Kühler- und Heckemblem vom Golf 8 an Passat B8

VW Passat

Passt eines oder sogar beide Embleme (neues Design) vom Golf 8 an den Passat B8?

Welche Teilenummern haben die Embleme?

Beste Antwort im Thema

...warum die neuen Embleme sind doch die hässlichsten die vw je rausgebracht hat.

70 weitere Antworten
70 Antworten

ich finde das neue Emblem ungefähr so frisch wie dieses hier:

Bild-Quelle:
Von Ralf Roletschek (talk) - Fahrradtechnik auf fahrradmonteur.de - Eigenes Werk, FAL, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=18595187

Von Ralf Roletschek (talk)

ich werde mir einmal Hinten 5H0853630A DPJ - für RFK für meinen BJ 2020 bestellen, umbauen und berichten. Ich finde das Logo schick und frisch.

Hallo. So, emblem habe ich gekauft und wollte es wechseln. Leider überhaupt keinen Anhaltspunkt zum Tausch von außen gefunden.

Wie habt ihr das gewechselt?

Muss Kamera und Taster von innen ausgebaut werden?

Zitat:

@Bora79 schrieb am 27. September 2020 um 22:17:51 Uhr:

Hallo. So, emblem habe ich gekauft und wollte es wechseln. Leider überhaupt keinen Anhaltspunkt zum Tausch von außen gefunden.

Wie habt ihr das gewechselt?

Muss Kamera und Taster von innen ausgebaut werden?

Du baust die Kamera aus und dann musst du den Metalstift heraus drücken. Ich habe vorsichtig von rechts aufgebohrt, aber nur so das sich das Material verjüngt hat. Dann konnte ich den Stift raus schlagen (Metall hat sich quasi nach innen in den Hohlraum gebogen). Nachdem ich alles wieder zusammen hatte, konnte ich das wieder auseinander biegen. Sitz jetzt gut fest und passt alles. Schaue aber vorher, wo das Kunstoffteil das auf den Mikroschalter drückt genau sitzt und die Feder. Musst es wieder richtig zusammen bauen - ist kein Hexenwerk.

Ähnliche Themen

Hallo,
gibts hier schon neue Erkenntnisse? Da ja mittlerweile auch der FL B8 das neue Logo bekommt...

Was genau heißt anpassen? Haltenasen wegbrechen und neu an kleben oder wie soll ich das verstehen?
Wenn ich’s beim letzten Wechsel richtig in Erinnerung habe, kann man die „alten“ Logos ohne Ausbau des Öffners wechseln oder? Ich weiß ohne Beschädigung fast unmöglich...

ich habe eventuell auch vor das MJ21 Logo hinten zu verbauen...

@repins

es müsste doch möglich sein das Logo an sich aus der Grundplatte auszuclipsen ohne die Gesamte "Wippe" zu tauschen:

https://www.motor-talk.de/.../...tch-emblem-and-painting-v1115581.html

https://shop.ahw-shop.de/...mera-zeichen-new-volkswagen-logo-chrom?...

Hinten passt ja das neue Logo, aber nicht auf die alte Platte, weil das alte Logo auf die schwarzen Grundplatte drauf geklippst ist, während das neue Logo in die schwarze Platte eingelassen ist.

!! Und nochmal zur Info: Das Emblem vorne habe ich zurück gebaut, weil mein ACC schlechter reagiert hat. Die Radom Konstruktion hinten am Emblem ist anders konstruiert und somit nicht genau aufeinander abgestimmt. !!

Zitat:

@repins schrieb am 10. März 2021 um 18:33:40 Uhr:

Hinten passt ja das neue Logo, aber nicht auf die alte Platte, weil das alte Logo auf die schwarzen Grundplatte drauf geklippst ist, während das neue Logo in die schwarze Platte eingelassen ist.

Das heißt ich könnte das silberne VW Logo abklippen, folieren und wieder drauf klippen, oder ist das verklebt?

ein scharfes Messer und guter Kleber..

IMG_20210226_223018.jpg

Zitat:

@BlackMamba13 schrieb am 10. März 2021 um 22:43:33 Uhr:

ein scharfes Messer und guter Kleber..

Was hast du im Detail gemacht?

Zitat:

@repins schrieb am 10. März 2021 um 18:33:40 Uhr:

bei ahw sieht das neue auch geclipst aus 😕

https://shop.ahw-shop.de/.../...W-Emblem-hinten-Heckklappe-Zeichen.jpg

Hat der aktuelle 21er Passat nicht auch schon das neue Logo. Es sieht zumindest anders aus als bei meinem alten Passat

Logo Passat

Zitat:

@Henson2 schrieb am 11. März 2021 um 08:58:39 Uhr:

Hat der aktuelle 21er Passat nicht auch schon das neue Logo. Es sieht zumindest anders aus als bei meinem alten Passat

ja hat er... das neue Logo ist ja als komplette Wippe verfügbar. Machbar ist das so oder so. Ich möchte nur nicht das ganze Element ausbauen und tauschen (Splint entfernen etc)

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich mag das neue Logo ehrlich gesagt am Passat nicht leiden und bin daher froh, das Mj20 zu haben.
Das Lenkrad hätte wenigstens so sein dürfen wie beim Golf 8. Da sah das Lenkrad MJ20 um Welten wertiger aus.

So ist es auch mit den Deckeln an den Alufelgen. Habe mir die neuen gekauft, drangehalten und direkt meinem Vater geschenkt.

Ich finde die 3D Logos wertiger und passen zum wertigen Gesamtbild des Passat.

Aber das ist eben Geschmack.

Deine Antwort