ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kühlergrill E-Klasse Coupé

Kühlergrill E-Klasse Coupé

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 21. Februar 2009 um 8:52

Hallo Leute,

ob wohl der Grill des E-Klasse Coupè`s in den der Limousine passen könnte :-)

Weiß jemand was?

Gruß

Dozent

Beste Antwort im Thema

Was ihr zitiert ist derr Marketingtext von MB, da der E-Coupe höher positioniert werden soll....

Der alte CLK war übrigens auch ausstattungstechnisch schon immer auf E-Niveau (auch der CLK hatte Features wie Distronic, belüftete Sitze usw, die in der C-Klasse nicht lieferbar waren). Auch das Armaturenbrett des alten CLW W209 war adaptiert aus der E-Klasse W211. Auch der alte CLK W209 hatte schon den 500er Motor, den es in der C-Klasse W203 nicht gab.

Auch die neue C-Klasse W204 hat ein elektronisches Fahrwerk.

Aber wo ist die Airmatic aus dem W212??? Die gibt es im E-Coupe nicht, warum wohl ???? Weil es sie in der C-Klasse nicht gibt, deshalb...

Warum haben beim E-Coupe auch die V6 Motoren den Schalthebel in der Mittelkonsole, und nicht am Lenkrad, wie es beim W212 ist? Weil in der C-Klasse alle Varianten den Schalthebel in der Mittelkonsole haben...

Warum ist der Radstand des E-Coupes gleich der C-Klasse

Warum ist der W212 als Limousine breiter als das E-Coupe (1544mm beim Coupe versus 1604mm beim W212)? Haben sie beim Coupe was weggesägt? Das geht garnicht. Nein, sie haben die C-Klasse Plattform genommen, und breitere 235er Felgen mit einer größeren Einpresstiefe gewählt, damit das Coupe minimal breiter ist als der W204.

Das Fahrwerk ist mit Ausnahme der Felgenbreite 1:1 vom W204, das muss doch auffallen!

Usw. usw.

Hier ein Beispielartikel zur Realität:

http://www.automobilrevue.ch/artikel_27661.html

Auch hier im Forum wurde das Thema schon X-Mal diskutiert

http://www.motor-talk.de/forum/w212-coupe-radstand-t2136173.html

oder auch viele andere Threads, insbesondere im W209 Forum, einfach mal reinschauen.

Findet Euch damit ab: Es ist, wie schon beim W209, eine aufgebohrte C-Klasse mit ein paar Luxusfeatures.

Muss ja deswegen nicht schlecht sein, und die Fahrdynamik profitiert sicherlich davon.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dozent

 

Hallo Leute,

ob wohl der Grill des E-Klasse Coupè`s in den der Limousine passen könnte :-)

Weiß jemand was?

Gruß

Dozent

Laut der HP Autobild wird es das beliebteste Nachrüstteil für den W212 ;)

http://www.autobild.de/.../mercedes-e-klasse-coupe-in-genf_847977.html

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 10:28

Auf der Seite kann ich nichts dazu finden :-(

Oder habe ich meine Brille nichts geputzt?

Gruß

Weiß überhaupt bereits jemand, ob der Grill überhaupt passt?

Denke nicht das der Grill passt. Denn bei der Limo ist der Grill in einem Stück, wobei er beim Coupe am oberen Ende geteilt ist. Schau Dir mal das Bild von der Front genau an, dann wirst Du es sehen.

Aber denke mal das es so einen Grill schnell im Zubehör von anderen Firmen geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von stugx

Denke nicht das der Grill passt. Denn bei der Limo ist der Grill in einem Stück, wobei er beim Coupe am oberen Ende geteilt ist. Schau Dir mal das Bild von der Front genau an, dann wirst Du es sehen.

Aber denke mal das es so einen Grill schnell im Zubehör von anderen Firmen geben wird.

Ich sehe das anders - dass der Coupe-Grill 2-teilig ist, sagt überhaupt nichts darüber aus, ob er sich bei der Limousine montieren läßt - ich vermute aber stark, dass die Frontpartie aus Kostengründen ziemlich baugleich zur Limousine sein wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Coupe-Grill ohne weiters an der Limou montieren läßt - wenn auch zweiteilig!

Hier gibt es Probleme, die gibt es noch gar nicht.

Unglaublich.

kurze frage: wie soll die maske vom Coupe an der E montiert werden? :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

kurze frage: wie soll die maske vom Coupe an der E montiert werden? :)

Da das Ding zweiteilig ist, den einen Teil an der Motorhaube, wie beim Coupe festmachen, den 2. Teil einfach dorthin, wo der ursprüngliche Grill war.

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

kurze frage: wie soll die maske vom Coupe an der E montiert werden? :)

Da das Ding zweiteilig ist, den einen Teil an der Motorhaube, wie beim Coupe festmachen, den 2. Teil einfach dorthin, wo der ursprüngliche Grill war.

das bitte nochmals praktisch (!) zeigen sobald ein "probeexemplar" zur verfügung steht! ;) :D

Die Motorhaube des Coupes ist anders geformt. Und die Lichter sind spitzer gepfeilt. Das spricht nicht für die Möglichkeit, den Grill einfach zu tauschen.

Immer dran denken

E-Coupé = W204 Basis (C-Klasse!)

auch wenn das MB-Marketing was anderes schreibt...

Passen wird da zwischen E-Limousine und E-Coupe wenig - bestenfalls vielleicht passen einige Teile an die C-Klasse.

Gruß

Ich fände es andersrum eigentlich viel interessanter. Ob man wohl am E-Coupé den klassischen Grill der Limousine montieren und den Stern auf die Haube setzen kann? So wie es auch beim C124 E-Coupé schon war.

anscheinend sind wohl schon welche diesbezüglich den umgekehrten weg gegangen. im anhang findet ihr mal eine fotomontage zum e-klasse coupé, welches nun den grill des limousinen-pendants trägt.

mfg

 

 

bild 1:

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Coupe

Immer dran denken

E-Coupé = W204 Basis (C-Klasse!)

auch wenn das MB-Marketing was anderes schreibt...

Passen wird da zwischen E-Limousine und E-Coupe wenig - bestenfalls vielleicht passen einige Teile an die C-Klasse.

Gruß

Haha.. wo hast Du denn DEN Blödsinn her. E Coupé ist selbstverständlich auf Basis der neuen E Klasse . Das kommende E Cabrio auch !

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Coupe

Immer dran denken

E-Coupé = W204 Basis (C-Klasse!)

auch wenn das MB-Marketing was anderes schreibt...

Passen wird da zwischen E-Limousine und E-Coupe wenig - bestenfalls vielleicht passen einige Teile an die C-Klasse.

Gruß

Haha.. wo hast Du denn DEN Blödsinn her. E Coupé ist selbstverständlich auf Basis der neuen E Klasse . Das kommende E Cabrio auch !

davon gehe ich bisher auch aus. aber sagt mal, wird das ding nicht in bremen gefertigt?? die e-plattform läuft doch nur in sindelfingen vom band oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kühlergrill E-Klasse Coupé