Kühler Wasserstand prüfen Stab ? v8
Fahrzeug 540i
wollte mal den wasserstand checken habe das auto seit drei tagen.
soll mit diesem stab angezeigt werden aber ich sehe ihn nicht ? kann es sein das er reingefallen ist oder so?
kann man den wasserstand auch ohne diesen stab prüfen? (wie hoch steht das wasser bei richtigem füllstand ? )
mfg
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackDevil1
ja das meine ich nur da sollte doch irgendein messstab rauskommen der mir den wasserstand anzeig. dieser stab soll doch bis zum gewinde des deckels gehen bei vollem wasserstand ? nur ich seh kein stab nur ne schwarze abdeckung mit löchern mittig im behälter.
wie hoch steht das wasser bei max kommt man mit dem finger dran ( cm behälter oberkante(deckel) bis wasser oberkante ) mfg
Das Wasser ist ziemlich sicher unterhalb von dieser "abdeckung mit löchern" bei optimalem Füllstand, da der Schwimmer für den Messstab unterhalb von diesem Gitter sitzt. Kannst ja immer 0,1liter nachkippen bis der BC nicht mehr meckert und dann vieleicht noch mal 0,1liter.
Müsste mal probieren, ob das Wasser an der "abdeckung mit löchern" sichtbar wird, wenn man den Wasserschlauch oder so zusammen drückt, dann könnte man das vieleicht als ungefähre Richtlinie nehmen für den Füllstand, wenn kein Messstab mehr vorhanden ist.
Hey ich hab kein messstab im ausgleichsbehälter
und ja bin zu 100% das es der ausgleichsbehälter für Wasser ist 😁
kann mir jemand sagen wie viel cm von Oberkanten Gewinde von der Verschraubung bis zum Wasser sind für Max ?
Kann das bitte jemand messen ?
Hi,
würde mal bei new tis-info BMW nachschauen. Dazu die Fahrgest.-Nr. bereithalten. Sind die letzten 7 Stellen der
Ident.-Nr..
MfG