ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Krümmer! Stehbolzen abgerissen! Watt nun???

Krümmer! Stehbolzen abgerissen! Watt nun???

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. April 2005 um 10:06

Bei meinem Krümmer ist ein Stehbolzen abgerissen! was kann ich jetzt tun?

Und ich will jetzt hier nichts hören von Winkelbohrmaschine und so was..;)

Gruss Marco

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. April 2005 um 10:11

:D

 

Moin,

mach die Haube wieder zu !!:D

Gruss

Rudolf

Re: :D

 

Zitat:

Original geschrieben von seepferd

Moin,

mach die Haube wieder zu !!:D

Gruss

Rudolf

**Thumbs Up**

 

@ Marco:

Wo sind sie denn abgerissen?

Direkt am Block oder steht noch ein Stück raus?

Du wirst wahrscheinlich nicht drumrum kommen und den Kopf ausbauen müssen.

Dann je nach dem, ob noch was raussteht, ein Stück dranschweißen und alles heiß machen. Dann vorsichtig rausdrehen.

Wenn nix mehr übersteht, entweder rausbohren und neues Gewinde schneiden oder neuen Kopf.

Viel Erfolg.

Gruß Marc

am 3. April 2005 um 10:21

Winkelbohrmaschine. :D

Nein, wie Marc schon sagte, wenn ein Stück rausschaut, das abgebrochene Stück wieder anschweissen oder das was im Kopf steckt stück für stück mit dem kleinsten Bohrer angefangen aufbohren.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 3. April 2005 um 10:36

Mein Mechaniker hat es gesehen. Er meinte es steht noch ein Stück raus. Mir viel Glück kann er da noch was ranschweissen. Aber bei dem Glück was ich im Moment habe wird das wohl nicht klappen.

Das hört sich aber auf alle Fälle nachviel Arbeit an für meinen Mechaniker.

Mal sehen was wird soll Montag nochmal hin zu ihm.

 

Gruss Marco

Was ranschweissen?!

Wechsle den Mechaniker!

Zylinderkopf ausbauen?!

Ich schmeiss mich weg! :D

Ist doch kein V6!

Die einzige vernünftige Lösung beim 4 Zylinder ist die mit der Winkelbohrmaschine und einem Schraubenausdreher.

ich habe meinen krümmer erst gestern gemacht. 2 bolzen abgerissen und der krümmer auch noch gerissen. beide bolzen sind im kopf ungefäir einen halben zentimeter abgerissen. das war eine scheißarbeit. aber wenn noch was raus guckt, ist doch schön. mit rostlöser vorher einsprühen und dann eine mutter draufschweißen. bei mir hats 4 stunden gedauert und ne menge nerven gekostet, da ich ja den kopf nicht runter nehmen wollte und mir was einfallen lassen mußte, da die bolzen zu kurz waren, um was anschweißen zu können.

mein freundlicher opelhändler wollte mir den preis nach aufwand berechnen und da wird man ja arm. aber sonst bekomm ich keinen tüv.

gruß danny

also wenn da ein bolzen abgerissen ist, hast du auch sehr sehr gute chancen das der krümmer entweder gerissen oder verzogen ist. da solltest du´drauf achten, sonst kannste dir die reparatur des bolzens auch sparen :D

die neuen krümmerdichtungen bei opel sind dicker als die alten und ob er gerissen ist, sieht man ja, wenn man die abdeckung ab macht. wenn das bei ihm nicht der fall ist, ist die sache in einer stunde vergessen. bei ihm schaut ja noch der bolzen raus.

und einen krümmer planen, ist das geringste übel. nun mache ihm mal nicht soviel angst tom!

 

gruß danny

Themenstarteram 3. April 2005 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von dannyi500

die neuen krümmerdichtungen bei opel sind dicker als die alten und ob er gerissen ist, sieht man ja, wenn man die abdeckung ab macht. wenn das bei ihm nicht der fall ist, ist die sache in einer stunde vergessen. bei ihm schaut ja noch der bolzen raus.

und einen krümmer planen, ist das geringste übel. nun mache ihm mal nicht soviel angst tom!

 

gruß danny

Oh das hört sich gut an.

Danke für die aufmunterden Worte.

Gruss Marco

Welcher Bolzen ist es, der unten links?? Dafür musste ich den Kopf abmachen und das Teil mittels Dremel rausschleifen. Beim Versuch, den Bolzen anzubohren, was noch so lala ging, und anschließend auszudrehen brach das Werkzeug ab. So viel zum Thema Gedore Qualität.

Egal, Kopf ab, Dremel her und gut..

am 4. April 2005 um 7:28

Hi,

bei mir wurde auch vor Weihnachten ein Stehbolzen entfernt und der Krümmer geplant - der Mechaniker hat auf das kleine Stückechen Bolzen eine Mutter geschweisst und das Teil rausgedreht - klappte wunderbar. Kostete gut 200 EUR.

Da muss nicht immer gleich der Kopf runter...

Gruß cocker

bei mir waren beide linken bolzen gerissen. und steckten nen halben zentimeter im kopf. ging ohne kopf abnehmen und ohne rausbohren.

gruß danny

wie hast es dann hingekriegt ?

Würde mich nach einem Jahr jetzt aber auch mal "brennend" interessieren...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Krümmer! Stehbolzen abgerissen! Watt nun???