ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung Opel Insignia 2.0 CDTI

Kaufberatung Opel Insignia 2.0 CDTI

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. September 2017 um 13:00

Hallo liebe Opelfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz auch bei Opel umhergegeistert. Bin allerdings noch nie einen gefahren bzw. hat auch noch niemand den ich eng kenne einen besessen. Ich bin allerdings nun auf folgendes Auto gestossen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und schwer angetan.

Was haltet ihr vom Preis für das Auto? Auf was sollte ich bei einer Probefahrt besonders achten?

Welche Mängel und Kinderkrankheiten können auf mich zukommen und welche Reparaturen könnten ins Haus stehen?

Wie sieht es mit den Inspektionen und Wartungen aus ? Was muss regelmäßig gemacht werden (sei es zeitlich oder nach Kilometern)

Würde mich mega über Antworten, Erfahrungen und Anregungen von euch freuen

LG Marco

Ähnliche Themen
46 Antworten

Schickes Auto vorallem die Farbe. Ist zwar noch das VFL aber der Motor ist solide. Beim 160ps ist das Turboloch leider noch sehr spürbar. Fahre ihn Probe. Ölwechsel ist alle 30000 bzw. Einmal im Jahr, je nachdem was zu erst Eintritt

Themenstarteram 12. September 2017 um 16:02

Vielen Dank erstmal für deine Rückantwort : )

Motor solide höre ich natürlich gern : )

Was meinst du genau mit Turboloch?

Ansonsten muss ich nicht großartig auf was achten?

Klingt ja pflegeleicht.

Preis ist ok oder soll ich noch was runter Thema Diesel etc. ??

LG

Also ich hatte den gleichen Motor bis 130000km, keine Probleme. Ich sage immer Gedenksekunde. Wenn du im unteren Drehzahlbereich bist und aufs Gas trittst dauert es gefühlt ne Sekunde bis was passiert.

 

Die ganze Diesel Diskussion ist für mich bla bla. Ich habe den mit 5,5l lt. BC. Bewegt. Bei mir hatte bei 75000 der Zahnriemen Geräusche gemacht. Habe ich dann zur Sicherheit wechseln lassen. Andere fahren damit schon sehr lange. Navi ist auch sehr zuverlässig

Preis und Ausstattung ist top. Ich würde dieses VFL sogar immer dem FL vorziehen. Mir gefällt das FL innen nicht. Ab MJ12 wurde der Motor grundlegend überarbeitet. Das Turboloch bzw das Ansprechverhalten wurde verbessert. Auch ist er wesentlich leiser.

@Michi_Ti aber hatte der dann nich 163ps?

Zuerst nicht, dann 163 PS. Ist der gleiche Motor. Genauso wie der 165Ps im Astra.

am 12. September 2017 um 18:37

In 12/2018 wäre m. W. n. der Austausch des ZR fällig.

Sieht noch gut aus.... aber für rund 7.000,- € mehr bekommt man schon einen aus 2016.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Preis ist also relativ und bedenke, EU 5 Diesel sind im Moment nur über den Preis zu verkaufen.

Die Frage is was der TE ausgeben möchte und wieviel er fährt

Ja ist eben ein Auto für´s Geld (kein besonderes Schnäppchen wie ich finde)

......unbedingt auf die Navi-Chipkarte achten, .....die kostet Dich dann mal schlappe 160€.

Es steht zwar nicht in der Artikelbeschreibung ,....aber frag mal nach dem Verbleib des Checkheftes.......

Die Sitzheizung.- und Klima-Prüfung gehören ja zum Standarttest.

Bremsen, Reifen und Elektrik kann man bei der Probefahrt begutachten, wenn irgendwelche Lampen im Amaturenträger wärend der Fahrt leuchten (gelb oder rot) ........(Motorkontrolle oder irgendwelche Warnhinweise im Display erscheinen, .....unbedingt beseitigen lassen.)

Und der Preis ist immer Verhandlungssache.....gerade beim Diesel. (runter geht immer bei Gebrauchtwagen..)

edit; das Lenkrad ist nicht beheizt........(wie in der Beschreibung fälschlicher Weise aufgeführt)

Doch das Lenkrad ist da beheizt, in der Mittelkonsole der Button ganz rechts oben müsste die Lenkradheizung sein.

Themenstarteram 13. September 2017 um 7:56

Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten : )

Ich bzw. wir fahren zwischen 15-20000 km im Jahr, wenn Autobahn vorallem etwas weiter Richtung Prag oder Österreich etc. (also deutsches Umland sozusagen) .

Preislich sollte es nicht über 12.000€ gehen da wir auch was für Reparaturen und unvorhergesehenes bereithalten wollen.

Generell soll das Auto erstmal 4 Jahre sicher fahren und im besten Falle ohne große Kosten, danach wird er entweder weiterverkauft wenn das dann überhaupt noch geht ^^ oder weitergefahren : )

Was würde mich der Zahnriemenwechsel nächstes Jahr denn etwa Kosten?

LG

Ich tippe mal so um die 600€ werden es beim Opel-Service schon werden (mit WaPu)

Die Lenkradheizung wird dann wohl wie Physikler84 meint an Bord sein. (ich war der Meinung das dort der Spurassistent säße)

was zum Lesen

Zahnriemenwechsel kostet über die Opel Service Komplettpreisoffensive 328,- für Autos, die älter als 5 Jahre sind. Inklusive Wasserpumpe habe ich letztes Jahr 528,- bezahlt. Je nach Opelhändler bekommt man aber unterschiedliche Preise genannt. Der teuerste wollte 770,-. Also im Zweifelsfall mehrere Angebote einholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung Opel Insignia 2.0 CDTI