krieg meinen mini jcw nicht los!!

MINI Mini R56

so, habs nun schon ein paar wochen versucht ... ich krieg meinen mini jcw nicht los, obwohl die leasingrate doch echt ok ist!
hat noch jemand tips wo man es noch versuchen könnte?

Hier geht´s zum Mini

danke & grüße

nic

Beste Antwort im Thema

Hi Nic
ich sehe die folgenden Gründe für die mangelnde Nachfrage:
Mir wird nicht ganz klar, ob der Wagen nun eine Leasingübernahme ist, oder nicht.
Zum thema Leasingübernahme: Was spricht denn für einen potentiellen Käufer dagegen, gleich einen nagelneuen Mini zu leasen... die potentiellen Interessenten werden sich dies sicherlich genau überlegen, und sich wahrscheinlich gegen eine Übernahem entscheiden wenn sie zu ähnlichen Konditionen einen neuen leasen können, denn das Ding ist dann neu, keine eventuellen Vorschäden, und irrational gedacht ist es besser was neues zu haben..

Zum Thema Preis:
Ich denke der Preis ist generell angemessen für die Laufleistung und das Alter, auch hier aber wieder die ähnliche Frage. Wer über ein Budget verfügt, um sich Deinen Wagen leisten zu können, ist nicht emhr so weit weg von einem Neuwagen (zumal wenn man JCW option weglässt); dann stellt sich wieder die Frage: Wieso nicht gleich ein neuer...

Zum Thema GW-Verkauf:
Wir sind leider noch in der schwächsten Marktphase für Gebrauchtwagen, wenige Interessenten aufgrund Ferienzeiten, grade aus dem Urlaub zurück oder noch im urlaub ist die "Kasse" eventuell noch leer, und man hat sich ja grad erst was größeres geleistet (Urlaub), da fällt die Neuinvestition schwerer
Herbst wird sicherlich die nachfrage wieder etwas anziehen; beste Zeit ist und bleibt aber für GW leider das Frühjahr... (ggf. Boni ausbezahlt, Geld in der Kasse, psychologisch: beginn des neuen Jahres, wetter wieder besser etc etc)
Zusätzlich die immer noch angeschlagene Marktlage (Durchschnittspreise für GW waren auf einem Jahrestief, ziehen wieder etwas an aber im vergleich zum vorjahr deutlich drunter)

obige gründe könnten mögliche gründe für die schlechte nachfrage sein

ein leidgeprüfter, der seit 1 monat versucht seinen clubman cooper s loszuwerden...

34 weitere Antworten
34 Antworten

mein händler meinet er macht wenn er glück hat knapp 2000 euro!

das mit der garantie ist gar kein probelm ... wie xf-coupe schon gesagt hat ist ja noch die werksgarantie drauf!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von nicsun

das mit der garantie ist gar kein probelm ... wie xf-coupe schon gesagt hat ist ja noch die werksgarantie drauf!

...hätte da au keine bedenken gehabt...

...ausserdem gibt's die möglichkeit der europlus-garantie...

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Sieht ja auf den 1. Blick ganz gut aus...
Aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen:
Der Works ist das Mini Topmodell und im Leasing erfahrungsgemäß etwas teurer, weil der Restwert prozentual geringer ist.
Dann kostet der JCW in der Grundausstattung min. 28.900€, also 6600€ bzw. 29,59% mehr als der Mini aus Deinem Angebot.
Und zum Schluss hast Dur 10.000km p.A. nicht 15.000.

Lass Dir zum Vergleich mal von deinem Händler einen JCW mit 15.000km p.A. 36 Monaten LZ und 0,00€ Anzahlung anbieten.
Dann wirst Du feststellen, das die Konditionen von NIC gar nicht so übel sind.

ich habe nie behauptet das seine leasingrate grottenschlecht wäre.

ich habe auch nicht gesagt das es identische konditionen zwischen nem one und nem JCW gibt.

fakt ist halt nur: wenn ich nen JCW NEU lease, zahle ich im grunde das gleiche und habe nen neuwagen.

aber der TE hat das einzig richtige gemacht und mittels folgegeschäft nen guten preis beim händler geholt.

glückwunsch und knitterfreie fahrt im GT!

wobei ich mich schon ein wenig wunder. vom JCW zum GT ist ja schon ein komischer sprung. und das meine ich nicht auf den preis bezogen, sondern auf das auto 🙂

@heltino

Ich muss Dir zustimmen. Es ist nicht unsere Sache, aber dieser Wechsel ist in der Tat sehr individuell.

Hoffentlich kann er den Wagen auch in einer geeigneten Form nutzen, denn ein weiterer Leasingumstieg wird bei einem 5-er GT, die überhaupt nicht gehen, sich schwer. Es sei denn, er nimmt dann in 6 Monaten einen 760i😉