KT Motorsport, Krefeld, Erfahrungen
Hallo
Kennt jemand die Fa. KT Motorsport in Krefeld ?
Wenn JA, was habt ihr mit der Firma für Erfahrungen ?
Ist die Firma empfehlenswert ?
Bitte um Erfahrungsberichte gerne auch per BM !
Danke
Gruß
RodyPiper
55 Antworten
Ich habe bei Klaus Tenten da 2 Sitze bestellt und das im letzten Jahr im Septemper hat sich keiner gemeldet mehrfach per Mail oder per Telefon.
Hab denn ein Frist gestezt und kam nix zurück. Bin darauf zur Polizei und hab ne Anzeige gemacht und der Fall liegt bei der Statstanwaltschaft und ist ein Verfahren eingeleitet...
Hallo zusammen,
ich möchte ebenfalls meine Geschichte erzählen.
Ich hatte im Nov. 2013 bei KT-Motorsport zwei Blinker für einen 356 bestellt.
Vor der Bestellung wurden alle Fragen per E-Mail schnell und zur meiner Zufriedenheit beantwortet. Darauf habe ich die Bestellung aufgegeben und am selben Tag den Betrag von ca. 140,- EUR überwiesen.
Es vergingen zwei Wochen und die Blinker kamen nicht, das fand ich seltsam, weil der Inhaber mir mitteilte, dass die Blinker ab Lager sofort lieferbar waren.
Nun ja, kurz vor Weihnachten kann das etwas länger dauern, es verging noch eine weitere Woche und die Ware war immer noch nicht da.
Im Internet musste ich die schlechte Kritik von KT-Motorsport feststellen und davon ausgehen das die 140,- EUR weg waren.
Darauf habe ich den Kauf per E-Mail storniert und den Inhaber höflich um Rücküberweisung der Kaufsumme gebeten, gleichzeitig konnte ich mir das nicht verkneifen ihn auf die schlechte Kritik im Netz anzusprechen.
Eine scharfe E-Mail war die Reaktion. Angeblich hätte sich nur einer Beschwert und der Fall wäre längst geklärt. Seitdem, glauben aller Käufer das was in den Foren steht. Somit würde man ihm keine Chance auf Besserung geben. Meine Überweisung würde nun veranlasst werden.
Mitte Januar war die Überweisung immer noch nicht eingegangen.
Irgendwann bin ich von Bonn bis nach Krefeld gefahren um persönlich nach zu fragen wieso das Geld noch nicht überwiesen wurde.
Die Mutter war anzutreffen, Herr Tenten jr. war gerade in der Werkstatt am laminieren und kam später hinzu. Ein bisschen überrascht über meinen Besuch, ich schilderte nochmal kurz den Fall und schon konnte er mich einordnen.
Wir gingen in seinem Lager, was ordentlich, gut sortiert und überschaubar aussah.
Er schaute in seiner EDV und teile mir mit, dass der Auftrag storniert und das Geld schon überwiesen wurde. Naja... ich habe draufbestanden das Geld bar ausbezahlt zu bekommen.
Fazit, wäre ich nicht persönlich hingefahren, dann hätte ich das Geld heute immer noch nicht.
So schnell werde ich Ersatzteile aus irgendeiner beliebigen Internetseite, ohne vorher recherchiert zu haben, nicht bestellen.
An alle die noch auf die Ware oder das Geld warten, viel Erfolg.
Grüße
Spiderpate
Zitat:
Original geschrieben von spiderpate
Hallo zusammen,ich möchte ebenfalls meine Geschichte erzählen.
Vor der Bestellung wurden alle Fragen per E-Mail schnell und zur meiner Zufriedenheit beantwortet. Darauf habe ich die Bestellung aufgegeben und am selben Tag den Betrag von ca. 140,- EUR überwiesen.
Es vergingen zwei Wochen und die Blinker kamen nicht, das fand ich seltsam, weil der Inhaber mir mitteilte, dass die Blinker ab Lager sofort lieferbar waren.
Nun ja, kurz vor Weihnachten kann das etwas länger dauern, es verging noch eine weitere Woche und die Ware war immer noch nicht da.Im Internet musste ich die schlechte Kritik von KT-Motorsport feststellen und davon ausgehen das die 140,- EUR weg waren.
Darauf habe ich den Kauf per E-Mail storniert und den Inhaber höflich um Rücküberweisung der Kaufsumme gebeten, gleichzeitig konnte ich mir das nicht verkneifen ihn auf die schlechte Kritik im Netz anzusprechen.Eine scharfe E-Mail war die Reaktion. Angeblich hätte sich nur einer Beschwert und der Fall wäre längst geklärt. Seitdem, glauben aller Käufer das was in den Foren steht. Somit würde man ihm keine Chance auf Besserung geben. Meine Überweisung würde nun veranlasst werden.
Irgendwann bin ich von Bonn bis nach Krefeld gefahren um persönlich nach zu fragen wieso das Geld noch nicht überwiesen wurde.Die Mutter war anzutreffen, Herr Tenten jr. war gerade in der Werkstatt am laminieren und kam später hinzu. Ein bisschen überrascht über meinen Besuch, ich schilderte nochmal kurz den Fall und schon konnte er mich einordnen.
Wir gingen in seinem Lager, was ordentlich, gut sortiert und überschaubar aussah.
Er schaute in seiner EDV und teile mir mit, dass der Auftrag storniert und das Geld schon überwiesen wurde. Naja... ich habe draufbestanden das Geld bar ausbezahlt zu bekommen.Fazit, wäre ich nicht persönlich hingefahren, dann hätte ich das Geld heute immer noch nicht.
So schnell werde ich Ersatzteile aus irgendeiner beliebigen Internetseite, ohne vorher recherchiert zu haben, nicht bestellen.
Grüße
Spiderpate
Hallo,
da kommt ja ganz schön was an schlechten Erfahrungen zusammen. Ich bin ebenfalls Betroffener, war auch bei Herrn Tenten in Krefeld. Das ist jedoch reicne Zeitverschwendung, da er nichts als Ausflüchte hat. Ich habe nun konkret folgendes unternommen:
1. Ich habe einen gerichtlichen Mahnbescheid erstellen lassen. Geht einfach: www.online-mahnantrag.de Kostet eine Gebühr, ist aber vom Verfahren her sinnvoll, weil es schnell geht. Herr Tenten bekommt dann den Mahnbescheid vom Gericht zugestellt. Wenn er dem nicht widerspricht, dann folgt nach 14 Tagen die Beantragung eines Vollstreckungsbescheides. Mit dem geht dann der zugehörige Gerichtsvolzieher zu Herrn Tenten und vollstreckt. Da er keine Unternehmensform hat (GmbH oder AG), haftet er persönlich.
2. Ich erstelle auch eine Strafanzeige. Das mache ich vor allem, damit andere vor ähnlichen Erfahrungen geschützt werden. Mein Eindruck ist, dass die Staatsanwaltschaft sich mit sowas nur ungern beschäftigen: es liegen ja bereits Anzeigen vor über einen längeren Zeitraum und er betreibt seinen Shop nach wie vor. Hier gilt, nicht locker zu lassen und auf die Strafverfolgungsbehörden EInfluss auszuüben, damit dort wirklich ein Strafeverfahren in Gang kommt.
Nur Mut: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wehrt Euch und legt dem Kerl das Handwerk.
Werner
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
ich bin leider letztes Jahr auch auf den Herrn Tenten reingefallen. Nachdem ich ne Weile versucht habe Ihn erfolglos zu erreichen (Tel, Mail, Fax, Brief) bin ich erstmal zur Polizei und hab den Kollegen angezeigt. Hab die Korrespondenz ausgedruckt und war lediglich 15 Minuten zur Aufnahme im Revier, so viel Aufwand war das ja garnicht 😉. Ich kann euch nur raten den Freund anzuzeigen, nur so wird die Staatsanwaltschaft wach und zieht solche Typen ausm Verkehr.
Im Revier war der Herr Polizist auch noch so nett und hat sich ausm Internet alle Berichte zum Thema KT-Motorsport ausgedruckt und der Anzeige gleich beigelegt.
"Da schaut der Staatsanwalt interessierter drauf, weil er wohl auch nen 911er fährt."
Ich wünsch dem Schlingel mal sowas von verfressene Kolben!
kühle Grüsse ausm Badischen von Edi
Ich stimme zu, dass man die Sache auch zur Anzeige bringen sollte.
Allerdings wird jede Anzeige einzeln aufgenommen und jeder Fall für sich bewertet und wenn der einzelne Betrugsfall keine ordentliche Dimension erreicht, wird die Staatsanwaltschaft das als Bagatelle ansehen. Auch eine Staatsanwaltschaft ist halt gehalten wirtschaftlich zu handeln...da geht man großen Delikten eher nach als kleinen Ganoven...das schlimme ist, dass es die Ganoven auch wissen...
meist sind diese Ganoven auch derart pleite, dass man auch als persönlich Haftender kurz vor der Insolvenz sieht und dann hat man als Geschädigter ein neues Papier für den Lokus...(auch wenn der Titel erst nach 30 Jahren verjährt).
die Ganoven, die das professioneller machen und reich damit werden, sind auch schwer in Haftung zu ziehen bzw. haben offiziell nicht mal den Dreck unter den Nägeln als Eigentum...
Auch ich habe mit diesem Herrn Erfahrungen gemacht, die Vorkasse geleistet, die Ware aber nicht erhalten. Ich habe mich direkt an die Deutsche Bank Krefeld gewandt (Online.Service@db.com) (dort hat Kevin Tenten sein Konto) und habe den Sachverhalt geschildert (mit Angabe der Daten) Es ist mir versichert worden, dass die Bank die Sache überprüfen wird. Es wäre eine Gelegenheit für alle, die noch Geld zurückerhalten sollten, sich dort mit Angabe der Daten zu melden. Mir ist inzwischen klar, dass Kevin Tenten die Ware nicht liefern kann, weil er sie nicht hat. Wichtig wäre es diesen Mann aus dem Verkehr zu ziehen.
Grüsse laserz911
Weiß die Nadine denn, dass du ihren Namen hier so durch die Gegend wirfst?
Hallo alle zusammen,
ich bin auch rein gefallen, mit einen Teppichsatz 911 Cabrio, bezahlt und nichts geliefert, weis hier einer wo dieser Typ wirklich wohnt ? Die Webseite ist ja schön aber die Firmenadresse scheint nicht zu stimmen, da gibt es keine Firma KT Motorsport, also bei einer Sammelklage bin ich dabei !
Tante Jö
Leider bin auch ich auf Herrn Tenten hereingefallen,
habe zahlreiche Filter bestellt und bezahlt, die bis heute nicht geliefert wurden.
es ist wie bei den anderen geschilderten Fällen unmöglich Kontakt mit KT Motorsport bzw. Herrn Tenten aufzunehmen. Bis auf die Bestätigung der Bestellung mit der Zahlungsaufforderung habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Nach Verstreichen der Zahlungsfrist für die Rücküberweisung des bereits bezahlten Rechnungsbetrages werde ich Strafanzeige erstatten.
Fazit: Hätte eher motortalk konsultieren sollen.
Frage:Kann mir jemand eine seriösere Quelle für Porsche Service- und Ersatzteile nennen? (356/944/911)
LG titifax
Hallo,
ja leider wird es nur über Strafanzeige laufen, weis einer wo der Typ wohnt ?
Ober hat einer eine solide Firma die blauen Teppich für einen 911er Cabrio fertigt ?
Ander Porsche Teile bestelle ich jetzt bei unseren Nachbarn (Franzosen) vom feinsten solide schnelle Lieferung guter Service.
SARL ROSE PASSION
BP 70095
54803 JARNY CEDEX
TEL 038.2468.911
FAX 038.2468.930
www.rosepassion.fr
contact@rosepassion.fr
Hallo Leute,
hatte letztes Jahr auch die Probleme mit diesem Tenten gehabt.Teile bestellt,bezahlt nicht geliefert und natürlich 3 Monate nichts mehr gehört.
Ich hatte mich entschlossen die Firma Kt-Motorsport zu verklagen.Auch wenn es nochmal Geld gekostet hat.
Und siehe da.Plötzlich hat er innerhalb 3 Wochen bezahlt inkl.Anwalts-und Gerichtskosten.
Es ist trotzdem unbegreiflich so jemand schon so viele Jahre mit dieser Masche Erfolg haben kann.
Viel Erfolg an alle Geschädigten.
Müllermann
Der Apfel fault nicht weit vom Stamm.
An der selben Adresse wie KT Motorsport ist die Firma Tenten-Boats von Klaus Tenten.
Exakt das gleiche Verhalten, Vorgehen u.s.w.
googelt mal in den Anglerforen.
Viel Spass
Markus
Hallo,
mal eine kurze Frage, wo genau finde ich den den netten Herrn (die Adresse ist schon klar, sieht für mich wie ein Privathaus aus, Danke schon mal für einen Antwort.
MfG Tante Jö
Zitat:
Original geschrieben von spiderxy
Zitat:
Original geschrieben von spiderpate
Hallo zusammen,ich möchte ebenfalls meine Geschichte erzählen.
Nun ja, kurz vor Weihnachten kann das etwas länger dauern, es verging noch eine weitere Woche und die Ware war immer noch nicht da.Im Internet musste ich die schlechte Kritik von KT-Motorsport feststellen und davon ausgehen das die 140,- EUR weg waren.
Darauf habe ich den Kauf per E-Mail storniert und den Inhaber höflich um Rücküberweisung der Kaufsumme gebeten, gleichzeitig konnte ich mir das nicht verkneifen ihn auf die schlechte Kritik im Netz anzusprechen.Eine scharfe E-Mail war die Reaktion. Angeblich hätte sich nur einer Beschwert und der Fall wäre längst geklärt. Seitdem, glauben aller Käufer das was in den Foren steht. Somit würde man ihm keine Chance auf Besserung geben. Meine Überweisung würde nun veranlasst werden.
Irgendwann bin ich von Bonn bis nach Krefeld gefahren um persönlich nach zu fragen wieso das Geld noch nicht überwiesen wurde.Die Mutter war anzutreffen, Herr Tenten jr. war gerade in der Werkstatt am laminieren und kam später hinzu. Ein bisschen überrascht über meinen Besuch, ich schilderte nochmal kurz den Fall und schon konnte er mich einordnen.
Er schaute in seiner EDV und teile mir mit, dass der Auftrag storniert und das Geld schon überwiesen wurde. Naja... ich habe draufbestanden das Geld bar ausbezahlt zu bekommen.Fazit, wäre ich nicht persönlich hingefahren, dann hätte ich das Geld heute immer noch nicht.
Grüße
Spiderpate
Hallo Porsche Freunde,
bin leider auch auf den Herrn Tenten reingefallen.
Habe Ware für 103,13€ bestellt, sofort bezahlt und ende
nichts mehr gehört keine antwort auf Emails auch am Telefon nichts.
Hab angemahnt und von meinen Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
NICHTS
Werde bis Mittwoch warten und dann ein Online Mahnantrag über das Mahngericht
einleiten.
Bin auch am überlegen eine Strafanzeige wegen Betrug zu Erstatten.
Ich kann bei Bedarf Hilfestellung und Tips geben.
Der Schurke hat eingentlich was anderes verdient.
mfg
realsamp