ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kühler undicht, abdichten?

Kühler undicht, abdichten?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. Februar 2010 um 15:24

moin! hab ein seltsames phänomen an meinem passat: solange der motor läuft und druck auf dem kühlsystem ist, ist alles in ordnung. wenn ich dann aber den motor aus mache und nen tag später wieder in die garage komme ist ne kleine pfütze kühlmittel unterhalb des kühlers.

woran kann das liegen? und was mach ich dagegen? kühlerdicht rein und gut? oder lieber nen neuen kühler? (muss nicht mehr lange halten, so nen halbes jahr oder so)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jockelSZJ

Mahlzeit!

Anstatt Kühlerdichtmittel kann man auch süßen Senf nehmen, einfach nen Teelöffel voll davon ins Kühlwasser, fertig.

ciao, Jockel

*lol

Mach am besten gleich noch ein Kaugummi auf das Leck, zwei Eigelb in den AGB und gut Salz dazu. Dann bekommt der Motor nämlich mit süßem Senf gewürztes Rührei... :D

Ich würde von dieser Idee tunlichst Abstand nehmen! Da versaust du dir bloß das ganze Kühlsystem.

 

Gruß Hans

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hab jetzt den kühler getauscht aber wahr schwer dicht zu bekommen an den Schnell Verschloss mit der Splintfeder unten. Wie kann man das noch zusätzllich abdichten hatte kein neuen dichtring ist ein kühler mit Klimanlage also der große

am 15. März 2020 um 11:14

Einen neuen Dichtring einbauen ??

hmm hatte noch flächendicht aber da nicht Angewendet.....

Mommentan Hälts hab den Schlauch Zwischen träger und Schlauch mit nen Deckel von Kühlmittel dazwischen geklemmt.

Muss eh nochmal Drunter Die Leitung von Trockner zum Kondensator wahr am Trockner fest und hat beim Aufschrauben das gewinde wegefressen hab das dann mit den Stopfen Verschlossen die dabei wahren

Eventuell noch einen neuen Schnellverschluss nehmen.

Das Teil wurde original mit dem Dichtring und dem Splint dicht und wird es auch mit Zubehörkühlern. Dichtmittel bringt an der Stelle nichts, da sich das ganze bewegt.

hmm also ich hab da nur so eine kleine dünne feder drann eventell liegt es ja daran das es nicht richtig aretiert aber mommentan ist es nahezu trocken wahr ne scheiss op. Dem Wärmetauscher werde ich eventell noch mal seperat Spülen heizen tut der etwas schwächer. kann aber auch an der Besseren Kühleistung des neuen Großen Kühlers liegen.

Img-20200314

Die Spange/Splint/Feder muss an der Stelle auch nicht viel halten, sondern verhindert lediglich ein abrutschen des Flansches vom Kühler.

Hält komischer weise jetzt auch so dicht muss wohl zu viel luft noch drinnen geswesen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen