Krise hin Krise her Opel ein Auto nur noch für die Oberschicht?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen

ich möchte hier einmal kritik über meine so geliebte marke opel äussern!

20 jahre fuhr ich opel von kadett bis zzt zafira cdti
jetzt kam die zeit das unser leasingvertrag ausläuft alles kein problem sagte uns opel das neue auto insignia cdti 190 ps mit allem zip und zap sollte es sein 47000,-
im dezember 2008 sagte man uns den restwert und die neue rate zzt für zafira 326 euro und ab september 2009 für den insignia 411 euro !!! ein mann ein opel !!!!???
leider traf es uns wie ein schlag bei der bestellung !!! da kamen zahlen von 700 - 840 euro zustande !!! es gab auch keinen geeigneten vorschlag des händlers :-( jetzt müssen wir leider auf einen anderen hersteller ausweichen in die japanische oberliga da fernost auch in schwierigen zeiten wert auf zufriedene kunden legt
opel sollte doch immer bezahlbar bleiben aber leider ist dieses nicht der fall geblieben
so schrieb ich da auch ich in die krise stürzte dank opel einen letzen abschiedsbrief an alle anderen leidensgenossen die jetzt auf kleine opel oder auch gezwungen werden andere marken zu wählen

Mfg
der steinmetzer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Ansonsten ist es sehr viel Blech für wenig Inhalt.

Viel Blech und wenig Inhalt - das charakterisiert Deinen Beitrag recht gut. 😛

Gruß
Michael

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Ehrlich gesagt, nachdem ich schon so lange OPEL fahre. Finde ich inzwischen so langsam auch, das es kein Verlust wäre, wenn es die Marke nicht mehr gäbe.

Damit ist ja geklärt, was man von Deinem Geschreibsel zu halten hat.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Na ja warscheinlich glaubste selber nicht das was du schreibst. Immerhin ist der Insignia Länger, Breiter und Höher als ein Passat und dieser ist rangiert deutlich über dem Niveau eines Golf Plus. Der Passat fängt bei 23.300 Euro an und der Insigna bei 22.700 und hat dabei 10 kW mehr.
italo

Aussen, nur Aussen. Ein sogenanntes Anscheinsoberklasseauto.

Zitat:

OPEL und Oberklasse, selten so gelacht. Da ist mal 1 Auto was ein bisschen Besser aussieht und schon gehen hier die Pferde durch. Das Einzige was Oberklasse Anmutung vermittelt ist der Preis. Ansonsten ist es sehr viel Blech für wenig Inhalt. Realistisch betrachet ist der Insignia mindestens 25% zu teuer, den Platzmässig und vom Nutzwert her rangiert er auf dem Niveau Golf Plus.

Ne solchen Schwachsinn, aber da kaufe Dir doch einen Golf Plus viel Spaß.

Auf solche Leute kann Opel ruhig verzichten, der Insignia ist ein Top Auto und der Astra I sieht einfach nur Klasse aus.

Jasmin

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Der Insignia gehört ganz klar zur Oberklasse

na kla 🙄🙄

Ihr wollt mir nicht erzählen, das der I auf einer Stufe mit dem Phaeton, 7er, A8 oder Bentley stehen soll? Der I ist direkte Konkurrenz zum Passat, Avensis, Accord u.s.w.! Aber bestimmt nicht Oberklasse ...

MFG Marcell

Ähnliche Themen

Was soll eigentlich dieser schwachsinnige Thread?

Alles hat seinen Preis. Und wenn ich einen V6 mit voller Hütte für 48.000 Euro anpeile, wundere ich mich auch nicht über die monatliche Belastung.

Dafür gibt es bei Opel zuhauf günstigere Modelle und bei aller Liebe, der größte Diesel und der größte Benziner ... ich glaube, beim Vectra C gab es vielleicht 1 % OPC-Modelle überhaupt und wahrscheinlich noch 1 % normale V6-Modelle ...
also repräsentativ ist was anderes.
Und in diesen Zeiten glaubt man noch an günstige Leasingraten? Das ist doch nicht nur bei Opel so.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Ihr wollt mir nicht erzählen, das der I auf einer Stufe mit dem Phaeton, 7er, A8 oder Bentley stehen soll?

Nein, will er Dir nicht erzählen.

Ganz ruhig bleiben. Hier redet niemand vom Phaeton, 7er usw.

cheerio

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Ihr wollt mir nicht erzählen, das der I auf einer Stufe mit dem Phaeton, 7er, A8 oder Bentley stehen soll?
Nein, will er Dir nicht erzählen.

Ganz ruhig bleiben. Hier redet niemand vom Phaeton, 7er usw.

cheerio

doch 😉. Diese gehöre immerhin auch zur Oberklasse 😉.

MFg Marcell

Dann zeig mir hier bitte mal den Beitrag, wo jemand außer Dir von diesen Modellen spricht.

Du hast das geschrieben, nicht ich und auch kein Anderer. Ich bin mir im Klaren, wo man welche Fahrzeuge findet. Und ich weiß auch, was ein Mittelklassefahrzeug ist.

cheerio

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Dann zeig mir hier bitte mal den Beitrag, wo jemand außer Dir von diesen Modellen spricht.

Du hast das geschrieben, nicht ich und auch kein Anderer. Ich bin mir im Klaren, wo man welche Fahrzeuge findet. Und ich weiß auch, was ein Mittelklassefahrzeug ist.

cheerio

entsprechenden Beitrag habe ich oben schon zitiert ...

Google doch einfach mal nach Oberklasse ...

MFg MArcell

PS.: Wenn du 5er, A6 und co meinst, so gehört der I auch da nicht hin!

Zitat:

dürfte bekannt sein...

Ich will dein Weltbild nicht erschüttern (der Insignia ist ein gutes Auto), aber das Ding ist maximal obere Mittelklasse.

Von Oberklasse ist Opel weit entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von racer_68er

Zitat:

dürfte bekannt sein...
Ich will dein Weltbild nicht erschüttern (der Insignia ist ein gutes Auto), aber das Ding ist maximal obere Mittelklasse.

Weit würde ich nicht sagen, aber noch nicht ganz da wo der Senator aufgehört hat.

War der Omega eigentlich Oberklasse, oder eher gehobene Mittelklasse ?

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Zitat:

Weit würde ich nicht sagen, aber noch nicht ganz da wo der Senator aufgehört hat.

War der Omega eigentlich Oberklasse, oder eher gehobene Mittelklasse ?

Jasmin

OMEGA war Oberklasse,also wie der 5er BMW,Mercedes E-Klasse und Audi A6

INSIGNIA ist Mittelklasse.(Audi A4,3er BWM C-Klasse,Mondeo,Passat)

Zitat:

Original geschrieben von XSX

5er, E-Klasse und A6 sind gehobene oder obere Mittelklasse, und das war auch der Omega.

Oberklasse sind 7er, S-Klasse und A8 - das ist nochmal eine ganze Ecke weiter.

Der Insignia ist ein Mittelding zwischen den Positionen von Vectra und Omega.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XSX

5er, E-Klasse und A6 sind gehobene oder obere Mittelklasse, und das war auch der Omega.

Oberklasse sind 7er, S-Klasse und A8 - das ist nochmal eine ganze Ecke weiter.

Der Insignia ist ein Mittelding zwischen den Positionen von Vectra und Omega.

Also war doch der Senator die letzte Oberklasse von Opel.

Jasmin

Zitat:

yo

und was willste uns jetzt damit sagen ?

dürfte bekannt sein...

wie bei jedem anderen Fahrzeug Hersteller gibt es auch bei Opel für jeden Geldbeutel etwas zu bieten...

und im Gegensatz z.B. zu VW, BMW etc wie ich finde sogar sehr viel fürs Geld

Alter man hast de scon ma in nem Oberklasse Wagen gesessen???ganz bestimmt anderes Gefühl als in so ner Insigna Gurke ....Oberklasse ist mindestens 2 Ligen zu hoch für die Schubkarre!!!