ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Krieg ich nen neuen Fahrzeugschein?

Krieg ich nen neuen Fahrzeugschein?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:27

hallo freunde der leichten unterhaltung

habe heute meine sachen eintragen lassen.

da wären fahrwerk, auspuff (mit eg genehmigung), k&n filter, reifen und felgen. hab dafür 55,50 bezahlt is das nen guter preis?

aber was wichtiger is, ich hab jetzt den zettel vom tüv mann den ich bei der ?zulassungsstelle? abgeben muss damit das reingeschrieben wird. wenn ich das mache kriege ich dann automatisch den neuen fahrzeugschein und brief? und wenn ja was kostet mich das extra?

Mfg Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja man krieg nen Fahrzeugschein auf jeden Fall und Brief auch meist, ich hab damals für den neuen Fahrzeugschein um die 10€ gezahlt war glaub etwas weniger der Brief wurde nicht ausgetauscht weil nur ein Buchstabe geändert werden musste aber denke bei deinen Eintragungen wird der dann auch gewechselt.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:33

ich mein jetzt nicht einen neuen sondern DEN neuen. die shit dinger wo nichts mehr drin steht nur noch paar zahlen und buchstaben^^ also nich nen neuen alten sondern einen neuen neuen ^^

kompliziert aber geht schon^^

und der preis was sagt ihr war billig?

am 3. Juli 2006 um 16:39

Muss man das denn überhaupt alles direkt in die Papiere eintragen lassen? Ich hab letztens Alufelgen beim Tüv abnehmen lassen wo ich dann nur nen Zettel bekommen habe den ich nun genau wie die Au-Bescheinigung mitführen kann. Ein eintragen in die Papiere sei nicht nötig sagte der Tüv-Mann, erst wenn das Fz um- oder wieder angemeltdet wird.

wenn da einzelabnahmen dabei sind musst du die papiere bericgtigen lassen... wenn es nur normale eintragungen sind langts zu, wenn du die prüfberichte immer nur mitführst...

papiere bercihtigen lassen kostet 11 euro... wies allerdings ist wenn man zum ersten mal die neuen bekommt weiss ich nicht... ich hab mein auto damals auf saisonkennzeichen umschreiben lassen und hab die neuen papiere bekommen... kam zusammen 79 euro...

Ahso du meinst den neuen Euro-Schein da.

Ja klar kriegt man den ich hab den schon......

Bin da auch nicht so begeistert von da muss man hinten immer erst gucken was welche Ziffer ist...

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 17:21

paraglide haste den beim eintragen bekommen oder beim anmelden? mich intressiert eben ob ich wegen den eintragungen gleich den neuen schein kriege oder der nur bei neuanmeldung ummeldung oder saisonummeldung und sonstiges erteilt wird. ich will den eigentlich nicht^^

aber wenns nich anders geht^^

ach und ich will das alles reinschreiben lassen weil alles mit rumtragen is net so doll

PS: jetzt aber erstma wieder aufbauseminar :( also bis later guys

Naja ich denke mal das ist egal ob du nen jetzt neu anmeldest oder nur was eintragen lässt.

Wenn du nen neuen Schein oder Brief bekommst ist es nun auf jeden Fall der neue drumherum ist ganz egal.

die stellen die alten zettel garnimmer aus... folglich bekommst du auf alle fälle son euro-schein...

abe´s tragen die net ein... die müssen vom tüv abgenommen sein und aufm prüfbericht stehen...

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:13

jo der auspuff steht ja drin ich hab zu dem extra gesagt schreiben sie den auspuff dazu das ich kene probleme mit der rennleictung kriege^^

also krieg ich auf jeden fall den neuen schein is ja blöd, gibt das irgendwelche nachteile wenn ich mal in ne kontrolle komme?

Mfg K

am 3. Juli 2006 um 20:15

wegen dem neuen schein??

ne nie nich!

ders genau so gültig wie der alte schein und ist den schnittlauchmännchen auch egal!!!

bekommst auf jeden fall den neuen (zulassungsbescheinigung teil I bzw. II)

aber den alten fahrzeugbrief bekommste mit den aufgedruckten worten "ungültig" zurück!!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:20

ah gut und preislich weis das jemand? weil brauch ja dann brief und fahrzeugschein...

bei mir auf der rechnung steht "ZLB T.II inn 3,60€" dann noch "KBA-Gebühr 2,60€" ka was das bedeutet

der rest ist nur wunnschkennzeichen und umschreiben. das wars!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:44

das kann doch nich nur 6 euro kosten oder?

ich hab was gehört von 50 aber eben nichts genaues

Deine Antwort
Ähnliche Themen