Kühlergrill Umbau auf Facelift
Hallo zusammen, ich habe ein Projekt vor mir und wollte fragen, ob jemand von euch diesen Umbau schon einmal gemacht hat. Ich möchte bei meinem Audi 2018 4K den Kühlergrill auf das Facelift-Modell nachrüsten. Nun zu meiner Frage: Geht das einfach so, ohne den Stoßfänger ebenfalls zu ersetzen? Danke für eure Unterstützung!
74 Antworten
Alles gut. Wollte es nur für diejenigen konkretisieren, die nicht so oft hier sind und dann wieder nachfragen, ob der S-Line Grill in die normale Stossstange passt.
Ja darum ging es mir Disturbed79
Zitat:
@Disturbed79 schrieb am 26. Januar 2025 um 23:41:09 Uhr:
Zitat:
@basti-g schrieb am 25. Januar 2025 um 10:08:16 Uhr:
Ja genau ich weiß, dass die vor Facelift S line Stoßstange ohne Probleme passt. Jetzt wollte ich halt nur wissen, ob die Facelift Stoßstange auch passen würde.Hi! Alles gut, die Stoßstange passt. Nur die Anbauteile wie Grill, Blenden etc. sind unterschiedlich. Die VFL und FL- Stoßstangen sind identisch.
VG
Hi! Können die Anbauteile von der FL S line Stoßstange, insbesondere die breite Blende unten, an die nicht FL S Line Stoßstange montiert werden?
Hab’s selbst herausgefunden. Die Stoßstange vorne ist beim S6 anders konstruiert. Die sog. schwarze Leiste ist gesteckt und als separates Teil erhältlich. Bei der SLine Stoßstange hingegen ist der untere Teil, Bestandteil der Stoßstange. Ergo, der S6 könnte die Facelift Blenden links und rechts verbauen, da diese auch gesteckt sind. Beim SLine können die Facelift Blenden links/rechts und das Verbingsstück nicht verbaut werden.
vFL S6 Teilenummer : 4k0 807 437 G
vFL SLine Teilenummer . 4k0 807 437 C
Ähnliche Themen
Hallo,
könnte mir jemand eine Teileliste für den Umbau auf Facelift A6 C8 2024 schicken.
Es gibt hier zwar schon mehrere Listen, aber für mich sind die etwas verwirrend.
Hier mein Wunsch.
Bild 1
Ich schicke ein Foto wie mein Grill aktuell aussieht. A6 BJ 2022
(ich will nur den Grill tauschen, nicht die Lüfter (links/rechts))
Bild 2
soll zeigen wie ich es gerne hätte.
Ich hätte gerne den schwarzen Grill, aber mit Chrom Audi Logo.
und statt dem Quattro Logo das Rote S,
Falls das Quattro Logo und das Rote S möglich sind, dann würde ich auch beides nehmen.
Vielen Dank euch.
lg
HP
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau auf Facelift 2024 Audi A6 C8 55 TFSIe' überführt.]
Dann liess dich hier ein.
https://www.motor-talk.de/.../...-umbau-auf-facelift-t7955463.html?...
Das Silbertablett ist mir ausgegangen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau auf Facelift 2024 Audi A6 C8 55 TFSIe' überführt.]
Kenne ich, Habe ich durchgelesen! Ist für mich leider kein Silbertablet.
Aber ich würde mich über eine Liste freuen, falls dir das leichter fällt und du da alles raus liest.
Zitat:
@inspi schrieb am 7. Februar 2025 um 01:10:38 Uhr:
Hab’s selbst herausgefunden. Die Stoßstange vorne ist beim S6 anders konstruiert. Die sog. schwarze Leiste ist gesteckt und als separates Teil erhältlich. Bei der SLine Stoßstange hingegen ist der untere Teil, Bestandteil der Stoßstange. Ergo, der S6 könnte die Facelift Blenden links und rechts verbauen, da diese auch gesteckt sind. Beim SLine können die Facelift Blenden links/rechts und das Verbingsstück nicht verbaut werden.
vFL S6 Teilenummer : 4k0 807 437 G
vFL SLine Teilenummer . 4k0 807 437 C
Hi inspi,
Du hast recht, dieses Detail ist mir entgangen.
VG
Wenn du den Thread kennst, dann hast Du ihn nicht gelesen.
Die Liste die du suchst ist auf Seite 1.
Aber wenn Du das schon nicht hinbekommst, dann wird das mit dem neuen Grill nichts.
Ich bin somit raus.
Zitat:
@Disturbed79 schrieb am 20. Januar 2025 um 22:33:06 Uhr:Zitat:
Spitze, ich danke euch für die schnellen und nützlichen Antworten. Tatsächlich war der Hintergrund meiner Frage, ob ACC neu kalibriert werden müsste. Aber wenn ihr da Entwarnung gebt, ist alles gut. Mal sehen, was meine Frontkamera danach macht. @ lover18gue: ist die Kameraeinbaulage nach dem Umbau vielleicht leicht verändert?
Keine Probleme mit den 360gr gehabt!
Hallo zusammen
ich habe einen Händler aus China ausfindig gemacht, der Facelift Flaps für die S line Stoßstange anbietet. Habe auf YouTube ein Video zum Austausch des Grills gesehen und mich gewundert, das die Flaps auf eine S line Stoßstange passen. Die Teile werden zum Teil geclipst und am Ende geklebt. Es passt!
Das set besteht aus Facelift Flaps ( 3 Teile)
Facelift Gitter Einsätze Nebelscheinwerfer (2 Teile)
Abdeckung hinter den Gittern (2 Teile)
Farbe Silver oder Hochglanz schwarz
Der Preis liegt bei 225$ +80$ Versand. (Im Facebook Forum hat einer das Set für 250 inklusive Versand angefragt, da habe ich noch kein Kontakt zu. Darum gehe ich erstmal von meinem Preis aus)
Vielleicht hat jemand aus dem Kreis Bottrop Essen oder Gelsenkirchen, dann könnte man Versandkosten sparen. Wenn Interesse besteht schicke ich auch den Chinesischen Whatsapp Kontakt per Nachricht. Das Video vom Grill/Flaps Umbau findet man sofort bei YouTube (weiß nicht ob ein YouTube Video hier erlaubt ist)
Hallo zusammen, ich würde gerne auch bei mir so einen Umbau machen lassen und wollte wissen, ob dies bei meinen Modell überhaupt auf das 2024 Facelift möglich ist, da ich vorne (rot markiert auf dem Bild) zwei runde Sensoren habe und nicht weiß wo diese verbaut werden. Auf den hier gelisteten Bildern sehe ich diese nirgends. Vorne ist noch eine Nachtsichtkamera verbaut.
Viele Grüße 🖖
Wie es aussieht hast du da hinter der Klavierlack Blende noch einen Lidar Sensor. Der ist in späteren Modellen irgendwann weggefallen. Die markierten Punkte sind bestimmt die Spritzdüsen um diesen zu reinigen.
Da der Sensor im Facelift nicht mehr vorhanden ist, wird es wohl keine Löcher geben für dessen Spritzdüsen im Facelift-Grill.
Edit: Hier www.motor-talk.de/forum/neuer-grill-tausch-wechsel-t6661828.html?page=1#post63561426 wurde das schonmal kurz thematisiert.
Es gibt auch für die Spritzdüsen am Lidar eine Blende.
Folgendes muss zusätzlich getauscht werden:
4K0853651T 3FZ Grill S-Line
4K0807233G Schließteil
4K0853293D 5FQ Abdeckung Blende Links ACC
4K0853294G 5FQ Abdeckung Blende Rechts Lidar
4K0807349D 9B9 Halterung Kennzeichen Links
4K0807350D 9B9 Halterung Kennzeichen Rechts
4K0907998 Distanzregelhalter
4K8955195 Halter Waschdüsen
4K8955195 2x Waschdüsen
4KE955661 Wasserrohr
4K0853736G T94 S-Emblem