Kühlergrill Q3 tauschen an Sportback Q3
Servus, mir fällt gerade erst der Unterschried beim Kühlergrill vom Q3 Sportback auf.
Lässt sich der einfach tauschen? Wisst ihr den Preis?
Beste Antwort im Thema
Es passt.
131 Antworten
Schon mehrere im Auge gehabt. Problem … viel Müll dabei. Und wenn dann oberhalb von 300 …..
Eigentlich kommt dann nur Neuteil infrage, ist dann aber plus Umbau doch ein Kostenfaktor ….
Wäre der Umbau ( Fzg. mit Scheinwerferwaschanlage und Umfeldkamera ) vom Laien machbar ohne irgendwas kaputtzu machen ?
Zitat:
@ChrissQ373 schrieb am 9. April 2022 um 17:16:20 Uhr:
Schon mehrere im Auge gehabt. Problem … viel Müll dabei. Und wenn dann oberhalb von 300 …..
Eigentlich kommt dann nur Neuteil infrage, ist dann aber plus Umbau doch ein Kostenfaktor ….
Wäre der Umbau ( Fzg. mit Scheinwerferwaschanlage und Umfeldkamera ) vom Laien machbar ohne irgendwas kaputtzu machen ?
Zitat:
@dirkd77 schrieb am 14. März 2020 um 16:01:24 Uhr:
Es passt.
Hi Dirk.
Lt. Fotos hast du ja erfolgreich den Grill umgebaut. Hab’s irgendwelche Probleme ?Wie demontiert man den Entriegelungshebel für die Frontklappe oben auf dem Schlossträger ?
Gab es irgendwelche versteckten Schrauben , und kann man problemlos die Frontcamera aus dem normalen in den S-line bzw. Sportback- Grill umbauen ….
Danke für hilfreiche Tipps und Gruß
Ähnliche Themen
Probleme gab es keine, der Grill muss für die Kamera angepasst werden. Wie der Entriegelungshebel ausgebaut wird kann ich leider nicht mehr sagen, war aber nicht kompliziert.
Moin, ich komme ein bisschen durch einander.
Ich bin jetzt kurz davor meinen Kühlergrill zu tauschen, Kühlergrill liegt auch schon zuhause im Wohnzimmer ??
Kann mir einer von euch sagen welche Teile ich noch bei Audi bestellen muss für eine problemlose Montage des Kühlergrills ?
Es sind ja mehrere Bilder reingestellt worden von Teilen die benötigt werden, vielleicht hat ja jemand 2min Zeit mir das mal zusammen gefasst hier rein schreibt.
Vielen dank schon mal im Voraus
Das sieht super aus
Es passt.
Zitat:
@Arn-2000 schrieb am 10. Februar 2022 um 23:04:57 Uhr:
Das hier wir alles benötigt:
Audi Q3 83F KÜHLERGRILL 83F853651C
+ Teile
Braucht man wirklich alle Teile auf deiner Liste?Die Schrauben die verbaut sind ,kann man doch sicher wiederverwenden.Das man die Schliessplatte und die Abdeckung benötigt,ist mir klar.Aber was ist mit den anderen Teile.
Auch beim Kühlergrill bin ich mir nicht sicher.Was ich raus gefunden habe ,ist 83F 853 651 B CKA auch richtig.
Hallo Dirk,
Ich habe genau das gleiche Auto, sieht klasse aus dein Umbau.
Mein Audi Händler traut sich nicht an den Umbau.
Gibt es jemanden der Interesse hat den Umbau für mich zu machen?
Oder kann mir jemand einen Audi Händler in NRW empfehlen?
Viele Grüße,
Lars
Zitat:
Es passt.
Hallo ,
Kurze Frage,
fahre einen Q3 F3 45 TFSI normal , kein Sportback,.....seit ihr sicher das der Kühlergrill des Sportback an den normalen Q3 F§ passt.
Plane gerade den Umbau doch eine Aussage des Verkäufers war, er passt nicht
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 20. März 2024 um 14:04:51 Uhr:
Lies dir die Beiträge durch, dann weißt du es.
Ja sehr hilfreich
Der Verkäufer meinte aber es passt nicht daher meine erneute Anfrage