Kühlergrill Facelift
Hallo
Nachdem mir bei der letzten Bastelstunde 2 Halterungen am Kühlergrill abgebrochen sind habe ich im Auktionshaus einen gebrauchten Grill ersteigert ... naja ersteigert ... 1 € .
Nun schaue ich mir das Teil an, sind dort die Lamellen hinten zu, nur die Öffnung für die Verbrennungsluftansaugung ist offen.
An meinem Grill sind alle Lamellen offen.
Sicherlich reicht dann die Kühlwirkung nicht mehr aus. Speziell wenn die Klimaanlage arbeitet.
Was nun tun ? Rausschneiden oder nochmal ein neues Teil suchen ?
Gruß Ronny
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
geh in deine Nasentier ecke
Zu denen hier etwa?
😁😁😁
30 Antworten
Und darum hab ich nen Hasengitter Kamei Grill drin, und muss mir über sowas keine Gedanken machen. 😁
Aber es gibt beide, wie Eric schon geschrieben hat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Und darum hab ich nen Hasengitter Kamei Grill drin, und muss mir über sowas keine Gedanken machen. 😁Aber es gibt beide, wie Eric schon geschrieben hat. 😉
Hi, Roy,
mach mal bitte Foto und stell es ein. Interessiert mich, wie das aussieht.
Gruß Gunter
Hab extra eines mit normaler Haube genommen. 😉
So Roy, bin zurück vom futtern. Das sieht ja wohl echt geil aus. Danke für`s Foto.
Gunter
Ähnliche Themen
So nen Grill bekommt man für ca 10-20€ im ebay. 😉
Zitat:
Und darum hab ich nen Hasengitter Kamei Grill drin, und muss mir über sowas keine Gedanken machen. 😁
Selbst bei komplett geschlossenem Grill braucht man sich da keine Gedanken machen, so zumindest meine Erfahrung 😛
Ich hab den ABF im B3, vorne gibts kein Grill, das Loch vom VW Zeichen wird für die Ansaugluft genutzt und es ist kein Rahmen oder Lüftführung vor'm Kühler und trotzdem hat er die richtige Temp. 😉
Selbst im Sommer im Berliner Stadtverkehr mit Ampeln etc. hab ich keine Temperaturprobleme 🙂
Gruß
Dafür braucht der Nasenbär aber dringend den Spoiler unten an der Stoßstange, sonst wird der auch zu heiß. 😉
Da der Facelift den eben nicht hat, braucht er die Luft von oben auch.
Zitat:
Dafür braucht der Nasenbär aber dringend den Spoiler unten an der Stoßstange, sonst wird der auch zu heiß. 😉
Werd ich mal drauf achten, wenn ich mir das nächste mal beim Offroaden die Lippe abrupfe ... bisher ist mir da noch nichts aufgefallen 😁😁
Als meine weg war, hatte ich im Winter auch keine Probleme, aber als es dann wärmer wurde schon, also ganz schnell wieder dran, und das Problem war wieder weg.
Zitat:
Und darum hab ich nen Hasengitter Kamei Grill drin, 😁
😉
Es soll aber die original Optik erhalten bleiben.
Ansonsten hätte ich den Grill ohne VW-Zeichen bestellt, die gibts ja auch um die 20 € zu kaufen ... aber jetzt bleibt das so 😎
Zitat:
Original geschrieben von blubbflubb
Selbst bei komplett geschlossenem Grill braucht man sich da keine Gedanken machen, so zumindest meine Erfahrung 😛Zitat:
Ich hab den ABF im B3, vorne gibts kein Grill, das Loch vom VW Zeichen wird für die Ansaugluft genutzt und es ist kein Rahmen oder Lüftführung vor'm Kühler und trotzdem hat er die richtige Temp. 😉
Selbst im Sommer im Berliner Stadtverkehr mit Ampeln etc. hab ich keine Temperaturprobleme 🙂Gruß
dann schau dir mal deine luftfürung an du blindfisch außerdem gehts hier um nen facelift
du hast nen kompletten luftführungskasten normal mit spoiler schaufel
Zitat:
Zu denen hier etwa?
😁😁😁
Zitat:
Zu denen hier etwa?Zitat:
geh in deine Nasentier ecke😁😁😁
Lecker ;-)
Zitat:
dann schau dir mal deine luftfürung an du blindfisch außerdem gehts hier um nen faceliftdu hast nen kompletten luftführungskasten normal mit spoiler schaufel
Ich hab keinen kompletten Luftführungskasten, gibt's bei mir nicht mehr, das einzige was noch irgendwie Luft Richtung Kühler bringt ist die Lippe (die ich in regelmäßigen Abständen auf der Strecke lasse 😠).
Und ich weiß, dass es um den Face geht, wollte ja auch nur meine eigenen Erfahrungen beisteuern, die sich nunmal auf B4 Technik im B3 beziehen, der etwas geschlossener vorne ist 😛😉
Ich verzieh mich nu wieder in meine Nasentierecke 😁