krümmer mit kat kaputt

Opel Vectra B

hallöchen....

hab nen b vectra 1.8 16v bj. 01!!!! mein krümmer hats geschafft...heul...
werkstatt meinte schon, schweißen wäre zwecklos.... nun meine frage: die preise für dat teil schwanken ja ganz schön!! habe bei händlern preisangaben zwischen 550€-650€ (ohne märchensteuer) bekommen!! hab dann bei ebay welche für 380€ gefunden...hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht??? möchte ja nicht unbedingt schrott einbauen lassen...

dank euch schon mal

28 Antworten

schau mal hier,

http://www.abgasprofi24.eu/.../...8-16V-92kW-Bj--09-00--OE-850062.html

MFG

Ich dank dir! Den hab ich bei ebay auch gefunden! Und bin auch echt schon seit tagen am überlegen, ob ich den bestelle! Wie gesagt, hab bißchen angst das das mist ist, weil der ja gute 200€ weniger kostet! Deswegen war ja meine frage, ob da schon mal jemand mit erfahrungen gemacht hat, das teil bei ebay zu bestellen!

Sag mal, wie viel km hat denn dein Vecci runter? Hab nämlich den gleichen Motor, und da wird mir ja jetzt schon Angst und Bange bei dem Gedanken, muß doch dieses Jahr schon komplett die Bremse erneuern und dann vermutlich noch die Kupplung, die kommt erst sehr weit oben, hatte ich aber schon beim Kauf muniert, aber vom GW-FOH kam die Aussage, daß sei normal.....😕
Da könnt ich das ja nun nicht auch noch gebrauchen.....

Gruß, DJJabba79

Musste bei mir schon den Krümmer wechseln, weil der sich beim schweissen verzogen hatte! Hab auch den Z18XE. War damals bei Opel und da sollte das Teil so um die 900€ kosten! War mir natürlich zu teuer, deshalb bin ich in ne freie Werkstatt und da habe ich mit Einbau etwa 500€ gelassen! Fächerkrümmer gibts leider nicht fürn B Vecci mit dem Motor!

Ich würde mir das Teil bei Ebay holen! Hast ja Garantie drauf

Ähnliche Themen

hallo

@monani

du hast eine PN!!!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

so hab mich jetzt mal durch netz geforstet und ja,die aussage von mir ist falsch,die krümmer und der kat sitzen beim z18xe zusammen,zu sehen im anhang,da hilft leider nur komplettausch

MFG

boah so ein Rotz... noch so eine Fehlkonstruktion... da bin ich ja noch gut bedient 😉

@ djjabba

meener hat schon bißchen was auf der uhr...hab schon 146000 runter...
hat mich allerdings mittlerweiler auch schon einiges gekostet...hab letztes ja schon gute 1000€ reingesteckt und dies jahr wirds wohl noch mehr wies ausschaut!!! heul,heul, heul...

@ kadette

son angebot habsch leider noch nicht bekommen...bei opel is es schweine teuer...leider...
in der freien wollten se nur für das teil 550€ haben (ohne märchensteuer)

@blue

gelesen und geantwortet...zwinker...

Hallo!

Hab grad auf die HP von Unifit geschaut. Die bieten den komplett für 565,25 inkl. Mwst. an. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Hab persönlich nur gute Erfahrungen mit unifit gemacht.

wo wohnt den der depp der sich das teil ausgedacht hat.... den würd ich germ mal mit zum holzhacke nehmen..

Mein beileid.

Aber kpf hoch das wird schon......ganz einfach karte pin und glücklich sein.

Joke bei seite

Hallo,
für meinen Krümmer/Kat habe ich vor ein Jahr 315€ bei KFZ Teile Zetel bezahlt.
Gruß
Andreas

So, da bin ich wieder! Hab mein baby seid vorhin wieder aufm hof...freu, freu, freu... Also mal ein kleiner bericht! Den krümmer hab ich schweißen lassen! Ging also doch... Gott sei dank! Lambdasonde musste auch gewechselt werden und mein msd war auch hin! Kostenpunkt...290€ wenn das mal nicht ein gutes angebot ist! Auf jeden fall schnurrt mein baby jetzt wieder wie ein kätzchen!

seh schön das es sich doch noch zum guten gewand hat.

Mfg und viel spass mit deinem vecci

Nur zur Ergänzung: Bei meinem Vectra B (2001, Z22SE, 2.2 16V) ist bei 160.000 erst der Krümmer gerissen (ca. 500 € bei Pit Stop) und 4 Wo. später der Kat geschmolzen (450 €). Das ist wohl der normale Lebenszyklus der Teile.

Krachmaninoff

"normaler Lebenszyklus" würde ich das nicht gerade nennen, aber durchaus im Bereich des Möglichen.
Mein Vectra hatte nach 244 tkm noch den ersten Kat, aber auch den 2. Krümmer 😉

Deine Antwort