Kühlergrill schwarz verfärbt sich Richtung Dunkelblau ?
Servus
ist das normal oder hat der Vorbesitzer einen anderen Grill verbaut ?
Wurden die auch anders als schwarz verkauft ?
Hinten das selbe
BJ 2017
Gibt es jemand im Raum Ludwigsburg Stuttgart Heilbronn, der mir beim Wechsel auf den RS5 Grill helfen kann ( muss nicht umsonst sein) und auch eine gute Quelle hat?
EBay ist voll mit Angeboten, aber ich weiß nicht welcher taugt und welcher nicht
3 Antworten
Kann dir nicht wirklich aber hierweit mein Wissen:
A5 F5 Coupé (2017) gab’s mit Chrom/Silbernem Rahmen bei den meisten Modellen. Schwarze Singleframe-Grills waren nur bei S-Line Black-Optik-Paket oder S/RS-Modellen serienmäßig.
Hinten: Diffusor und Embleme auch oft in Silber/Chrom, nur beim Black-Paket in Schwarz.
Heißt also wenn dein Grill silber ist, ist das höchstwahrscheinlich ab Werk so. Kein Basteln nötig gewesen.
Gute Qulität ist wichtig sonst hast Spaltmaße oder du hast nach nem Jahr wieder nh Problem.
Gute Nachbauten wären: FK Automotive, RDX, Maxton, JOM
Original RS5 Grill OEM = ~400–600€, aber passgenau und langlebig.
Zum Umbau muss Stoßstange runter.
Black Paket ist drin
Es geht mir darum, dass der Grill nicht Pechschwarz ist (vergleiche die Ringe) sondern etwas dunkelblau schimmert
Ich frage mich, ob das normale Alterung ist ?
Die Fensterleisten sind zum Beispiel auch richtig schwarz
Zitat:
@teetobolcar schrieb am 3. August 2025 um 18:33:55 Uhr:
Kann dir nicht wirklich aber hierweit mein Wissen:
A5 F5 Coupé (2017) gab’s mit Chrom/Silbernem Rahmen bei den meisten Modellen. Schwarze Singleframe-Grills waren nur bei S-Line Black-Optik-Paket oder S/RS-Modellen serienmäßig.
Hinten: Diffusor und Embleme auch oft in Silber/Chrom, nur beim Black-Paket in Schwarz.
Heißt also wenn dein Grill silber ist, ist das höchstwahrscheinlich ab Werk so. Kein Basteln nötig gewesen.
Gute Qulität ist wichtig sonst hast Spaltmaße oder du hast nach nem Jahr wieder nh Problem.
Gute Nachbauten wären: FK Automotive, RDX, Maxton, JOM
Original RS5 Grill OEM = ~400–600€, aber passgenau und langlebig.
Zum Umbau muss Stoßstange runter.
Der originale RS5 Grill OEM passt nicht auf den normalen A5