ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Roller 125 er Abblendlicht geht immer aus

Roller 125 er Abblendlicht geht immer aus

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 17:45

Hallo bei mein Roller 125 er geht das Abblendlicht aus nach 2 Sekunden aber das Standlicht geht bei laufenden Motor. Habe schon den Schalter nachgeschaut und ist OK ,dann habe ich mal die Batterie abgeklemmt und da leuchtet das Abblendlicht nur schwach , und wenn ich sie wieder anklemme die Batterie dann leuchtet die lampe nur kurz auf nur . Kann mir jemand sagen ,woran es liegt ? Danke

Beste Antwort im Thema

Ab in die Werkstatt. Wie soll man das von hier beurteilen?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Regler oder die Lima bringt nicht genug Leistung und deine Batterie ist auch leer oder kaputt! Hänge mal eine andere Batterie dran (z.B. Autobatterie)!

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 16:34

Batterie ist in Ordnung , wenn ich einschalte das abbledlicht geht 2 sekunden an und dann aus

Ab in die Werkstatt. Wie soll man das von hier beurteilen?

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 9:48

Hallo , habe ein neuen Gleichrichter eingebaut , das Abblendlicht ging trotzdem nicht , aber jetzt ist das Standlicht, Blinker ,Bremslicht geht an wenn ich das Zündschloss Abschließe ???????.

Nächste Tag wollte ich mit E- Starter anlassen ging nicht mehr als ob die Batterie leer wäre, aber tag vorher ging das ?Aber ich habe mit Kickstarter angemacht und dann ging auch das Abblendlicht wieder ? Kann mir jemand ein Rat geben woran dann liegt , bin mit mein Latein am Ende .

Massefehler? Mal alle Masse-Anschlüsse prüfen und saubermachen.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 11:48

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 28. Oktober 2018 um 10:55:17 Uhr:

Massefehler? Mal alle Masse-Anschlüsse prüfen und saubermachen.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 11:49

ja wenn ich wüsste wo die alle sind und wie viele es gibt da ?

Deine Batterie ist defekt! Sie bricht unter Last zusammen!!!

Ab in die Werkstatt. Auto-Elektrik Betrieb. So wird das nix mehr.

Themenstarteram 24. November 2018 um 19:28

Hallo , Batterie ist ok , habe die Kontrolleinheit für Licht ersetzt und das Licht bleibt an toll. Aber jetzt ist das fernlicht das Abblendlicht und das Abblendlicht das Fernlicht komisch ?

Habe noch ein Problem , wenn ich den Blinker an mache ist das Standlicht Flacker so wie der Blinker geht was kann das sein , und mein Licht wir heller wenn ich Gas gebe ?

Falsch angeschlossen?

Wie gesagt: Lass den Fachmann ran.

Themenstarteram 24. November 2018 um 20:40

da kann man nix falsch anschließen ,dachte ich erst auch , bin ich zu zwei der eine sagt lima und der andere hat es durchgemessen und sagte kontrolleinheit , habe ich gekauft

Hört sich an als wäre dein Masseanschluss locker oder versifft! Am Rahmen!

Themenstarteram 29. November 2018 um 13:25

hallo , habe ein neues Problem , mein Roller Kymco super 8 125 , haben neuen Regler und Lichteinheit eingebaut ,so Licht brennt ,aber zu schwach ,wenn ich gas gebe wird es heller und wenn ich zum Beispiel an einer Ampel stehe wird es wieder schwächer, laut werkstatt lädt die Lichtmaschiene 13,7 V zur Batterie, ich weiß nicht mehr weiter ?

Wer weiß Rat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Roller 125 er Abblendlicht geht immer aus