Krümmer erneuern
moin habe heute bemerkt das mein krümmer undicht iss muss aber nochmal dass hitzeblech abnehmen und genau gucken.
ich habe ja noch gebrauchtwagengarantie auf mein vecci müssten die das dann erneurn??? auf deren kosten????
42 Antworten
was anderes im Bezug auf die Krümmerproblematik. Der Z18XE hat bei weitem nicht die Probleme damit wie so manche Vorgängermaschine.
aso ist dass gemeint!! war heute mal da der meister hat ihn mal auf die bühne genommen und geschaut und meinte auch da iss wohl ein riss wird am dienstag nachgeschaut richtig und dann endschieden ob es noch über die garantie läuft. ich hoffe mal ja sonst iss mir das zu teuer
so auto steht bei opel die haben nur mal eben geguckt (15 min) dafür wollen die jetzt schon 30 bis 45 euro haben und dass nennt sich dann service!!!!! und garantie übernimmt das wohl nicht, kosten nur für material 1200 + arbeitskosten. die haben doch ne vollmaise!! werde den in ein paar monaten selber tauschen.
Poche doch auf Dein Gewährleistungsrecht. Ein Krümmer ist kein Verschleißteil. Da Du Dein Fhz. noch nicht so lange hast, sehe ich gute Chancen für Dich.
Ähnliche Themen
also nicht auf die gebrauchtwagengarantie sondern das die 6 monate gewährleistung geben sollen oder wie??
finde es auch echt ne frechheit fürs bissl rumgucken geld zu nehmen das iss dass 4te auto was wir da kaufen und der kommt mit son schei... da an 15 min arbeitslohn.. habe ihn natürlich auch auf die komforteinstellung für die fensterheber angeschprochen, und 1 er wusste nicht das es geht und 2tens wollte er dass auch voll bezahlt haben. also wenn der so weiter macht weis ich schon das mein nächster da nicht gekauft wird.
Zitat:
Original geschrieben von yxxxy
also nicht auf die gebrauchtwagengarantie sondern das die 6 monate gewährleistung geben sollen oder wie??
Garantie ist ja eine freiwillige Sache. Ich weiß leider nicht was Dein Händler für Garantien gegeben hat. Da hat er vollkommene Freiheit.
Warum 6 Monate Gewährleistung? Die gesetzliche Gewährleistung beträgt mind. 1 Jahr, eigentlich 2 Jahre. Er muss das 1 Jahr aber unbedingt im Kaufvertrag mit reinschreiben, bei 2 Jahren fällt das weg.
Hast Du den gewerblich gekauft?
Aber mal was anderes, du hast doch vor 5 Monaten das Auto gekauft? Theoretisch wärst Du ja in deren Gewährleistung drin.
Bis 6 Monate muss der Verkäufer beweisen das Du den Schaden verursacht hast.
Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
Rein rechtlich darf der Händler die Gewährleistung an Privatkäufer NIE auf weniger wie 1 Jahr reduzieren.
Hallo
Mal was zum Verbrauch, der Z18XE ist innerstädtisch mit 11,0 L SG und 12,1 Liter AG und der 2.6 V6 ist innerstädtisch mit 14,0 L SG und 14,9 L mit AG angegeben.
Der Auto Doktor
da ich den wagen ja seit 17.11.2010. habe! und noch keine 6 monate vergangen sind geht das gesetzt ja davon aus das der schaden schon beim kauf war also muss der Verkäufer ja für den schade haften also in dem fall reparieren. so lese ich das bei dem link raus ! habe ich damit recht?
Ja das stimmt. Das Auto ist doch von einem Opel Händler??? Da ruft mal in der Opel Zentrale an und beschwere Dich.
habe den wagen in reinbeck nähe hamburg gekauft (beim opelhändler) er ist jetzt gerade bei opel bergmann in bremen da ich hier auch wohne und der meister hat heute den verkäufer in reinbeck nicht erreicht, er will ihn fragen ob die das übernehmen! werde morgen bescheid bekommen und ich denke mal es wird ein nein sein. dann werde ich mich beschweren hat jemand ne andresse oder nummer wo das am besten geht??? und ob ich da dann auch changsen habe ??
Sie erreichen uns auch telefonisch:
Hotline 0180 / 5 55 10 (14 Ct./Min. dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 42 Ct./Min.):
Montag – Freitag 08:00 – 20:00
Samstag 09:00 - 17:00
Alternativ: 06142/775000 (ist ne normale Festnetznummer die Du anstatt der teuren 0180 nehmen kannst)
Aber anrufen musst Du alleine. Am besten sachlich Dein Problem schildern.
okay vielen dank werde ich morgen nach der arbeit dann mal anrufen! es sei den durch irgend einen zufall wird der verkäufer der reperatur zustimmen, (was ich nicht glaube) vielen dank melde mich morgen abend zurück
Hab noch was:
http://www.kfz-schiedsstellen.de/
Aber Bitte daran denken das die Schiedstellen kein rechtskräftiges Urteil fällen können.
Zitat:
Original geschrieben von Kickme-V6
Hab noch was:http://www.kfz-schiedsstellen.de/
Aber Bitte daran denken das die Schiedstellen kein rechtskräftiges Urteil fällen können.
wusste garnicht das es sowas gibt