Kühlbox
Hallo,
wir haben uns kürzlich die Original VW Kühlbox gegönnt...
Jetzt meine Frage:
Gibt es von VW irgendwas zum Verschließen des entstandenen
"Loches" zwischen Kühlbox und Kofferraumabdeckung?
Grüße
Michael
20 Antworten
Jau,
das würde mich auch mal intressieren. Ich fahre eigentlich fast nur noch mit 3-Sitzen, und hab mich schon so manches Mal gefragt, ob es von VW nicht irgendeine Abdeckung o.Ä. für die 'freien' Plätze gibt...
Die Suche auf der VW-Homepage war leider erfolglos.
Vielleicht gibts ja was im Zubehör (nicht org. VW)??
Zitat:
Original geschrieben von Der Westfale
Jau,das würde mich auch mal intressieren. Ich fahre eigentlich fast nur noch mit 3-Sitzen, und hab mich schon so manches Mal gefragt, ob es von VW nicht irgendeine Abdeckung o.Ä. für die 'freien' Plätze gibt...
Die Suche auf der VW-Homepage war leider erfolglos.Vielleicht gibts ja was im Zubehör (nicht org. VW)??
Ohh, sorry...ist wohl noch zu früh am Morgen...:-))
Ist zwar nicht 'ganz genau' das selbe Problem wie bei mik6, aber immerhin doch sehr artverwand...
Hat vielleicht jemand selber etwas "gebastelt"? Der freie Blick in den Kofferraum ist wirklich nicht so toll...
Ähnliche Themen
Bin ich der Einzigste, der den freien Blick in den Kofferraum
nicht so toll findet oder habt Ihr alle keine Kühlbox?
Auch wenn man nur mit zwei Rücksitzen fährt, sieht es nicht gut aus, also wenn mann die Sitze etwas mehr zur Mitte setzt. Eine Abdeckung wäre nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von mik6
Bin ich der Einzigste, der den freien Blick in den Kofferraum
nicht so toll findet oder habt Ihr alle keine Kühlbox?
ich schaue beim fahren immer vorne durch die windschutzscheibe, da sehe ich kein loch 😁
spass beiseite, habe hinten auch nur die beiden sitze (nach innen versetzt). sieht nicht gerade berauschend aus, aber was soll's. es gibt schlimmeres, oder?
Zitat:
Original geschrieben von pingopilot
Kannst du mal ein Foto reinstellen, wie das Loch aussieht?
Werde morgen mal ein Foto davon machen...
Also, ich finde das Loch gar nicht mal so schlimm. Seh es doch mal von der praktischen Seite:
Wenn Du auf den hinteren Sitzen 2 trinkfeste Biertrinker 😛 😛 parkst und mit denen von, sagen wir mal, Gelsenkirchen 🙂 nach dem FC Bayern 😎 zum Bundesligaheimspiel der Münchener fährst, könntest Du doch im Gepäckraum 2 Kisten Bier reinstellen. Die beiden erfreuen sich so während der langen Fahrt auf ein immer gekühltes Helles, was man problemlos aus dem Gepäckraum in die Kühlbox befördern könnte. So brauchst Du nicht unnötig anhalten (außer natürlich den Pinkelpausen) und Ihr bzw. Du verpasst nicht den Anpfiff 😉.
Aber Spaß beiseite, ich glaube da kann man nur was eigenes konstruieren. Eine Spanplatte mit aufgeklebten Teppichboden z.B. die man von hinten irgendwie befestigen müßte. Viel Erfolg beim Tüfteln.
Zitat:
Original geschrieben von mik6
So,ich hab jetzt mal ein Foto von dem "Loch" gemacht...
Hoffe Ihr seht jetzt was ich meine!
...wollte mich auch noch mal kurz einklinken...
Also ich hab zwar grad kein Foto von dem 'Loch' zur Hand, welches ich meinte, ist aber definitiv nicht das selbe.
Hier ist ja wohl die fehlende Lehne das Problem...
Ich hätte gern gewust, obs ne Lösung für die Ansicht auf die Sitzbefestingungen gibt...man guckt ständig (ich meine natürlich die Mitfahrer auf den Billigenplätzen [Rücksitzen]) auf die Haltestange, die quer unterm Sitz verlaufen.
Gibs hier wirklich auch keine Lösung ?
Also wenn hier keiner eine Idee hat, schmeiß ich demnächst halt mal
die Stichsäge an und bastel mir mal was...
Falls doch noch jemandem was einfällt - laßt es mich wissen!
seit dem letzten eintrag ist ja schon etwas zeit vergangen.
hat jetzt irgendwer die zeit genützt und was erfunden?
grüsse ralf