ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. KÜHLERVERKLEIDUNG GT-LOOK

KÜHLERVERKLEIDUNG GT-LOOK

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 10:04

Ich gehe ja schon ne weile schwanger mit dem Gedanken, jetzt hab ich mich hinreisen lassen und die Maske ala GT montiert.

Ich hatte ja schon die silberne Lamelle gg die schwarze vom Night-Paket getausch, ein Zugewinn mMn........

Aber jetzt mit dem GT-Look..............:cool:

Vorher/Nachher im Anhang

wie muss das erst an einem weisen oder schwarzen Fzg wirken................

20200130-072944-kopie
20180829
Beste Antwort im Thema

Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mich mit diesem Grill in Verbindung mit dem w212 nicht anfreunden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front nun mit Panamericana Grill / S212 Mopf' überführt.]

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Na dann mal her mit der Teileliste und einer Beschreibung, was zu tun ist.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 10:57

Das Teil gabs inne Bucht........... klar wo es herkommt, aber gute Qualität und bis auf ne Ecke oben die man wegschneiden muss, passt sie gut. 104Eur incl Versand

Für mit und ohne Kamera.

bucht

Arbeitsanleitung vom Stossfänger (muss natürlich ab) gibts im Anhang, Chromrahmen (wer es noch nicht gemacht hat, kann gleich das Dichtmaterial einkleben gg die bekannten Windger) abmontieren, Nieten der K-Verkl abbohren.

Das GT-Look Teil muss man oben etwas anpassen, also was wegschneiden, sonst gibts ein "Horn" in der Verkleidung. Mit ner Flex oder Luftsäge keine 20sek.

Leider passt die Grundplatte (Stern) nicht obwohl er soll, habe dann den vom 205er (155,21Eur netto) genommen, meiner war aber sowieso beschädigt und hätte ich ern müssen/wollen.

 

Schade und ich hatte gehofft ich bin der einzige mit diesem Grill ;-)

Die Qualität ist wirklich beeindruckend kann ich bestätigen.

Gruß

Nö :-)

.jpg

Was meinst du mit Dichtmaterial beim Chrom Rand? Kannst du das näher erläutern.

Zitat:

@snwtgr schrieb am 30. Januar 2020 um 22:19:42 Uhr:

Was meinst du mit Dichtmaterial beim Chrom Rand? Kannst du das näher erläutern.

Es gibt Beanstandungen mit Windgeräuschen verursacht durch den

Hohlraum unter dem Chromrand.

In diesen Hohlraum wird Schaumstoff eingeklebt.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 0:33

Zitat:

@snwtgr schrieb am 30. Januar 2020 um 22:19:42 Uhr:

Was meinst du mit Dichtmaterial beim Chrom Rand? Kannst du das näher erläutern.

Bei manchen Mopf 212er mit Code 954 oder 772 traten ab ca. 90Km/h Windgeräusche auf, die vermeintlich von der WSS kamen. Tatsächlich war die Ursache eine zu "Luftige" Passung zwischen Chromrahmen und Stossfängerverkleidung.

Abhilfe bringt das Tips im Anhang.

Kann hier auch auftreten, da der Chrome Rahmen beim Umbau nicht entfernt wird. Zumindest bei mir haben wir beim Avantgarde Grill nur den innere Rahmen getauscht.

 

Pfeifen trat bei mir auch auf, weswegen ich im Spalt dahinter ein Gummiprifil einklebte. Danach war Ruhe.

Hallo @all,

der Grill ist jetzt angekommen. Scheint mir aber eine etwas „löchrige“ Angelegenheit zu sein... Habt Ihr da noch ein „Gitter“ dahinter montiert?...

Zitat:

@ankavik schrieb am 9. Februar 2020 um 10:39:45 Uhr:

Hallo @all,

der Grill ist jetzt angekommen. Scheint mir aber eine etwas „löchrige“ Angelegenheit zu sein... Habt Ihr da noch ein „Gitter“ dahinter montiert?...

Ist mir auch aufgefallen habe aber nichts verändert!

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 16:35

Zitat:

@ankavik schrieb am 9. Februar 2020 um 10:39:45 Uhr:

Hallo @all,

der Grill ist jetzt angekommen. Scheint mir aber eine etwas „löchrige“ Angelegenheit zu sein... Habt Ihr da noch ein „Gitter“ dahinter montiert?...

ist original beim GT nicht anders, guck dir erstmal die Öffnungen für die Ölkühler hinter den Stossfängerecken an, offen wie ein Scheunentor.

Das Risiko für einen Steinschlag an den Kondensator ist natürlich ein bisschen höher...................aber, wer schön sein will...........

Ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht und mir ein Lochblech besorgt. Sehr aufwendig es zu befestigen und sieht bescheiden aus, mMn.

Wie wäre es denn mit so etwas:

Maschenweite: 1,19 x 1,59 mm

Drahtstärke: 0,22 mm

gute Durchsicht

beliebig verformbares Alu Gewebe

lieferbar in den Breiten von 80 bis 150 cm

perfekt für Lichtschachtabdeckungen uvm.

Ließe sich wahrscheinlich auch noch schwarz einfärben, dann fiele es nicht so auf.

MfG

Philipp

Engmaschiges-aludrahtgeflecht

Erledigt!:cool: ….rd. 3,5h "Schrauberei"! - Der Frontgrill ist so ziemlich das Letzte, was demontiert wird. - Übrigens: wenn man schon mal so weit ist: gleich noch die "Windgeräusche ab 80km/h" beseitigen ;)

Umbau GT Front
...und noch ein Garagenbild
Themenstarteram 20. März 2020 um 17:47

Sieht doch gleich ganz anders aus, deutlicher Zugewinn............

Wie war es bei dir mit der Grundplatte?

Hattest du die gleiche Bezugsquelle wie ich, von dem link?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. KÜHLERVERKLEIDUNG GT-LOOK