Kühlergrill lackieren?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch die 3 grauen Lamellen nachträglich umlackiert (schwarz?) und ein Foto geschossen? Oder besser gleich den teuren Grill von Piecha ordern?

Schönen Tag wünchst
Swissmike

Beste Antwort im Thema

Hallo,
habe mein Grill vor 10 Monaten in Wagenfarbe lackieren lassen, bis jetzt alles Tippi-Toppi.

Gruß
Bernd

Grillgrau-003
Grillgrau-002
Grillgrau-001
102 weitere Antworten
102 Antworten

Ich habe jetzt nach längerem hin- und herüberlegen auch die Lamellen meines Kühlergrills in matt-schwarz lackieren lassen.
Ich kann mich aber noch nicht entscheiden, was besser aussieht - vorher oder jetzt - und weiss noch nicht, ob ich es so lassen soll.
Vielleicht verkauf ich den lackierten wieder und nehme wieder den Originalen? Was meint ihr, wie es besser aussieht?
Hier mal ein paar Vergleichsbilder vorher/nachher und dann noch mit einem anderen Fahrzeug (das andere ist zwar ein Kombi, aber es geht ja jetzt nur um den Kühlergrill).

P1
P2
P4
+4

Hallo AW1972,

leider ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, dass es sich um ein mattes schwarz handelt (vielleicht liegt es an meinen Augen 😛), aber von der Farbe und dem Kontrast her gefällt mir persönlich der schwarz lackierte Grill wesentlich besser. 🙂

Es ist allerdings reine Geschmackssache.

Gruß Simone9009

Also bei Deiner wunderschönen Auto-Farbe hat mir die orig. Version besser gefallen (ich habe einen schwarzen mit lackiertem Grill, da ist es genau anders rum...).

LG

Hallo AW1972,

also der schwarze Grill gefällt mir bei deiner Farbkombi besser als der silberne.
Anstelle von matt schwarz hätte ich den Grill in glänzend schwarz lackiert, das paßt einfach besser zum ganzen Chromegedöns der Avantgarde.
Deine Felgen sind mega!

Grüße,
Ancilotti

Ähnliche Themen

Ist doch gut geworden.
Aber wenn´s Dir nicht gefällt, hat es wenig Sinn es so zu lassen, ist ja Dein Auto 😉

Tja, ich persönlich kann mich immer noch nicht so wirklich entscheiden, was mir besser gefällt. Bei meinen Kumpels, wie auch hier im Forum, gehen die Meinungen auch auseinander.

Beides sieht gut aus, aber eine Veränderung am Kühlergrill verändert das Aussehen des ganzen Autos recht stark, also zumindest von vorne. Da muss man gut überlegen was man macht.

Ich werde jetzt mal ein paar Wochen so damit rumfahren und dann entscheiden, ob ich es so lasse.
Oder ich wechsle je nach Stimmung zwischen beiden Kühlergrills hin und her, der Umbau dauert ja nicht lange *lol* 🙂

ANCILOTTI, ich wollte einen matten schwarz-Ton, der genau dem schwarz-Ton des Kunststoffs entspricht, das sich innerhalb des Sterns befindet. Hätte ich schwarz-glänzend genommen, dann wären es zwei verschiedene Schwarz-Töne geworden zwischen dem innerhalb des Sterns und dem der Lamellen und das hätte dann bei meiner Autofarbe nicht gut ausgesehen. Es ist aber auch kein totales matt, es ist jetzt eben möglichst dem schwarz im Stern ähnlich.
Hat man ein schwarzes Fahrzeug, dann ist die Lage wieder anders, dann kann man schwarz-glänzend für die Kühler-Lamellen nehmen, da dies ja dann wieder genau der Farbe der Karosserie entspricht.
Also zumindest empfinde ich das für meinen Geschmack so.

Hier mal noch ein paar Bilder von heute, direkt nach einer guten Autowäsche ;P

Dsc00016
Dsc00018
Dsc00023
+5

Hallo AW1972,

vielen Dank für die neuen Bilder, die meine Meinung nur noch mal bestätigen. Dein Wagen sieht mit dem schwarzen Grill einfach nur klasse aus, aber letztendlich musst Du davon überzeugt sein.

Solltest Du in ein paar Wochen immer noch unsicher sein, würde ich an Deiner Stelle in jedem Fall wieder den silbernen Grill einsetzen. Ich bin mal gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst. 🙂

Gruß Simone9009

Hallo AW1972,
Mir persönlich gefällt der lackierte Kühlergrill sehr gut. Die Front sieht toll aus und die Lamellen treten stärker in den Vordergrund,der Kühler wirkt grösser. Sehr gelungen. Habe dieselbe Farbe und überlege mir.....
Gruss Sternanhänger. :-)

Hey,mein Grill ist schwarz uni

Gruss Andy

Meiner weiss....

HEROBORIS, du könntest mal ein Bild hier hochladen, auf dem dein ganzer Wagen zu sehen ist. Dann kann man es besser beurteilen.
Bin mal gespannt wie das aussieht mit dem weissen Grill.

Anbei ein GANZKÖRPERBILD VOM AUTO...

Zitat:

Original geschrieben von heroboris

Anbei ein GANZKÖRPERBILD VOM AUTO...

Ich sehe nichts. 🙄

Gruß Simone9009

Upssss

Da ist es

Zitat:

Original geschrieben von heroboris

Upssss

Da ist es