Kühlergrill Q3 tauschen an Sportback Q3

Audi

Servus, mir fällt gerade erst der Unterschried beim Kühlergrill vom Q3 Sportback auf.

Lässt sich der einfach tauschen? Wisst ihr den Preis?

Beste Antwort im Thema

Es passt.

IMG_2020-03-14_16-00-28.jpeg
20200314_152207.jpg
131 weitere Antworten
131 Antworten

Hier das Problem

Img
Zitat:
@Rayman007 schrieb am 1. Juni 2025 um 13:22:06 Uhr:
egal , habt ihr einen Tipp mit was man die Kleben kann was auch hält?

Karosseriekleber

Würde ich auch sagen. Z.B. Sikaflex.

Ähnliche Themen

Zitat:@Rayman007 schrieb am 1. Juni 2025 um 13:22:06 Uhr:

So nach langem hin und her fand ich heute auch mal Zeit meinen S-line Kühlergrill einzubauen alles lief fast perfekt , knappe 3 std war ich durch nun ist beim demontieren der Radlaufleiste links die Clip Leiste stecken geblieben , ich hatte nur die Radhaus blende ab , na super dachte ich , jede Werkstatt warnt vor den clipsen das diese defekt gehen aber das die Radhaus Blende ab geht sagt keiner egal , habt ihr einen Tipp mit was man die Kleben kann was auch hält?

Ist mir auch passiert. Ein guter Sekundenkleber war die Lösung.

Sekundenkleber ist nicht flexibel und wird daher irgendwann brechen. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Zitat:@Suedseefan schrieb am 3. Juni 2025 um 22:34:39 Uhr:

Sekundenkleber ist nicht flexibel und wird daher irgendwann brechen. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Das ist richtig. Hält aber immer noch nach 4 Jahren.

Zitat:
@audiingolsta schrieb am 4. Juni 2025 um 16:40:45 Uhr:
Zitat:@Suedseefan schrieb am 3. Juni 2025 um 22:34:39 Uhr:
Das ist richtig. Hält aber immer noch nach 4 Jahren.
Toi Toi Toi! 😉

Hallo Zusammen. Weis zufällig jemand ob ich eine komplette Frontstosstange vom Audi Q3 Sportsback auf den normalen Q3 montieren kann?

Muss auch zugeben dass mir die Front (insb. Kühlergrill) beim Sportback besser gefällt. Der Grill ist beim normalen Q3 S-Line irgendwie nicht so gelungen 🙄 Ob das miteinander austauschbar ist weiss ich leider nicht

die Scheinwerfer haben schon mal unterschiedliche Teilnummern, wenn die unterschiedliche Geometrie haben wirds mit den Spaltmaßen schon mal kritisch.

Zitat:
@simon1899 schrieb am 14. Juli 2025 um 07:53:34 Uhr:
Hallo Zusammen. Weis zufällig jemand ob ich eine komplette Frontstosstange vom Audi Q3 Sportsback auf den normalen Q3 montieren kann?

Hier vielleicht zur Orientierung die beiden Explosionszeichnungen. Die Partien um den Scheinwerfer herum und die Aufhängung Links und Rechts sehen identisch aus. Leider kann ich nicht genau sagen, ob die Stoßstange auch wirklich passt.

Basis
S-Line
Deine Antwort