Kühlergrill lackieren?
Hallo zusammen
Hat jemand von Euch die 3 grauen Lamellen nachträglich umlackiert (schwarz?) und ein Foto geschossen? Oder besser gleich den teuren Grill von Piecha ordern?
Schönen Tag wünchst
Swissmike
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe mein Grill vor 10 Monaten in Wagenfarbe lackieren lassen, bis jetzt alles Tippi-Toppi.
Gruß
Bernd
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von swissmike
So, habe nun den Grill im C63-Styling bestellt:
http://cgi.ebay.de/...718QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Hallo Swissmike
Gib doch bitte Bescheid, ob Du mit der Qualität zufrieden bist 😎.
Übrigens, hast Du den Grill ohne Stern bestellt? Ich habe bereits den Avantgarde-Grill, weshalb es mich interessiert, ob man problemlos den Stern vom alten Grill wegbekommt und diesen an den neuen anbringen kann. Oder ist es besser den kompletten Grill-Satz zu bestellen? Deine Erfahrung mit dem eigenen Einbau würde mich auch interessieren, da ich zwei linke Hände habe 😁.
Gruss Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Knuffeli
Hallo SwissmikeZitat:
So, habe nun den Grill im C63-Styling bestellt:
http://cgi.ebay.de/...718QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...Gib doch bitte Bescheid, ob Du mit der Qualität zufrieden bist 😎.
Übrigens, hast Du den Grill ohne Stern bestellt? Ich habe bereits den Avantgarde-Grill, weshalb es mich interessiert, ob man problemlos den Stern vom alten Grill wegbekommt und diesen an den neuen anbringen kann. Oder ist es besser den kompletten Grill-Satz zu bestellen? Deine Erfahrung mit dem eigenen Einbau würde mich auch interessieren, da ich zwei linke Hände habe 😁.
Gruss Jörg
also ich kann dir nur empfehlen den stern auch zu bestellen..denn diese plastikklipser sind echt ***eisse..musst du echt aufpassen beim wegnehmen..lieber die ca.30franken mehr bezahlen 😉
gruss aus schwyz 😁
Ich habe ihn blöderweise ohne Stern bestellt. Mal schauen wie ich den als Laie, jedoch mit höchster Vorsicht, doch wegbringe. Werde euch über die Passgenauigkeit informieren.
Zitat:
also ich kann dir nur empfehlen den stern auch zu bestellen..denn diese plastikklipser sind echt ***eisse..musst du echt aufpassen beim wegnehmen..lieber die ca.30franken mehr bezahlen 😉
gruss aus schwyz 😁
Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich mir nämlich schon so gedacht 😁! Bin nun auf die Erfahrungen von Swssmike gespannt.
Gruss aus Basel
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe ihn blöderweise ohne Stern bestellt. Mal schauen wie ich den als Laie, jedoch mit höchster Vorsicht, doch wegbringe. Werde euch über die Passgenauigkeit informieren.
So, der Grill ist angekommen. Den original Mercedes Stern bringt man mit einen Schraubzieher relativ gut weg.
ABER: Der orginale Stern passt NICHT auf diesen Grill. Das nervt natürlich gewaltig, weil Superstyling.EU (resp. der Ebay Anbieter) nichts darüber schreibt! Wer kann schon einen Grill mit grossem leerem Runden Loch brauchen??? Grrrrhhhhh.......
Hallo Leute,
ich habe ja geschrieben, dass Ihr den Stern mitbestellen solltet und auch der Verkäufer schreibt, dass der Stern seperat bestellt werden muss.
Der alte Stern passt nicht, ich denke mal der Stern der dazu passt, ist aus einer M Klasse.
Bestellt ihn einfach nach und ihr werder zufriedn sein.
Zitat:
So, der Grill ist angekommen. Den original Mercedes Stern bringt man mit einen Schraubzieher relativ gut weg.
ABER: Der orginale Stern passt NICHT auf diesen Grill. Das nervt natürlich gewaltig, weil Superstyling.EU (resp. der Ebay Anbieter) nichts darüber schreibt! Wer kann schon einen Grill mit grossem leerem Runden Loch brauchen??? Grrrrhhhhh.......
Hallo Swissmike
Hat den das Auswechseln des Grills keine Probleme bereitet?
Gruss Jörg
der grill ist kinderleicht auszubauen! und der stern für die m klasse passt!
Den Grill habe ich ohne Stern natürlich nicht eingebaut. Und ja der M-Klasse Grill sollte passen gem. Superstyling.eu.
Aber: Das der W204 Stern nicht passt, war nirgendwo erwähnt! Wer hat schon einen M-Klasse Stern zuhause, den er nicht braucht? Also bitte, dann soll Superstyling das Ding doch nur mit Stern anbieten oder wenigstens schreiben, dass der vorhandene Stern nicht passt.
Zitat:
Original geschrieben von Knuffeli
Hallo SwissmikeZitat:
Hat den das Auswechseln des Grills keine Probleme bereitet?
Gruss Jörg
Der Ausbau ist mühsam, sprich ich habe die Abdeckungen mit den billigen Plastik-Klipps auf beiden Seiten angebrochen. Aber mit dem Makel kann ich leben.
dann verwendest du wahrscheinlich das verkehrte werkzeug!! ?? jeder leie bekommt den grill mühelos ausgebaut und wieder eingebaut! ohne das etwas kaput gehen dürfte!
welchen stern meint ihr??
der normale im Grill oder das Emblem oben auf der Haube???
Ihr redet vom Emblem oder?
Da steht ja
"Lieferumfang
1x W204 C C63-look grill schwarz mit chrom mit orginalen stern."
Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
also ich habe meinen orginalen mattschwarz lackiert,da meine sommerfelgen auch schwarzmatt lackiert sind.
hab mir aber jetz den von piecha geholt und er gefällt mir am meisten bis jetz.
hier noch ein paar fotos von den variationen 😉
hast du beim 2. Foto, das stern einfach weggelassen, oder etwas eingesetzt?
Servus
ja schaugds da
Gruß
Mane
Hallo
Ich habe mir auch einen Zubehör Grill bestellt ( weil MB nicht in der Lage ist den Originalen Avantgarde Grill in einer anderen Farbe wie Silber matt zu liefern ! ) und eingebaut.
Wollte nicht meinen Originalen Grill Lackieren lassen wegen mehrerer Gründe: Lackieren ca 100-150 € / Chromlamellen entfernen ( wenn eine kaputt geht kann man "nur" einen Kompletten neuen bei MB bestellen)
und Abkleben der Chrom Lamellen birgt das Risiko daß der "neue" Lack an den Kanten mit der Zeit abblättern kann.
Müsste 1-2 Tage ohne Grill herumfahren während er lackiert wird etc...
Deshalb habe ich den W204 Avantgarde Grill in schwarz glänzend bestellt ( komplett mit Original MB Stern ) und problemlos eingebaut da bricht nirgendwo etwas ab wenn man mit Sorgfalt die Teile abbaut und wieder anbringt !
Das einzige Werkzeug das man zum Grill tauschen benötigt ist eine 10er Stecknuß ( für die Obere Grillhalterung die am Frontblech mit 2 Schrauben festgeschraubt ist ) das war es. 🙂
Der Grill ist von der Qualität wirklich genau so gut wie der Originale und die Lackierung ist perfekt ! genauso wie die Passgenauigkeit ! also absolut uneingeschränkt zu empfehlen!
Grüssle