KÜHE MIT 300TKM

Audi Q5 8R

hallo
gibt es kühe mit 300tkm die ohne mängel über die distanz gekommen sind?? (insbesonderen DSG)

mfg
oprimito

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe den ganzen Thread nicht - nach welcher Information wird gesucht/gefragt?
Meldet sich jemand der ohne einen ausser planmässigen Werkstattbesuch 300tkm geschafft hat - was dann?
Bekommt der eine Glückwunschkarte..?
Einer der 300tkm mit insges sagen wir mal €1000 Reperaturkosten ist dann ein Pechvogel mit Montagsauto?
Was ist mit 280tkm ohne Werkstatt - auch doof?

53 weitere Antworten
53 Antworten

Siehe Anhang.
Es gibt meines Wissens kein Auto, welches 300000 km ohne Reparaturen schafft.
Die bist mittlerweile in deiner unglücklichen Angelegenheit dermaßen verkniffen und angespannt unterwegs....
Wenn man dir ein Stück Kohle in den A.... drückt hat man nach 2 Wochen einen Diamanten.
Entspann Dich oder versuch es gerichtlich zu klären, aber verschone uns bitte...

hallo
1) ich habe meine kühe sehr gerne gefahren.
2) es ist sehr arrogant führ andere menschen zu sprechen bzw . zu denken.
(verschone uns bitte)
3) es dürfte wohl klar sein das verschleiss und wartungsteile aussen vor sind.
4) in meinen bekanntenkreis laufen zwei fahrzeuge mit über 500tkm
(NISSAN PATROL+DB G)
5) erst denken dan reden was hat diamanten im hintern mit meine frage zu tun???
6) dein wissen was autos betrifft scheint wohl bescheiden zu sein
7) etwas zu unterstellen was man nicht weiss ist einfach nur dumm.
allso meine frage: gesucht werden kühe mit 250-300tkm ohne aussergewöhnlichen reparaturen an motor oder getriebe

@Detsche123 schrieb am 19. Juni 2016 um 19:28:14 Uhr:
Siehe Anhang.
Es gibt meines Wissens kein Auto, welches 300000 km ohne Reparaturen schafft.
Die bist mittlerweile in deiner unglücklichen Angelegenheit dermaßen verkniffen und angespannt unterwegs....
Wenn man dir ein Stück Kohle in den Hintern drückt hat man nach 2 Wochen einen Diamanten.
Entspann Dich oder versuch es gerichtlich zu klären, aber verschone uns bitte...

Uhi das war aber was🙄

Nein ohne Probleme sicherlich nicht.
Viele hat man hier aber auch noch nicht gehabt, die diese km auf der Uhr haben.

Klar gibt es sowas. Hatte ein A4 V6 Benziner denn hab ich bis 360tkm nur Inspektionen gefahren.
Und ein A3 TDI bis 340tkm. Nie was außer verschleisteile. Und jetzt sitze ich in der Kuh. Und werde sie auch über 300tkm fahren. 😉 bin zwar erst bei 140tkm aber frag mich in ein paar Jahren nochmal.

Nun das ist aber keine Kuh😁
Aber klar kann man das schaffen, ist auch keine große Leistung und schaffen auch andere Fahrzeuge, doch das war ja nicht die Frage.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Juni 2016 um 19:44:51 Uhr:

Uhi das war aber was🙄

Ist doch wahr...
Der Kerl hat Pech gehabt mit seinem Q5.
Dafür hat er irgendwo mein Mitgefühl.
Aber seit Wochen wird hier von dem TE nur rumgestänkert.
Da darf einem auch mal der Kragen platzen. Dabei bin ich sicherlich nicht ein Fürsprecher von Audi, habe auch meine Ärgernisse erlebt. Aber ich lasse mir auch nicht mit seinen Schüssen die Freude an diesem Wagen verderben. Wenn was schiefgeht muss ich damit leben, ist dann so...

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Juni 2016 um 19:50:17 Uhr:

Nun das ist aber keine Kuh😁
Aber klar kann man das schaffen, ist auch keine große Leistung und schaffen auch andere Fahrzeuge, doch das war ja nicht die Frage.

Klar war das die frage. Hat doch nix mit dem Fahrzeug (Kuh) zu tun. VAG sind alle gleich und halten lange.

Hängt halt immer davon ab wie man damit umgeht. Ich persönlich versteh immer nicht wie man ne Kupplung kaputt bekommen kann. Hab ich in mittlerweile über 1,5milionen km nicht geschafft. Nicht mal mit über 400ps. Mit ner Kupplung die für die Hälfte der Leistung gedacht ist.... 😉 😁

Zitat:

@Q5toto schrieb am 19. Juni 2016 um 19:45:50 Uhr:

Klar gibt es sowas. Hatte ein A4 V6 Benziner denn hab ich bis 360tkm nur Inspektionen gefahren.
Und ein A3 TDI bis 340tkm. Nie was außer verschleisteile. Und jetzt sitze ich in der Kuh. Und werde sie auch über 300tkm fahren. 😉 bin zwar erst bei 140tkm aber frag mich in ein paar Jahren nochmal.

Natürlich geht das. Die Frage ist ob jemand den Ausfall eines Verschleißteiles als Mangel sieht.
Und wenn jemand innerhalb kurzer Zeit 3 Getriebe schrottet dann kann es nicht nur Verschleiß oder ein Mangel der Sache sein. Zudem ja hunderttausende andere Fahrer dies nicht haben.
Wo liegt der Fehler ? grübel grübel

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 19. Juni 2016 um 20:00:54 Uhr:

Zitat:

Natürlich geht das. Die Frage ist ob jemand den Ausfall eines Verschleißteiles als Mangel sieht.
Und wenn jemand innerhalb kurzer Zeit 3 Getriebe schrottet dann kann es nicht nur Verschleiß oder ein Mangel der Sache sein. Zudem ja hunderttausende andere Fahrer dies nicht haben.

Ja klar dann brauch der Fahrer ein Training. 😁 reicht ein Nachmittag ich als Beifahrer und jedesmal wenn der Fahrer dem Wagen weh tut, tuh ich dem Fahrer weh. So lernt man immernoch am schnellsten... 😁

Natürlich habt ihr Recht, er ärgert sich nun einmal darüber.

Klar ist das nicht normal, dass man in kurzer Zeit 3 Getriebe schrottet.
ER hat aber auch zu wenig darüber geschrieben finde ich.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Juni 2016 um 20:04:25 Uhr:

Natürlich habt ihr Recht, er ärgert sich nun einmal darüber.

Klar ist das nicht normal, dass man in kurzer Zeit 3 Getriebe schrottet.
ER hat aber auch zu wenig darüber geschrieben finde ich.

Es gibt für mich auch Ereignisse im Zusammenhang mit dem Q5 die mich richtig ärgern.
Meistens im Zusammenhang mit Werkstätten und Service.
Ich denke, das da auch das Problem des TE liegt.
Also gibt es klare Ansprechpartner, zur Not höhere Instanzen welche das dann entscheiden.
Aber in einem Forum anderen Teilnehmern mit unvollständigen Angaben ständig ein schlechtes Gefühl einzureden ist wahrlich ein mieser Stil.

hallo

wann und wo habe ich rumgestänkert wenn oder was habe ich schlecht geredet.

du bist unsachlich und wirst persönlich beleidigend.

du kannst stolz auf dich sein!

Zitat:

mfg
oprimito
@Detsche123 schrieb am 19. Juni 2016 um 19:52:43 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Juni 2016 um 19:44:51 Uhr:

Uhi das war aber was🙄

Ist doch wahr...
Der Kerl hat Pech gehabt mit seinem Q5.
Dafür hat er irgendwo mein Mitgefühl.
Aber seit Wochen wird hier von dem TE nur rumgestänkert.
Da darf einem auch mal der Kragen platzen. Dabei bin ich sicherlich nicht ein Fürsprecher von Audi, habe auch meine Ärgernisse erlebt. Aber ich lasse mir auch nicht mit seinen Schüssen die Freude an diesem Wagen verderben. Wenn was schiefgeht muss ich damit leben, ist dann so...

hallo
nur für dich in der usa und in china hat audi einen vergleich mit den höheren INSTANZEN(JUSTIZ) abgeschlossen (BETR.DSG)
in meinen beitrag habe ich nach positiven erfahrungen gefragt.
leider fühlst du dich im negativen angesprochen.
das tut mir leid für dich.

wenn du

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 19. Juni 2016 um 20:00:54 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@oprimito schrieb am 19. Juni 2016 um 20:24:40 Uhr:

hallo
wann und wo habe ich rumgestänkert wenn oder was habe ich schlecht geredet....

Zitat:

@oprimito schrieb am 19. Juni 2016 um 20:24:40 Uhr:

Zitat:

mfg
oprimito
@Detsche123 schrieb am 19. Juni 2016 um 19:52:43 Uhr:

Kuckst du hier:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...

da kannst du es selbst nachlesen und ich kann mein geschriebenes auch überarbeiten...
Hast ja schon 5 Getriebe geschafft !😰
Kleiner Tipp ! R ist nicht der Rallye - Gang und wird nicht im Anschluss an die Vorwärtsgänge geschaltet...

Reicht jetzt auch.
Ich bin raus. Ciao!

Deine Antwort