ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kühlergrill Q3 tauschen an Sportback Q3

Kühlergrill Q3 tauschen an Sportback Q3

Audi
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 10:38

Servus, mir fällt gerade erst der Unterschried beim Kühlergrill vom Q3 Sportback auf.

Lässt sich der einfach tauschen? Wisst ihr den Preis?

Beste Antwort im Thema

Es passt.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

@dirkd77 schrieb am 16. März 2020 um 11:10:20 Uhr:

Wer ein Original Frontgrill vom Q3 F3 S-line in Schwarz glanz braucht kann sich melden.

Dirk wie kann ich Privat bzw pn erreichen erreichen ?

Ich habe den auch verbaut.Die Teile die du benötigst ist sogar hier abgebildet von ARN-2000

Markup_1000000570.jpg

Frage braucht man die Aufgelisteten Teile wirklich

Da musst doch vorher auch ein Träger etc. Verbaut sein

Ich dachte es reicht das Gitter zu tauschen

Da braucht man wirklich alles.Ausnahme sind die Clips 5J0853573,die sind für die Radläufe,die kann man wieder verwenden.Die Schrauben WHT 005 764 braucht man 4 Stück wenn man die restlichen vom verbauten verwendet.

Habe den erste Versuch gemacht und das Teil foliert

Heute die anderen grauen Teile schwarz lackiert

Img
53e2e6f2-5478-4a7d-b853-672bf2855806
05f4b953-e71b-43dd-95d3-cb10fcdfa909

Zitat:

@Rayman007 schrieb am 20. Mai 2024 um 20:22:59 Uhr:

Habe den erste Versuch gemacht und das Teil foliert

Heute die anderen grauen Teile schwarz lackiert

Servus,

 

Hast du Folie am Stück genommen oder einen Streifen ?

Am Stück aber bin Laie und hab mich schon ein wenig gequält

Ein Hallo an alle !!

Ich habe es jetzt auch getan ...

Als erstes möchte ich mich hier herzlich bei dirkd77 , Mr.Morlok und Arn-2000 für die guten Hinweise , Tipps und Teilenummern hier bedanken .

Ich habe es nicht selber umgebaut. Da mir jemand die Seitentür verkratzt hat, hatte ich ein Vorgespräch bei meinem Lackierer. Daraus hat sich ergeben, dass er den Grill und die Lackierung des Prallträgers für zum fairen Preis gleich mit erledigen könnte.

Jetzt habe ich mich massiv um die richtigen Teilenummern und alternativ um Angebote mit Anbau bei 2 Audihändlern erkundigt . Im Audizentrum Essen , wurde ich sehr gut vom einem Teiledienst Mittarbeiter beraten .

Mit dem Anbau haben sich beide Audihändler aber schwer getan, da die Teile ja nicht für meine Q3F3 ausgewiesen sind. Auf der Rechnung stand auch KEIN UMTAUSCH !! Ich habe dann aber doch 2 Angebote erhalten die Mondpreise schreibe ich hier jetzt mal nicht rein ... .

Habe mich dann für den Kauf der Originalteile beim freundlichen entschieden . War zwar teuer ... wollte aber keinen gebrauchten vom Schrottplatz oder aus China kaufen .

Der Einbau hat problemlos geklappt . Die Teilenummern von meiner Rechnung findet Ihr auf einem meiner Fotos. Zwei kleine Anpassungen müssen gemacht werden . 1. Einkürzen der Styroporleiste rechts u. links ( siehe Foto ) bei weglassen der Blende . 2. kleine Drehmelarbeiten zum einsetzen der Frontkamera .

Ich hoffe, dass ich hier weiteren Mitgliedern hier konnte.

Gruß Ingolf

Img
Img
Img
+3

Mit dem Anbau haben sich beide Audihändler aber schwer getan, da die Teile ja nicht für meine Q3F3 ausgewiesen sind.

Aber es hat gepasst oder waren nacharbeiten fällig?

Diebin forum haben das auch gemacht und nicht erwähnt

Es hat alles gepasst. Nacharbeiten nur die zwei, die ich erwähnt hatte.

Hätte ich hier besser formulieren können…

( Die Audihändler haben sich mit dem Anbau-Angebot schwer getan )

Ich möchte jetzt auch gerne meinen Q3 ( Nicht Sportback ) Umrüsten auf Schwarz Paket, der Kühler ist jetzt noch Silber/grau und die Nieren auch. Fensterschachtleisten und Türleisten unten sind aktuell schwarz foliert, fängt aber nach 4 Jahren langsam an abzublättern. Das muss ordentlich, also schwarz Original.

Wo lassen sich die ganzen Teile am besten bestellen? Soll dann so aussehen wie auf dem Bild. Was denkt ihr, was man in etwa an Kosten rechnen muss inkl. Umbau?

Img
Audi-q3-black-and-white

Über 700 Euro kosten allein die Teile für den Kühlergrill, ohne Arbeitslohn.Fensterschachtleisten sind nicht so eben gewechselt.Da muss das dritte Seitenfenster rausgeschnitten werden.Das ganze ist also kostenintensiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kühlergrill Q3 tauschen an Sportback Q3