ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tank kaputt

Tank kaputt

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 21:07

bin grade eben auf der hauptstraße aufgesessen

und hab nun nen riss im tank. ne ordentliche spur hab ich ebenfalls gezogen aber ich denke mal das

der benzin verdunstet und nich allzuviel sichtbar bleibt.

jedenfall würd ich jetz gern mal wissen was da für ne

reperatur auf mich zukommt. hat da jemand schon erfahrung?

Ähnliche Themen
20 Antworten

uiuiui, ich kann dir keine genauen zahlen nennen, aber nachdem was ich so gehört habe, dürfte das nicht ganz billig werden. vielleicht mal auf dem schrottplatz probieren?

wieviel ist deiner denn tiefer, dass du dir so einen schaden holst?

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 22:27

koni gewinde.. schätz mal 80 tiefer

straße durch den frost abgesackt anscheind.

bis jetz war ich da immer dürber gekommen...

nur heute nich

au mann hört doch auch mit dem scheiß billig tieferlegen ey , bringt doch nix außer ärger

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

au mann hört doch auch mit dem scheiß billig tieferlegen ey , bringt doch nix außer ärger

Bin zwar auch kein Fan vom Tieferlegen, aber so pauschal wie du kann man das nicht sagen, im Endefekt bringt kein Tuning (Abgesehen was Leisung angeht) was bzw. hat irgend einen wirklichen Sinn, es sieht halt gut aus und das hat manchmal leider seinen Preis!

Gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 12:54

sehr aufschlussreich bis jetz

falls ich mich nicht irre, dann sollte ein neuer Tank zwischen 200 und 250 Oiros kosten.

Moin,

dumme Sache, aber nicht zu ändern. Bei www.husch-autoteile.de kostet ein neuer Tank (für einen 2.0 16V-Benziner) 180 Euro. Kannst Dich ja mal durchklicken, die sind recht günstig mit ihren Preisen.

Gruß

Andre

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 13:09

ein opelhändler wird mir ja sicher keinen gebrauchten

tank einbaun. also werd ich das selber mal versuchen. is das schwer. was wichtiges zu beachten?muss ich da nachher irgedwas einstellen lassen? sowas wie die tankanzeige oder so?

Heutzutage bauen auch Markenhändler Gebrauchtteile ein. Die sitzen auch nicht mehr so auf dem hohen Ross wie früher.

Hier sind noch ein paar Adressen von G-Teile-Händlern:

Opelteile Flohmarkt

Renet-Gebrauchtteile

RETEK AG - Recycling durch Technik

SEIK.de - Autorecycling

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 13:50

so ich hab mir das ganze eben mal angekuckt.

es ist das gewebe zwischen kat und mittelschalldämpfer abgerissen. dahher laut wie ein

panzer.

und beim tank hat sich die halterung vom mittelschalldämpfer reingespiesst. die teile

wo die haltegummies eingehangen werden.

das gewebe kann man doch nachträglich neu

anschweissen lassen oder?

Das Gewebe nennt sich Flexrohr und gibt es im Zubehör.

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 22:49

bei meinem tschechischen freunden würde mich das

umrüsten auf erdgas 800€ incl tüv kosten. übernachtung ebenfalls inclusive.bin stark am überlegen weil der tank ja eh im arsch is

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 11:28

der tank kostet 360,-- material+ca 100,--Euro Einbau.

das Flexrohr kostet 90.--material+ca 95.--Euro Einbau.

laut FOH

 

die einbaukosten halten sich meines erachtens

im grünen bereich. nur die ersatzteile finde ich

recht teuer. was meint ihr...

Zum Tank kann ich dir nichts sagen, aber mein Flexrohr hat mich 78€ ohne Steuer (also 90 mit) und 26€ Arbeitszeit gekostet, in ner freien natürlich. Das Flexrohr bekommste auch bei E... nachgeschmissen (glaub um die 50€) weiß aber nicht wie die Qualität ist.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen