Kühlbox

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
wir haben uns kürzlich die Original VW Kühlbox gegönnt...
Jetzt meine Frage:
Gibt es von VW irgendwas zum Verschließen des entstandenen
"Loches" zwischen Kühlbox und Kofferraumabdeckung?

Grüße
Michael

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rapu68

seit dem letzten eintrag ist ja schon etwas zeit vergangen.
hat jetzt irgendwer die zeit genützt und was erfunden?

Ich weiss garnicht, was Du willst, balaclava hat doch oben schon eine gute Idee geäussert. Nur würde ich statt Spanplatte (schwer) eine dünne Hartfaserplatte nehmen und mit Nadelfilz bekleben. Befestigung dürfte überflüssig sein, eine dünne Platte sollte man - sofern sie passend gearbeitet ist - hinter den verbleibenden Sitzen festklemmen können.

Tipp: Lies mal unter "langzeittest.de", da hat jemand beschrieben, wie er sich eine Teppichauskleidung für den Kofferraum zugeschnitten hat. Und dort ist auch der fragliche Teil hinter den Sitzen berücksichtigt. - Es gibt sogar Fotos. Bitte selbst suchen, ich habe den Link gerade nicht zur Hand.

Kofferraumverkleidung

hallo,

wie wäre es , wenn man einfach die netztrennwand nachrüstet?
habe ich letztes woe gemacht und ich finde die lösung sieht gut aus.
somit wäre das loch mit durch die netztrennwand bedeckt.

gruss

Ja, das wäre auch meine Lösung für Problem 1 mit der Kühlbox: die Netztrennwand sollte zumindest ein schwarzes Netz ins sog. Loch bringen. Nachteil: die Sicht nach hinten war dann vorher auch mal besser.

Zum Problem 2 würde ich mir schlicht und einfach eine Fußmatte anfertigen lassen, die genau die Maße des zu verschließenden Fußraumes hat und genau die Farbe des Touranteppichs hat. Ich meine, daß es Internetseiten gibt, die solche Anfertigungen anbieten.