Kreidler Dice CR 125 gekauft
Ganz frisch vom Händler hier meine Kreidler Dice CR 125 mit Retrocharme. Fährt sich super und ich finde das Design klasse.
Ciao
Lars
Beste Antwort im Thema
Wenn sie ausgefallen sind?!
253 Antworten
Hast du hydraulisch oder mechanisch?
In der Regel stellt sich das selbst nach.
Die billig Version wo du einstellen musst, wird verbaut bis Widerstand zu spüren ist. Dann lösen bis kurz vor rasseln des Motors. Baust du hier Mist, springt die Kette über, hast du mit Sicherheit hier einen neuen Treat.
Ich hab noch nie nachgestellt. Auch nicht bei 125ern.
Hast du Probleme oder willst du nur was machen?
Nein habe keine Probleme. Wollte es einfach nur mal wissen da meinde dice knapp 10tkm hat und ich dachte, dass man die mal nachstellen muss. Ebenso wie ventilspiel prüfen
Also in der zur Kreidler gehörigen Bedienungsanleitung steht unter der Rubrik Wartungsarbeiten nichts
vom Kettenspanner nachspannen.
Ein Reparaturhandbuch gibt es in eBay, gib folgendes ein: Reparaturanleitung RIS Kreidler CR 125 Antrieb und Motor
Hallo zusammen,
Ich hoffe das sich hier noch einige Kreidler Dice CR 125 Fahrer tummeln.
Ich bin nun auch Besitzer eines solchen schönen Mopeds, tue mich aber wirklich schwer irgendwoher Teile zu besorgen z.B. Seitendeckel.
Weiß zufällig jemand eine Adresse oder Ansprechpartner?
Des Weiteren hätte ich auch noch ein zwei Probleme, damit warte ich aber ob es überhaupt noch jemand aktiven hier gibt.
Kurz zu mir, ich heiße Florian, bin 30 Jahre und komme aus der Umgebung Braunschweig.
Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag
Florian
Ähnliche Themen
Hallo Florian. Viele Mash Modelle haben den selben Rahmen und Motor. Schau mal ob einige Mash 125 denselben Seitendeckel haben. Viele andere Ersatzteile lassen sich auch über Mash finden, da deren Ersatzteilversorgung besser zu sein scheint.
LG
Vielen Dank für die schnelle Antwort, toll! ??
Wären Teile für den Motor der Suzuki GN 125 kompatibel mit dem der Dice? Auch CDI....?
Viele Grüße
Zitat:
@Deliver313 schrieb am 24. Juni 2020 um 08:33:47 Uhr:
Florian
Deine örtliche Markenniederlassung sollte der erste Ansprechpartner sein.
Hey Florian aus BS. Ganz bei dir in der Nähe gibt's doch nen Mash Händler. Gern fahren wir mal gemeinsam hin🙂. Gruß an Bernd von ToTo
Vielen Dank ToTo und Grüße zurück.
Leider ist die Adresse in Bortfeld was Mash angeht ok aber die DICE rührt er nicht an, bzw. Hat damit nichts am Hut! ?????
Zitat:
@Papstpower schrieb am 24. Juni 2020 um 09:03:58 Uhr:
Zitat:
@Deliver313 schrieb am 24. Juni 2020 um 08:33:47 Uhr:
FlorianDeine örtliche Markenniederlassung sollte der erste Ansprechpartner sein.
Wie hier schon kommuniziert, ist letztes Jahr die Kreidler-Kraftradabteilung aufgelöst worden. Vielleicht gibt es noch bei einigen ehemaligen Händlern Ersatzteilbestände. Ansonsten wird es extrem schwierig. Am einfachsten dürfte allerdings noch die Technik sein, wie z.B. Motorteile etc., da tausend- wenn nicht gar millionenfach verbaut.
Ciao
Lars
Ich bin gerade per Zufall über die Mash 125 British Seven gestolpert, welche der Kreidler in vielen Bauteilen verdächtig ähnlich sieht... ggf könnte deren Ersatzteile auch für die Kreidler brauchbar sein..?
Nur weil es zwei Räder hat und nach 70er aussieht ist es nicht baugleich. 😉
Der Motor ist ein Suzuki-Nachbau von Qingqi. Daher sollte sich da eigentlich was finden lassen. Bei den übrigen Teilen (z.B. Abdeckungen, Sitzbank oder Tank) sieht es dann aber mau aus.
Grüße, Martin
Meinst du das die "Motorelektrik" auch identisch ist?
Viele Grüße
Zitat:
@Deliver313 schrieb am 2. Juli 2020 um 19:17:50 Uhr:
Meinst du das die "Motorelektrik" auch identisch ist?
Viele Grüße
Klar, wenn du eine DCI suchst: Gibt es z.B. massenhaft im chinesischen ebay für wenig Geld. Und wenn es etwas schärferes als das Serienbauteil sein soll, schau mal auf meiner Dice-Homepage.
Ciao
Lars
Das wäre das erste Mal, dass es etwas für Euro4 gibt. Da mußte man ja das Motorsteuergerät tauschen, was nicht billig sein dürfte. Und ob dann noch die strengen Abgaswerte eingehalten werden, möchte ich auch in Zweifel ziehen.