Kreuzgelenk Lenkung kaputt

Opel Vectra B

hallo

nach der freude das jetzt soweit alles funktioniert,kommt gleich der nächste dämpfer,auf der heimfahrt fiel mir auf das mein lenkrad,nach rechts erheblich hakt,war ich in der werkstatt,kreuzgelenk kaputt,toll
das teil kostet org opel 145,-euro+ca 30,-euro einbau

kennt jemand aus dem zubehör oder ner seite einen hersteller,wo man die teile günstiger bekommt?
aber was taugen sollen die schon was.

MFG

20 Antworten

Dieses Thema interesiert mich auch brennend!

Du bist doch noch in deinem ersten halben Jahr nach Kauf, oder nich?
Wenn ja kanns dir doch egal sein...
Korrigier mich wenn ich falsch lieg. 😉

hallo

ja schon,aber beim kauf wars noch nicht,geb ich zu,ein gewährleistungsgrund kann ich knicken,wärs ausgelutscht dann vielleicht,aber es ist was weggebrochen,also verschleiss und in der garantie was ich hab,ist es nicht mit aufgeführt🙁

MFG

Mist 🙁

Due Kreuzgelenke sind eine Krnakheit beim Vectra B. Ich hab vor zwei Jahren ein neues bekommen weil es in Kurven immer leise geknackt hat. Kostenpunkt rund 200 Euro. Jetzt knackt es seit ca. 1/2 Jahr schonwieder 🙄

Soweit ich weiss, gibt NUR das Originalteil.

ciao

Ähnliche Themen

...

sry doppeltgemoppelt

...

Hi,

kreuzgelenk war bei meinen ellis auch schon im eimer.....
(gestern erst ne "große" Reparatur gemacht....hinterradbuchse (groß und klein), querlenkerbuchsen vorn.....jetzt sollte nix mehr klappern 😉 )

wenn du in ilm bist kann ich dir den kölmer empfehlen....kannste immer noch was handeln 10% Rabbat sind eigentlich immer drin....
Weißte wo der Boschdienst ist? Hinten am Busbahnhof...

Hab für das Teil und das wechseln bei nem Kumpel...lass mich nicht lügen 50€ fürs e-teil + obulus fürs wechseln bezahlt....

MfG Markus

P.S. Kreuzgelenk ist aber auch kreuzgefährlich....wenn das wegschnippt knickt dein Rad ein....warte damit nicht allzu lange

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

ja schon,aber beim kauf wars noch nicht,geb ich zu,ein gewährleistungsgrund kann ich knicken,wärs ausgelutscht dann vielleicht,aber es ist was weggebrochen,also verschleiss und in der garantie was ich hab,ist es nicht mit aufgeführt🙁

MFG

auch wenn´s kleinlich wird, aber ich glaube, es dürfte egal sein, ob ausgelutscht oder weggebrochen, du kannst so oder so behaupten, daß es schon bei kauf des wagens war, denn er hat die beweispflicht ja in den ersten 6 monaten und als wirklich guten kauf seh ich den wagen bei dem händler bis jetzt nicht so ganz.

wenn die 6 monate um sind, würde ich auch nicht zum händler fahren.

cu frosti

Ich wollt´s nich noch mal ansprechen, muß ja jeder selber wissen.
Das zeugt zwar von deinem gutem Charakter aber bei DIESEM Händler würd ich´s versuchen.
Dem irgendetwas zu schenken? Nie im Leben!

hallo

Zitat:

wenn die 6 monate um sind, würde ich auch nicht zum händler fahren

Zitat:

Dem irgendetwas zu schenken? Nie im Leben!

auch wieder richtig,hab jetzt demnächst sowieso nen termin bei den typen wegen mängelbeseitigung,von den ganzen mängeln die ich in einenm anderen thread angesprochen hatte,wollen sie mir nur 2 sachen machen

der rest mitsamt unkosten meinerseits und kostenübernahme lenkslenkerbuchsen hinten,gehen über meinen anwalt,na ja da kommts darauf auch nicht mehr an,versuchen kann mans ja,aber er wird dies abweisen,bin ich mir sicher

Zitat:

und als wirklich guten kauf seh ich den wagen bei dem händler bis jetzt nicht so ganz.

ich seit ner ganzen weile überhaupt nicht mehr

MFG

Naja das Auto wird wohl ein gutes Angebot gewesen sein, sonst wärst du sicherlich nicht extra nach GC gefahren.
Das Problem is der besch*** Händler, wenn die nur ein bißchen seriös, anständig und kundenorientiert wären, dann wär die Sache sicherlich nur halb oder noch weniger schlimm.
Das is echt ein Sauhaufen 😠

Zitat:

Das Problem is der besch*** Händler, wenn die nur ein bißchen seriös, anständig und kundenorientiert wären, dann wär die Sache sicherlich nur halb oder noch weniger schlimm.

wart ab,wenn die nicht das machen was sie machen sollen,dann bekommen die ne volle breitseite ab,erst anwalt,dann gutachter,örtliche zeitungen und opel(mit der androhung an die öffentlichkeit zu gehen),werden sich dafür brennend interessieren,da bin ich schmerzfrei

MFG

A: Kann man der Gelenk nicht selber ausstauschen???

B:Ist denn schlimm wenns knackt???

Zitat:

Original geschrieben von tobie1967

A: Kann man der Gelenk nicht selber ausstauschen???

B:Ist denn schlimm wenns knackt???

A= kann man schon,wenn mans kann😉

B=normal nicht,aber bei mir ist ein stück plastik weggebrochen und hatte sich kurzzeitig verkantet,war ne schöne schrecksekunde,als ich lenken wollte und es hat blockiert😰😰

MFG

ja das ist schlecht aber das einbauen ist doch bestimmt nicht schwer oder

Deine Antwort