ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche verursacht Schaden? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Porsche verursacht Schaden? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Themenstarteram 20. April 2010 um 12:54

Moin moin,

kurze Frage an all Diejenigen, bei denen Porsche mal was kaputt gemacht hat und wer das dann gezahlt hat.

Folgende Situation:

Hab meinen Lupo gestern morgen zwecks Montage der Klappe ins PZ in Hannover kutschiert.

Heute der Anruf, Herr XY, ihre Anlage ist so gut wie feddich, morgen früh kannste den Renner abholen AAAABER bei der Montage der Anlage sind die alten Halterungen (keine Ahnung wovon der redet) abgerissen weil die wohl in einem so erbärmlichen Zustand waren. Die werden normalerweise mit der neuen Anlage verbaut aber in meinem Fall mussten ja nun neue her. Mehrkosten 400€.

Ich wurde quasi vor vollendete Tatsachen gestellt. Na gut, was muss das muss aber immerhin sind 400 Steine ja auch nicht nichts.

Hattet Ihr so ähnliche Erfahrungen? Meint ihr es lohnt da auf eine Kulanz zu hoffen? Ich meine, der Wagen ist grad mal 5 Jahre alt...

Also, über konstruktive Beiträge würd ich mich wie immer freuen!!!

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2010 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Ganz ehrlich, clk.

Wer sich mit 24/25 einen 997er leisten kann, und für 3.000 Steine eine Abgasanlage nachrüstet, sollte sich nicht über 400 Mücken Gedanken machen müssen.

Meine Meinung.

Selten so dummes Zeug gelesen, hier geht es offensichtlich nicht um die 400 €, sondern ums Prinzip.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Komisch... Ich habe an meinem 997S, Jahrgang 05, ebenfalls die Klappe nachrüsten lassen. Da kam nichts solches zum Vorschein. Habe allerdings einen Fixpreis inkl. Klappe ausgehandelt (hab ihn gleich im PZ ohne Klappe gekauft).

Unabhängig davon, dass Du die Halterungen wahrscheinlich zahlen musst, finde ich dieses Geschäftsgebaren jedoch mehr als fragwürdig.

Man hätte Dich wenigstens telefonisch vor der Montage über den Sachverhalt informieren und Dir so die Möglichkeit geben können, kurz vorbeizufahren, damit Du Dir selbst ein Bild davon machen und dann entscheiden kannst, wie es weitergehen soll. Sicher hättest Du dann auch den Mehrkosten zugestimmt, was willste auch machen, wenn die Kiste einmal auf der Bühne steht, aber es gäbe halt nicht so ein fades "Gschmäckle" als wenn man einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Auch wenn ich niemandem etwas böses unterstelle, aber auf diese Art und Weise werden Kunden oftmals in Werkstätten abgezockt.

Haben die die alten Halterungen noch? Lass sie Dir wenigstens zeigen (wo immer die dann auch herstammen mögen. :D )

Edit meint noch: Kulanz kannste höchstwahrscheinlich vergessen. Alles was mit der Abgasanlage zusammenhängt zählt meist als Verschleißteil. Da zeigen sich die meisten Hersteller gar nicht kulant.

Themenstarteram 20. April 2010 um 13:22

@Wolfi

Sag ich doch.

Ich meine, ich hätt es doch eh machen lassen. Immerhin freu ich mich wie ein kleines Kind auf das Teil.

Aber da ist jetzt tatsächlich ein fader Nachgeschmack. Lustig ist auch wie die Meister dort über Geld reden. Sind doch nur "lächerliche" 400€, umgerechnet 800 Mark.

Die alten Teile haben die da, wollen sie mir auch zeigen. Vorteil hier ist dass ich mich mit dem einen Meister echt gut verstehe. Ich unterstell ihm da nix aber was ist denn das bitte für eine Qualität. :confused:

Wenn das mein Vater hören würde...

Der würd direkt wieder anfangen mit:"Also mein alter Mercedes, das war noch n Auto, da ging in 20 Jahren nix kaputt an dem Panzer! Und heutzutage ist doch alles nur so n Plastikschrott!!! :D:D

Themenstarteram 20. April 2010 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Komisch... Ich habe an meinem 997S, Jahrgang 05, ebenfalls die Klappe nachrüsten lassen. Da kam nichts solches zum Vorschein. Habe allerdings einen Fixpreis inkl. Klappe ausgehandelt (hab ihn gleich im PZ ohne Klappe gekauft).

Ich hab ja auch einen Fixpreis. Am Preis der Klappe hat sich ja auch nix geändert. Nur am drumrum...

Na ja, wenn Du Dich mit dem Meister dort gut verstehst, kannste ja mal wegen Kulanz anfragen, aber ich glaube, die werden gleich abwinken und noch nicht mal nen Antrag ans Werk stellen.

Vielleicht kannste ja mit dem Meister noch ein paar % auf Kosten des PZ raushandeln. Auf jeden Fall, gut verstehen hin oder her, würd ich denen das schon mal sagen, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist. Und was die "lächerlichen" 400,- EUR anbelangt, sag ihm doch mal einfach, er soll nachrechnen, wie lange er dafür arbeiten muss und frag ihn dann, ob sie ihm auch noch lächerlich erschienen, wenn es um sein Geld ginge.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Komisch... Ich habe an meinem 997S, Jahrgang 05, ebenfalls die Klappe nachrüsten lassen. Da kam nichts solches zum Vorschein. Habe allerdings einen Fixpreis inkl. Klappe ausgehandelt (hab ihn gleich im PZ ohne Klappe gekauft).

Ich hab ja auch einen Fixpreis. Am Preis der Klappe hat sich ja auch nix geändert. Nur am drumrum...

Naja, wenn du FIXPREIS so verstehst, dann ists gut.

Was mir dabei nicht ganz klar ist:

Die machen das doch nicht erst seit gestern und müssten eigentlich wissen, dass die Halterungen evtl. abreissen, weil schon vergammelt. Wenn die schon einen Fixpreis für die Klappenanlage inkl. Montage ausrufen, wieso werden die Halterungen nicht von vornherein mit einkalkuliert? Hinterher einen Nachlass zu gewähren wäre ja auch kein Problem.

Themenstarteram 20. April 2010 um 13:49

Ich werds morgen definitiv mal ansprechen!

Ich habe die Anlage im Rahmen der Aktion gekauft, wo Porsche Rabatte auf alles mögliche aus dem Tequipment Katalog gegeben hat.

Da hieß es dann, 3600€ für die Anlage "normal" und dank den Prozenten usw "nur" 2700 FEST!

Aber es ging halt nur um die Anlage. Der Meister hat mit am Telefon genau gesagt, was Du Wolfman auch schon geschrieben hast. Von wegen, wir machen das ja n paar mal die Woche und sowas kommt eigentlich nicht vor usw...

Ich weiss, das ich vom rechtlichen her keine Chance habe. Werd es versuchen mal zwischenmenschlich zu klären ;)

Wär halt nur gut gewesen, wenn jemand ähnliches erlebt hätte. Werde mal Bilder der Alten Teile online stellen.

Mein lieber Scholli, die haben aber den Preis für die Klappenanlage ganz schön angezogen. :eek:

Früher lag die doch mal bei 1600,- mit Einbau?

Ich habe sie für €1500 Aufpreis beim Gebrauchtwagenkauf im PZ bekommen, zum Festpreis inkl. Einbau und verstecktem Schalter.

Sprich sie darauf an, ich finds auch nicht so kundenfreundlich, einfach nachträglich €400 mehr zu verlangen. Im Sinne der Kundenzufriedenheit lassen sie vielleicht mit sich reden.

Themenstarteram 20. April 2010 um 14:02

Ist mir auch schon aufgefallen. Manche Praktiken von Porsche sind echt unter aller Sau!

Das beste Beispiel ist, dass ich mir schon vor längerem einen Kostenvoranschlag für die Klappe eingeholt habe. Es sollte 3200€ kosten. Kurz vor der Rabattaktion stieg der Preis dann auf 3600€ um sie dann für nur 2700€ anzubieten.

Einfach nur lächerlich aber was kann man schon dagegen tun?

Besser als nix dachte ich mir damals und hab zugeschlagen. Ich hätts ja ohnehin irgendwann getan und so hätt ich noch n bisserl was gespart. Und jetzt das! :mad:

Ist schon arg happig. Na ja, ich würde das Geld dafür nicht ausgeben. Dann lieber ne daueroffene Sportabgasanlage eines anderen Herstellers für weniger Geld druntergepackt.

Themenstarteram 20. April 2010 um 14:05

War ein Thema aber darunter hätt meine superdupergarantie gelitten, das wär ungut :(

Also ich würde nie mehr ohne. Der Sound ist einfach nur super. Und auch die PZ's installieren heute nach Kundenwunsch "daueroffen". Sogar ohne Aufpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche verursacht Schaden? Habt Ihr Erfahrungen damit?