Kriege meine Felgen nicht eingetragen

BMW 3er E36

War heute beim TÜV in Hessen und der Prüfer meine wo ich schon ankam ihn zu Fragen ob er meine Felgen einträgt kannst gleich weiter Fahren er meine Er weis was mit diesen Reifen auf der Autobahn passiert.Kennt sich einer in Han. Münden aus habe gehört da wäre es richtig easy die würden fast alles Eintragen.

28 Antworten

Hätte da paar Adressen wo du sie bestimmt eingetragen bekommst.Dürfte aber etwas weit weg für dich sein.

http://kbr-motorsport.de/bildergalerie_bmw.html

http://sat-tuning.com/

http://www.khl-tuning.de/

PS;habe meine Felgen und den Auspuff bei SAT eintragen laßen.Eintragung der Felgen hat mich 2003 180€ gekostet und fürn Auspuff hab ich mit Anbau und TüV 150€ bezahlt.

Gruß Enzo

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

hy, also in hann. münden braucht man soviel ich weiss einen termin, sonst machen die gar nichts...sowar es damals bei mir..naja dann mal viel glück...

in hann münden wird auch nicht mehr alles eingetragen, weil da mal was vorgefallen ist...

stimmt war heute umsonst da habn neuen Termin für Morgen gekriegt was meint ihr soll ich hinten Federwegs begränzer rein machen dann dahin fahren ???

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

stimmt war heute umsonst da habn neuen Termin für Morgen gekriegt was meint ihr soll ich hinten Federwegs begränzer rein machen dann dahin fahren ???

Warum willst Du hinten FWB verbauen?

Sag jetzt nicht,das Du nicht vorher geschaut hast,obs schleift?😁 *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Warum willst Du hinten FWB verbauen?
Sag jetzt nicht,das Du nicht vorher geschaut hast,obs schleift?😁 *lol*

nein es schleift nix aber der Fährt doch mit ein Rad auf diese Teile da habe angst das meine Reifen die Kotis berühren also wenn hinten 3 leute sitzen passt nur 1 Finger zwischen Reifen und Kotflügel

Ähnliche Themen

Zitat:

nein es schleift nix aber der Fährt doch mit ein Rad auf diese Teile da habe angst das meine Reifen die Kotis berühren also wenn hinten 3 leute sitzen passt nur 1 Finger zwischen Reifen und Kotflügel

Also hast Du nicht geprüft obs schleift?😁

Weil wenn DU es "Richtig" gemacht hättest,wüstest Du,das er voll einfedern muss und dabei nichts schleifen darf😉
Und nicht nur einfach Räder druff,kurz fahren und sagen es schleift nichts!!! *lol*

wie soll ich das denn testen ??? ich fahre seit 1 Woche rum und es hat noch nix geschliffen habe ja die Kotis ziehen lassen

Zitat:

wie soll ich das denn testen ??? ich fahre seit 1 Woche rum und es hat noch nix geschliffen habe ja die Kotis ziehen lassen

Ganz einfach😁

Suchst Dir ne Rampe und fährst da mit jeweils einem Rad drauf,oder diagonal 2 Felgen unter die Reifen gelegt😉

Also quase das gleiche was der Tüv auch macht😁

Ps. und wenn Du 1Jahr schon so rumfahren würdest,wär er trotzdem noch nie richtig beladen gewesen!

Wenn ein Finger dazwischen passt, haut es doch hin. Solang der Finger auch noch bei weiterer Einfederung hineinpasst.
Bei mir sind Hinten vllt 5mm Platz. Aber es reicht.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Wenn ein Finger dazwischen passt, haut es doch hin. Solang der Finger auch noch bei weiterer Einfederung hineinpasst.
Bei mir sind Hinten vllt 5mm Platz. Aber es reicht.

Ich glaub 5mm war absolutes Mindestmaß.

War damals bei meinem GTR auch so.

Und ein Finger(jedenfalls der kleine) sind min. 10mm.

Zitat:

Fahrzeug bis zum zulässigen Gesamtgewicht vollladen (ggf. die dicke Schwiegermutter in den Kofferraum packen) und dann mal eine unebene Straße fahren und so Rechts-Links-Kombinationen fahren, wenn dan nichts schleift ist es normalerweise ok

komme gerade vom tüv alles ist gut gelaufen bin auf die rampe gefahren aber der prüfer meinte ich muss ne Reifenfreigabe und mein Tacho einstellen lassen

Zitat:

komme gerade vom tüv alles ist gut gelaufen bin auf die rampe gefahren aber der prüfer meinte ich muss ne Reifenfreigabe und mein Tacho einstellen lassen

Und das nennst du gut gelaufen? Gut gelaufen heißt für mich er hat es ohne Nörgeln eingetragen. Sind die denn jetzt schon eingetragen oder musst du den Wagen nochmal vorführen mit angeglichenem Tacho usw...??

muss nur noch die papiere zeigen Bescheinigung vom Tacho und Reiferfreigabe das wars

Deine Antwort