Kühler-Lüfter läuft ständig
Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Golf V, Modell 1K, 2.0l FSI (150PS, Bj. 2004). Bei diesem läuft zur Zeit ständig der Kühler-Lüfter, obwohl der Motor noch nicht einmal warm ist. Gibt es irgendwo einen Temperatur-Sensor, welchen ich erst mal abziehen kann, um ihn dann später zu wechseln ?
Danke für Eure Hilfe !
Mario
Beste Antwort im Thema
HI Supermario
ich glaube einen Tip kann ich dazu geben. Hatte das selbe Problem vor zwei Monaten mit meinem GTI. Motor morgens angeschmissen Lüfter lief los mit Vollgas = Notlauf. Bei mir war es der Kühlmittel Temp Geber G62 der sich zerlegt hatte (waren ~120 Euronen kommt aber bissel auf die Werkstatt an). Seit dem Tausch läuft alles wieder so wie es soll. Leider gibt es da aber noch eine zweite Fehlerquelle und zwar das Steuergerät
das im Haupt Lüfter selber sitzt. Wenn das kaputt ist haste evtl. Kosten von 400 Euro oder mehr die da auf dich zu kommen, da das Steuergerät im Lüftergehäuse fest verbaut ist und nicht einzeln getauscht werden kann. In die Richtung dürfte das gehen.
P.S.
Das Kabel abziehen bringt heute nix 🙂 Ist ja kein Golf 2 mehr 😉
Wenn das Kabel vom Temp Geber abgezogen wird springt der erst recht in den Notlauf... Im Zeitalter der Steuergeräte ist das leider alles nicht mehr ganz so leicht 🙂
mfg
Carsten
15 Antworten
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 2. April 2022 um 12:06:32 Uhr:
Leichenfledderer 😉 Der Thread is 11 Jahre alt... Fehlerspeicher Motorsteuergerät auslesen !