ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kühlergrill ohne Emblem für Phaeton

Kühlergrill ohne Emblem für Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. November 2016 um 19:16

Hi

Von je Design gabs mal einen Kühlergrill ohne emblem für stolze 499,-

Gibt es da evtl noch andere Hersteller? Amiland, China etz?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audia842 schrieb am 29. Januar 2017 um 12:56:37 Uhr:

Suche auch schon seit einem Jahr, da mein Emblem einen leichten Kratzer hat. Ist schwerer zu finden als Schaltwippen:)

Konnte mich noch nicht dazu überwinden, nur wegen eines Kratzers, der nur mir auffällt, ein neues zu bestellen. Ich meine es waren knapp 60 Euro.

Grüße

Hab die Woche einen kompletten Kühlergrill vom GP3 für 85€ bekommen.

Ist zwar auch gebraucht, aber das VW Zeichen war noch okay bis auf ein paar feinere Steinschläge.

Habs grad mal getauscht und das Auge vorsichtig gereinigt.

VW hat mitgedacht, man muß noch nicht mal den Grill dafür raus bauen.

Oberhalb vom Auge ist eine Öffnung durch die man die obere Nase vom VW Zeichen entriegeln kann, unten ist es nur gesteckt.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 7. November 2016 um 9:32

hi

bj ist 2004 das acc ist unten in der Stoßstange.

vondaher geht es nur darum welcher grill passen würde und ob es einen ohne emblem gibt

Hat noch jemand ein geschlossenes VW Emblem (Kühlergrill) für einen GP3 mit ACC ?

Meins hat durch einen Steinschlag einen Riß ...

Suche auch schon seit einem Jahr, da mein Emblem einen leichten Kratzer hat. Ist schwerer zu finden als Schaltwippen:)

Konnte mich noch nicht dazu überwinden, nur wegen eines Kratzers, der nur mir auffällt, ein neues zu bestellen. Ich meine es waren knapp 60 Euro.

 

Grüße

Ich muß morgen sowieso mal zu VW, da werd ich mal nachhaken.

10% Rabatt sollte es auf jeden Fall darauf geben.

60e?

Ist beim P. ein Schnäppchen! Kürzlich für Klimastellmotor nach %Abzug 163e bezahlt.

Listenpreis 182e inklu Märchensteuer. Jetz kommts aber: ich glaube es sind 14Stck, oder so im Fzg. verbaut. 182x14=2.548e. Ist es nicht ein halber gebrauchter Phaeton?

Da kommt mir eine Idee:

Sollten wir uns nicht hier zusammentun und Ausschau nach günstigen SpenderFzgen halten um uns ein eigenes preiswertes Forums-Ersatzteillager schaffen?

Denn die AG kennt voller Abgasaffäre-Schrecken keinen Ersatzteil-Skrupel mehr. ´s wird langsam ´ne freiwillige Erpressung nachm Motto: Angebot das mann nicht ablehnen kann! :(

Ich bin auch der Meinung, dass die Preise enorm angezogen haben. Ist mir nur bei den Schaltwippen und der Chromleiste der Heckstoßstange aufgefallen. Die Preise wurden in kurzer Zeit verdoppelt. Wollte die Teile bestellen. Als ich dann den aktuellen Preis gehört habe, kam ich mir schon sehr verschaukelt vor. Deshalb nahm ich von der Bestellung auch Abstand. Naja, anscheinend kann es sich VW ja leisten.

Zitat:

@Audia842 schrieb am 29. Januar 2017 um 15:05:04 Uhr:

Die Preise wurden in kurzer Zeit verdoppelt.

Was heißt, "in kurzer Zeit verdoppelt"?

Die einteilige Chromleiste in der Stoßstange hinten des GP0 kostete bei meinem :) (inkl. 10% Teilezuschlag):

Teilenummer: 3D5 807 423 D 2ZZ

07/2011: 195,70 € inkl. MwSt.

08/2016: 255,91 € inkl. MwSt.

Ich hatte letztes Jahr für die Chromleiste noch was von 140€ im Kopf. Letzte Woche sollten es knapp über 260 sein. Bei den Schaltwippen und den Blenden sah es ähnlich aus. War ein Händler in Köln. Haben die Händler eigentlich ihren eigenen Spielraum?

Früher haben die Teile überall gleich gekostet, da gab es so etwas wie einen UVP, an den sich alle gehalten haben. Rabatt gab es nur an Großabnehmer, ging dann nach Teilegruppen. Für Verschleißteile, die es auch auf dem freien Markt (z.B. Bremsen, Filter, Auspuff) gibt, ist der Rabattsatz höher. Bei den Teilen, die es nur exklusiv bei VAG gibt (z.B. Sitzbezüge, Steuergeräte) ist der Rabattsatz auch an rabattberechtigte Gruppen sehr klein.

Seit einiger Zeit können die Händler einen Teilezuschlag erheben. Bei mir vor Ort hat ein Händler 10% Aufschlag, einer 5% und wenn ich 30km fahren will, gibt es einen Händler der (zumindest noch vor ca. 3 Jahren) auf den Teileaufschlag komplett verzichtet.

Einige Händler haben heute auch einen Online-Shop oder verkaufen eine kleine Anzahl der "Bestseller" über eBay bzw. Amazon. Preise sollte man in der Regel immer vergleichen, zum Teil sind die Preise im Netz höher als beim :) um die Ecke, zudem kommen da i.d.R. auch noch Versandkosten zu. Die Preise kann man gut hier abfragen: http://www.nininet.de/preise/index.php

Bin letztens in einem anderen Thread über einen Onlineshop gestolpert. Dort waren die Preise etwas günstiger als bei dem Händler in Köln.

Der Freundliche, bei mir um die Ecke hat leider den VW Service Ende 2016 geschlossen. War ein kleiner, kompetenter Betrieb mit dem ich immer zufrieden war.

Ja, sie haben Spielraum.

Aktuell liegt bei meinen Händlern der Listenpreis einheitlich bei fast 290e inkl. 20% Märchensteuer.

Ich hoffe sehr auf die komplette W12 Stoßstange, die hoffentlich jetzt schon zu mir unterwegs ist! Dann werden es ev. verspätete Weihnachten für unseren 4S... . ;)

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 29. Januar 2017 um 19:11:29 Uhr:

Ja, sie haben Spielraum.

Aktuell liegt bei meinen Händlern der Listenpreis einheitlich bei fast 290e inkl. 20% Märchensteuer.

Ich hoffe sehr auf die komplette W12 Stoßstange, die hoffentlich jetzt schon zu mir unterwegs ist! Dann werden es ev. verspätete Weihnachten für unseren 4S... . ;)

Bin auch am überlegen auf das W12 Heck umzubauen.

Die Tage kommt erstmal die AHK dran, da schneide ich erstmal die originale Stoßstange aus.

Wenn das im Alltag zu sehr auffällt werd ich wohl eine W12 Stoßstange mit Ausschnitt und dem Deckel für AHK bestellen.

GtheRacer

Die aus Polen?

Ein w12 Heck würde ich auch nehmen :)

... verdammt, Corle, ist wohl nicht nur dein Nick, der Name! ;)

Siehst du den wirklich alles??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kühlergrill ohne Emblem für Phaeton