ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. kredit von 13.000 euro durch zeitfirma möglich?

kredit von 13.000 euro durch zeitfirma möglich?

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 21:33

Hallo mein freunde :) ich bin stolze audi fahrer fahre einen typ b5 a4 und einen neuen a6 typ c6

mein freund arbeitet in einem zeitfirma und verdient 1400 euro hat unbefristetem vertrag.

wohnt bei sein eltern ist 21 jahre alt hat ca 500 euro kosten mehr auch nicht könnte er einen kredit aufnehmen ohne probleme? will raten auf ca 350 euro machen will sich einen s4 kaufen b6

mfg

Beste Antwort im Thema

S4 ist doch nichts halbes und nichts ganzes.

Bei dem Gehalt und diesen Freunden geht doch nicht über einen RS4.

Da er ja nur 800m Arbeitsweg hat, müsste er den RS oder auch den S ja nicht mal anmelden.

Somit spart er sich die Vollkasko und die Haftpflicht, sowie die Wartung.

Der Wertverlust dürfte sich dann auch in Grenzen halten.

Finanzierung dürfte somit funktionieren.

MFG

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

1400 € brutto oder netto?

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 21:44

das was aufm konto kommt 1400 euro

Das könnte problematisch werden. Schließlich kommen zu den 500 € für die Lebenshaltung und den 350 € für die Kreditraten auch noch die Unterhaltskosten (Versicherung, Steuern, Kraftstoff, Reparaturen) für das Fahrzeug. Und diese Kosten sind bei einem S4 nicht gerade unerheblich.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das könnte problematisch werden. Schließlich kommen zu den 500 € für die Lebenshaltung und den 350 € für die Kreditraten auch noch die Unterhaltskosten (Versicherung, Steuern, Kraftstoff, Reparaturen) für das Fahrzeug. Und diese Kosten sind bei einem S4 nicht gerade unerheblich.

hast recht.er will halt entweder b6 S4 holen oder einen 1.8T B7

Eventuell geht es mit einem Bürgen für den Kredit (z.B. Eltern).

Hier hilft aber nur ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der kreditgebenden Bank. Dort kennt man (wenn es die Hausbank ist) den Kunden ggf. persönlich oder zumindest seinen Schufa-Score.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 21:55

Er hat schon geredet bekommen würde er nur wenn sein Eltern mitunterschreiben nur er ist sich auch nicht sicher ob es sich lohnt für ein fort bewegungsmittel so viel zu bezahlen auf raten was meint ihr ?

Wenn die Eltern mit unterschreiben dann treten sie als Bürgen ein, so wie ich es bereits vermutet habe. Ob es sich lohnt hängt von seiner persönlichen Gewichtung der eigenen Präferenzen ab.

Wenn er nicht unbedingt auf ein so leistungsfähiges Fortbewegungsmittel angewiesen ist, dann reicht natürlich auch ein preiswerter gebrauchter Kleinwagen der 2000-€-Preisklasse.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 22:01

er will mitte nächsten monat kaufen wenn er sich entschieden hat.

habe ich im auch gesagt naja seine coolen freunde fahren halt dicken 5er Bmw und 3er cabrio und Audi S5 alles auch auf kredit dank denen halt will er auch auf kredit einen auto kaufen:o

Wenn er seine Entscheidung getroffen hat, muß er ja auch erst mal ein entsprechendes Fahrzeug finden. Oder hat er bereits etwas Passendes in Aussicht?

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 22:05

ja sein nachbar verkauft einen A4 b7 1.8T ab juli 2007 baujahr km stand etwas mit 120tausend.preis etwas mit 13 milen oder hat er 11 milen gesagt weiß auch nicht mehr genau

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

...seine coolen freunde fahren halt dicken 5er Bmw und 3er cabrio und Audi S5 alles auch auf kredit dank denen halt will er auch auf kredit einen auto kaufen:o

Diese Konstellation ist eigentlich immer ein schlechter Ratgeber beim Autokauf, besonders wenn der finanziert werden muß.

Gerade in dem Alter können sich ja die Lebensverhältnisse schnell ändern, z.B. durch eine Familiengründung. Da sollte man eher schauen, daß man die eigene Sparquote nach oben drückt, um eben Finanzierungen in allen Bereichen möglichst zu vermeiden.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 22:15

familie will er erst mit 30 gründen.

er braucht auch keinen auto sein arbeitsweg ist 800m weit ich weiß auch nicht für was er einen auto braucht:confused:

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

...ich weiß auch nicht für was er einen auto braucht:confused:

Nach der Beschreibung wohl nur zum Posen in der Freizeit. Dafür würde ich aber empfehlen, die Anschaffung noch etwas zurückzustellen und die Zeit dafür zu nutzen, die Kaufsumme zunächst zusammenzusparen. Dadurch wird's in der Gesamtsumme auch preiswerter.

Hmm, wenn ich ein Auto nur zum 'show off' kaufen würde, dann würde meine Wahl auf einen (vieleicht auch älteren, aber halt neu ausschauenden) Mazda MX 5 oder so in der Art fallen.

Denn das sieht nach Spaßmobil/Zweitwagen/reiner Luxus aus. Einen Wagen, den man sich zusätzlich einfach nur so zum Spaß gönnt.

Das kommt evtl. besser an als ein S4 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. kredit von 13.000 euro durch zeitfirma möglich?