Krise hin Krise her Opel ein Auto nur noch für die Oberschicht?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen

ich möchte hier einmal kritik über meine so geliebte marke opel äussern!

20 jahre fuhr ich opel von kadett bis zzt zafira cdti
jetzt kam die zeit das unser leasingvertrag ausläuft alles kein problem sagte uns opel das neue auto insignia cdti 190 ps mit allem zip und zap sollte es sein 47000,-
im dezember 2008 sagte man uns den restwert und die neue rate zzt für zafira 326 euro und ab september 2009 für den insignia 411 euro !!! ein mann ein opel !!!!???
leider traf es uns wie ein schlag bei der bestellung !!! da kamen zahlen von 700 - 840 euro zustande !!! es gab auch keinen geeigneten vorschlag des händlers :-( jetzt müssen wir leider auf einen anderen hersteller ausweichen in die japanische oberliga da fernost auch in schwierigen zeiten wert auf zufriedene kunden legt
opel sollte doch immer bezahlbar bleiben aber leider ist dieses nicht der fall geblieben
so schrieb ich da auch ich in die krise stürzte dank opel einen letzen abschiedsbrief an alle anderen leidensgenossen die jetzt auf kleine opel oder auch gezwungen werden andere marken zu wählen

Mfg
der steinmetzer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Ansonsten ist es sehr viel Blech für wenig Inhalt.

Viel Blech und wenig Inhalt - das charakterisiert Deinen Beitrag recht gut. 😛

Gruß
Michael

40 weitere Antworten
40 Antworten

ich schließ mich 3literf4life an .... das ist ne schubkarre und kein oberklasse fahrzeug ...

Zitat:

Original geschrieben von 3liter4life

Alter man hast de scon ma in nem Oberklasse Wagen gesessen???ganz bestimmt anderes Gefühl als in so ner Insigna Gurke ....Oberklasse ist mindestens 2 Ligen zu hoch für die Schubkarre!!!

Abgesehen davon, dass der Insignia ein Mittelklasse- und natürlich kein Oberklasse-Auto ist: Roll Du mal mit Deiner Schubkarre wieder zurück in den Kindergarten!

Gruß
Michael

Abgesehen davon, dass der Insignia ein Mittelklasse- und natürlich kein Oberklasse-Auto ist: Roll Du mal mit Deiner Schubkarre wieder zurück in den Kindergarten!

Gruß
Michaelalter ich roll wenigstens mit über 200 in den Kindergarten du arme Currywurst😉

Da muss ich "racer-68er" recht geben.
Na momentaner deffinierung im Kraftfahrtbundesamt sind Modelle wie BMW 5er,MB-E-Klasse;A6 oder Omega als obere Mittelklasse anerkannt.
7er,S-Klasse usw. zählen zur Oberklasse.
Modelle wie Insignia,Passat usw. sind in der Mitelklasse angesiedelt.

Allerdings muss man dabei beachten,dass die klassische Klasseneinteilungen imer mehr verschwimmen.
Ein Insignia ist eher im oberen Ende der Mitelklasse angesiedelt,wärend ein Golf oder Astra zb. (eigentlich Kompaktklasse) schon fast in Dimensionen der klassischen Mitelklasse vordringen.

Auch gibt es innerhalb der Baureihen deutliche Unterschiede.
Ein grundausgestatteter Insignia oder Passat mitkleinstem Motor ist mindesten eine halbe Klasse tiefer anzusehen,als zb. ein Insignia Cosmo 2.8-Turbo mit Vollausstattung oder ein Passat Highline mit Vollausstattung und 3.2V6.

Auf grund der,gerade in den höheren Modellvarianten,heutzutage angebotenen Techniken wie Allrad,.elektronische Fahrwerke usw.... kann es auch innerhalb der Modellreihen deutliche Klassenunterscheide geben.

Setzt euch mal in einen nakten Vectra,Signum,Insignia,Passat,C-Klasse usw rein und setzt euch anschließend mal in die jeweiligen Topversionen.
Dann werdet ihr massive Unterscheide feststellen können,was Anmutung,Motocharakteristik,Komfortausstattung usw. angeht.

Will sagen,die sturen Klasseneinteilungen wie früher sind im grunde oftmals nicht mehr anwendbar bei heutige Modellen dieser Klassen.

Noch ein kurzes Wort zum Troll "Herr Erpel".
Opel hat schon Oberklasse gebaut,da warst du noch lange lange nicht aktuell auf dieser unserer Erde mein guter.
Informier dich mal ein Bischen,bevor die wie so oft🙄 nurStuss schreibst und offentsichtlich provozieren willst.

omileg

Ähnliche Themen

Zitat:

alter ich roll wenigstens mit über 200 in den Kindergarten du arme Currywurst😉

Wenn Du Dich damit besser fühlst, meinetwegen. Aber verschon uns von weiteren geistlosen Beiträgen hier.

Gruß
Michael

Zitat:

Gruß
Michael
[/quote

Fragt sich wer hier Arm ist!😉

Im Kopf zumindest derjenige,der mit 200 zum Kindergarten fährt!🙄

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Na momentaner deffinierung im Kraftfahrtbundesamt sind Modelle wie BMW 5er,MB-E-Klasse;A6 oder Omega als obere Mittelklasse anerkannt.

Allerdings muss man dabei beachten,dass die klassische Klasseneinteilungen imer mehr verschwimmen.
Ein Insignia ist eher im oberen Ende der Mitelklasse angesiedelt,wärend ein Golf oder Astra zb. (eigentlich Kompaktklasse) schon fast in Dimensionen der klassischen Mitelklasse vordringen.

Ein grundausgestatteter Insignia oder Passat mitkleinstem Motor ist mindesten eine halbe Klasse tiefer anzusehen,als zb. ein Insignia Cosmo 2.8-Turbo mit Vollausstattung oder ein Passat Highline mit Vollausstattung und 3.2V6.

Auf grund der,gerade in den höheren Modellvarianten,heutzutage angebotenen Techniken wie Allrad,.elektronische Fahrwerke usw.... kann es auch innerhalb der Modellreihen deutliche Klassenunterscheide geben.

Setzt euch mal in einen nakten Vectra,Signum,Insignia,Passat,C-Klasse usw rein und setzt euch anschließend mal in die jeweiligen Topversionen.
Dann werdet ihr massive Unterscheide feststellen können,was Anmutung,Motocharakteristik,Komfortausstattung usw. angeht.

Will sagen,die sturen Klasseneinteilungen wie früher sind im grunde oftmals nicht mehr anwendbar bei heutige Modellen dieser Klassen.

Opel hat schon Oberklasse gebaut,da warst du noch lange lange nicht aktuell auf dieser unserer Erde mein guter.
Informier dich mal ein Bischen,bevor die wie so oft🙄 nurStuss schreibst und offentsichtlich provozieren willst.

omileg

Ausstattung hat doch nichts mit Klasseneinteilung zu tun, du kannst auch einen A8 mit Stoffausstattung bestellen!!!da fehlts doch an was wenn de noch über nen Omega redest das ding kannst für 2500€ in die presse schieben!

Zitat:

Zitat:

Gruß
Michael
[/quote

Fragt sich wer hier Arm ist!😉
Im Kopf zumindest derjenige,der mit 200 zum Kindergarten fährt!🙄

omileg

was hat das mit arm zu tun nur weil auto nicht so schnell fährt??Opfer

Zitat:

Zitat:

omileg

Ausstattung hat doch nichts mit Klasseneinteilung zu tun, du kannst auch einen A8 mit Stoffausstattung bestellen!!!da fehlts doch an was wenn de noch über nen Omega redest das ding kannst für 2500€ in die presse schieben!

Jaja, komm pass auf und lies erst einmal den Beitrag von Anfang bis Ende.

Eventuell verstehst du dann was dort geschrieben steht.

Zum anderen würde ich sagen,wenn du Trollen möchtest,dann verzieh dich ganz schnell mit 200 Sache in den von dir Zitierten Kindergarten oder sonst wo hin.
Aber verschone die Diskussion mit deinen dummen Aussagen,ok?

Hier geht es um Opel und den Insignia und nicht um einen Audi oder gar Kompaktklasse A3 oder A4 oder sonst was.
Also,hoffe du hast verstanden.

omileg

He was soll das, nur weil du einen Audi fährst musst du nicht gleich so eine große Klappe haben.

Jasmin

Da der TE erst einen einzigen Beitrag hat, ist meine Vermutung, daß er hier nur Stimmung machen will. Hat ja auch wunderbar geklappt 🙄

Ich mach hier dicht.

*** closed ***