aus, das du dir die Situation von hinten angucken kannst..............

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 18. Februar 2020 um 15:44:11 Uhr:

Bau die Lamelle aus, das du dir die Situation von hinten angucken kannst..............

Welche Lamellen ich kriege da nix ausgebaut um nach hinten zu schauen muss ich den ganzen Stoßfänger abbauen und das mache ich lieber selber nicht bevor ich da was kaputt mache

Den silbernen "Propeller", da wo du den Stern montieren willst, den kannst du vom schwarze Gitter lösen.

Zitat:

@Agonii schrieb am 18. Februar 2020 um 20:14:37 Uhr:

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 18. Februar 2020 um 15:44:11 Uhr:

Welche Lamellen ich kriege da nix ausgebaut um nach hinten zu schauen muss ich den ganzen Stoßfänger abbauen und das mache ich lieber selber nicht bevor ich da was kaputt mache

habe noch ein bisschen gestöbert, eine Version der Grundplatte kannst du noch probieren.............da bin ich sogar sehr optimistisch...............
A205 880 64 06

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 19. Februar 2020 um 13:22:00 Uhr:

Zitat:

@Agonii schrieb am 18. Februar 2020 um 20:14:37 Uhr:

habe noch ein bisschen gestöbert, eine Version der Grundplatte kannst du noch probieren.............da bin ich sogar sehr optimistisch...............
A205 880 64 06

Hmm OK da werde ich auf jeden Fall mal schauen ob der besser passt was soll da jetzt anders sein als beim anderen? Von vorne ist ja immer alles gleich aber von hinten die Halter oder wie

so ist es, die sind bei diesem versetzt.

Wenn der auch nicht passt, dann muss die Verkleidung noch mal runter und der andere angepasst werden, ggf dann mit
2K Kleber fixiert.

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 19. Februar 2020 um 13:54:01 Uhr:

Wenn der auch nicht passt, dann muss die Verkleidung noch mal runter und der andere angepasst werden, ggf dann mit
2K Kleber fixiert.

Nee der passt gar nicht der 2. Der erste A000 888 00 11 = 170eur passt am besten bis jetzt. Muss ich wohl anpassen. Was wegfeilen und kleben und gut ist.

Hätte ich das vorher gewusst dass es so ein Terz ist hätte ich gar nicht gemacht.

Hast du noch eine Adresse wo ich günstig den Distronic Stern her bekomme außer eBay?

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 19. Februar 2020 um 13:54:01 Uhr:

2K Kleber fixiert.

aber was ich noch nicht verstehe der Spaltmaß zwischen Grill bzw Stoßfänger ist ja in einem zur Motorhaube ist größer als am Anfang mit original Grill kann ich da machen

Schade das der 2te nicht passt!

Zum Spaltmass,
meinst du selbiges oben zur M-haube?
Mach die Haube auf dann siehst du 3 Schraublaschen, dort lässt sich die Verkleidung zur Haube horizontal und vertikal einstellen.
Die Verkleidung sollte etwas (ca 2mm) höher stehen um Windgeräusche zu vermeiden.

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 19. Februar 2020 um 21:01:21 Uhr:

Schade das der 2te nicht passt!

Zum Spaltmass,
meinst du selbiges oben zur M-haube?
Mach die Haube auf dann siehst du 3 Schraublaschen, dort lässt sich die Verkleidung zur Haube horizontal und vertikal einstellen.
Die Verkleidung sollte etwas (ca 2mm) höher stehen um Windgeräusche zu vermeiden.

OK danke dir 🙂

Deine Antwort