ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Krümmer erneuern

Krümmer erneuern

Opel Vectra B
Themenstarteram 11. März 2011 um 14:52

moin habe heute bemerkt das mein krümmer undicht iss muss aber nochmal dass hitzeblech abnehmen und genau gucken.

ich habe ja noch gebrauchtwagengarantie auf mein vecci müssten die das dann erneurn??? auf deren kosten????

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also mal von Z18Xe fahrer zu Z18XE Fahrer

Der Krümmer kostet bei Opel mal eben 6xx flocken, Krümmer Kat in Kombination!

Poch darauf das Sie Ihn übernehmen... sonst wirds teuer...

deine 11,5l sorry aber soviel hat meiner nicht gefressen als meiner gerissen war :D da musst du schon wie Sau fahren

aktuell fahre ich meinen mit 7,6 laut BC, entweder Langstrecke 300 bis 500km mit tempo max 150 oder Großstadt Kurzstrecke 6km morgens und abends. Wobei Langstrecke einmal monatlich hin und zurück ist. Rest ist Großstadt Verkehr

mit defektem Krümmer hab ich ihn einmal über 10 laut BC gebracht, mit vollgas Berg hoch auf der Autobahn mit hohem Tempo

da ist echt was im Argen bei dir, so ein hoher Verbrauch ist bei dem Motor nahezu unmöglich. Er gilt eigentlich als sparsam :)

By the way,

selbst durch scheuchen hab ich ihn bis auf dieses eine mal nie über 10l im Schnitt laut BC bekommen :D und habe auch kein schongetriebe drin

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Hab noch was:

http://www.kfz-schiedsstellen.de/

Aber Bitte daran denken das die Schiedstellen kein rechtskräftiges Urteil fällen können.

naja, das stimmt so nicht ganz... lt meinen Informationen, muss der Händler - sofern einer Entscheidung durch die Schiedsstelle zustimmt - die Entscheidung rechtsverbindlich akzeptieren, der Kunde dagagen nicht... insofern ist die Schiedsstelle eigentlich in einem recht eindeutigen Fall Mumpitz, weil der Händler eh nicht zustimmen wird. Ein harter Brocken lässt es im Extremfall auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen.

Gruß cocker

am 23. März 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Hab noch was:

http://www.kfz-schiedsstellen.de/

Aber Bitte daran denken das die Schiedstellen kein rechtskräftiges Urteil fällen können.

naja, das stimmt so nicht ganz... lt meinen Informationen, muss der Händler - sofern einer Entscheidung durch die Schiedsstelle zustimmt - die Entscheidung rechtsverbindlich akzeptieren, der Kunde dagagen nicht... insofern ist die Schiedsstelle eigentlich in einem recht eindeutigen Fall Mumpitz, weil der Händler eh nicht zustimmen wird. Ein harter Brocken lässt es im Extremfall auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen.

Gruß cocker

Da die Schiedstellen von der IHK, Innung etc. eingerichet werden und jeder KFZ-Betrieb quasi Mitglied ist, wäre der Händler schön Blöd sich "nicht" darauf einzulassen. Die werden dann nämlich hellhörig und durchleuchten den Betrieb mal genauer...

am 23. März 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Auto Doktor

Hallo

Mal was zum Verbrauch, der Z18XE ist innerstädtisch mit 11,0 L SG und 12,1 Liter AG und der 2.6 V6 ist innerstädtisch mit 14,0 L SG und 14,9 L mit AG angegeben.

Der Auto Doktor

Das brauch mein 2.5 V6 nie und nimmer...höchstens bei hoher Geschwindigekit auf der Autobahn. Und wie ein Opa fahr' ich auch nicht.

Themenstarteram 23. März 2011 um 18:01

so habe gute nachrichten das autohaus in reinbeck übernimmt die kosten für den neuen krümmer/kat und den einbau. ich soll nur die 15 min bezahlen wo die geguckt haben was damit ist. und der meister wo der wagen gerade ist also in bremen hat auch gesagt er will den am pc mal richtig nachgucken wegen dem verbrauch, irgendwas wegen software und so werde den wagen morgen wieder bekommen hoffe mal der verbrauch wird besser.

am 23. März 2011 um 18:15

"mal gucken" ist bei meinem FOH kostenfrei. Da müssten die 15min auch vom Verkäufer getragen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Zitat:

Original geschrieben von Auto Doktor

Hallo

Mal was zum Verbrauch, der Z18XE ist innerstädtisch mit 11,0 L SG und 12,1 Liter AG und der 2.6 V6 ist innerstädtisch mit 14,0 L SG und 14,9 L mit AG angegeben.

Der Auto Doktor

Das brauch mein 2.5 V6 nie und nimmer...höchstens bei hoher Geschwindigekit auf der Autobahn. Und wie ein Opa fahr' ich auch nicht.

Hallo

Das habe ich mir nicht ausgedacht, das sind Angaben von Opel.

Der Auto Doktor

Themenstarteram 23. März 2011 um 19:16

ja ich werde ihm das morgen auch noch sagen die haben ja nur das hitzeblech gelöst und einmal gesehen " ahh da ist ein riss" wusste ich vorher auch schon da brauch ich die net für werde ich ja morgen sehen was die da getrieben haben..

Themenstarteram 24. März 2011 um 18:50

so auto ist wieder da mit neuem krümer. und siehe da die mkl leuchte ist an!

die war schon an als ich den wagen abgeholt habe da hat der mit seinem tech2 nachgeschaut dann nochmal im motorraum. und dann war sie aus er meinte stecker vonner lamda war nicht richtig drauf und kaum bin ich zu hause war die mkl wieder an, also morgen wieder hin :):eek:

... sowas merkt man doch auch in Werkstatt, wenn der Meister eine Probfahrt macht oder zumindest mal das Auto aus der Werkstatt auf den Parkplatz fährt... :rolleyes:

Fehlt jetzt nur noch, dass du das Fehlerauslesen noch bezahlen musst...

Themenstarteram 25. März 2011 um 14:04

so war heute nochmal da. meister iss im urlaub nun war ein anderer drann hat nur fehler ausgelesen und will jetzt erst donnerstag die lambda auswechseln er meinte ich kann damit ohne probleme fahren.. irgendwie lamda bank 1 fehler oder 0 hat der erzählt wollte schon selber nochmal ausblinken klappt aber irgendwie net ! muss doch bremse und gas durchtreten und zündung an oder??

am 25. März 2011 um 17:37

Mach mal einen ordentlichen Satz mit Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung. Ich habe immer Probleme alles zu verstehen.

Themenstarteram 25. März 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Mach mal einen ordentlichen Satz mit Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung. Ich habe immer Probleme alles zu verstehen.

Sorry! Bin nicht so der Held in rechtschreibung.

also die sagen die Lambdasonde ist nun kaputt, und wollen die am donnerstag erst austauschen.

Die meinten das ist nicht schlimm, wenn ich so weiter fahre.

MKL ist die ganze zeit an, hoffe es ist wirklich nicht schlimm.

habe versucht den fehler selber mal auszublinken aber das klappt bei mir nicht.

achja und der meister hat gesagt !!" Lamda Bank 1 Fehler 0"

Deine Antwort
Ähnliche Themen