kredit von 13.000 euro durch zeitfirma möglich?
Hallo mein freunde 🙂 ich bin stolze audi fahrer fahre einen typ b5 a4 und einen neuen a6 typ c6
mein freund arbeitet in einem zeitfirma und verdient 1400 euro hat unbefristetem vertrag.
wohnt bei sein eltern ist 21 jahre alt hat ca 500 euro kosten mehr auch nicht könnte er einen kredit aufnehmen ohne probleme? will raten auf ca 350 euro machen will sich einen s4 kaufen b6
mfg
Beste Antwort im Thema
S4 ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
Bei dem Gehalt und diesen Freunden geht doch nicht über einen RS4.
Da er ja nur 800m Arbeitsweg hat, müsste er den RS oder auch den S ja nicht mal anmelden.
Somit spart er sich die Vollkasko und die Haftpflicht, sowie die Wartung.
Der Wertverlust dürfte sich dann auch in Grenzen halten.
Finanzierung dürfte somit funktionieren.
MFG
58 Antworten
S4 ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
Bei dem Gehalt und diesen Freunden geht doch nicht über einen RS4.
Da er ja nur 800m Arbeitsweg hat, müsste er den RS oder auch den S ja nicht mal anmelden.
Somit spart er sich die Vollkasko und die Haftpflicht, sowie die Wartung.
Der Wertverlust dürfte sich dann auch in Grenzen halten.
Finanzierung dürfte somit funktionieren.
MFG
Dein Kumpel soll sich die Autos lieber mieten, wenn er gerade angeben möchte. Dann kann er auch jedes WE mit nem anderen Schlitten vor die Disko fahren und spart trotzdem noch Geld
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
mein freund arbeitet in einem zeitfirma und verdient 1400 euro hat unbefristetem vertrag.
wohnt bei sein eltern ist 21 jahre alt hat ca 500 euro kosten mehr auch nicht könnte er einen kredit aufnehmen ohne probleme? will raten auf ca 350 euro machen will sich einen s4 kaufen b6
mfg
Siehe dazu auch hier 😁
http://www.motor-talk.de/.../...dit-weiter-laufen-lassen-t3915510.htmldanke an allen er hat sich einen A4 limo 2.4 quattro geholt baujahr 1998.
für 3.400 euro km stand 93tausend. aus 1 hand von renter ca 80 jahre alt.
Ähnliche Themen
Das war dann wenigstens doch mal eine realitätsnahe Entscheidung...😉
...das hier ist ja noch schräger wie Reality-TV...
...ist das Absicht?
@Blackmen
Auf welchen Beitrag bezieht sich dein Post jetzt speziell?
...auf die des TE.
Das klingt alles nach Super-Klischee mit hohen Anreiz zum Polarisieren - also für "Stimmung" zu sorgen.
Andere würden "veräppeln" schreiben.
Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich beim TE auch auf einen Troll getippt.
Aber: Das Land ist voll von Leuten um die 20, die trotz prekärer Beschäftigungsverhältnisse mit ihren Autos einen auf dicke Hose machen wollen. Schließlich wohnen sie ja noch im Hotel Mama und Papa bürgt für die Finanzierung. Ein paar Monate später werden ihre Überreste dann vom Rettungsdienst aus den Trümmern gekratzt. Gut, wenn sie dann wenigstens eine RSV abgeschlossen hatten...
Zitat:
Original geschrieben von meepmeep
Gut, wenn sie dann wenigstens eine RSV abgeschlossen hatten...
Warum? Die ist doch dann nicht mehr notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum? Die ist doch dann nicht mehr notwendig.Zitat:
Gut, wenn sie dann wenigstens eine RSV abgeschlossen hatten...
Ok, dann zahlen die Eltern die Restschuld weiter ab... Die löst sich bei Totalschaden und Tod des 1. Kreditnehmers dummerweise nicht in Luft auf.
Zitat:
Ok, dann zahlen die Eltern die Restschuld weiter ab... Die löst sich bei Totalschaden und Tod des 1. Kreditnehmers dummerweise nicht in Luft auf.
Aber nur dann, wenn der Wagen auf die Eltern angemeldet bzw. über die Eltern (mit)finanziert wurde oder wenn die Eltern als Erben eingesetzt sind
unddas Erbe auch annehmen. Ansonsten liegt das Ausfallrisiko in solchen Fällen bei der finanzierenden Bank.
Zitat:
Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich beim TE auch auf einen Troll getippt.Aber: Das Land ist voll von Leuten um die 20, die trotz prekärer Beschäftigungsverhältnisse mit ihren Autos einen auf dicke Hose machen wollen. Schließlich wohnen sie ja noch im Hotel Mama und Papa bürgt für die Finanzierung. Ein paar Monate später werden ihre Überreste dann vom Rettungsdienst aus den Trümmern gekratzt. Gut, wenn sie dann wenigstens eine RSV abgeschlossen hatten...
Was ja auch so lange in Ordnung ist wie es im Unglücksfall nicht zu Schulden führt, d.h. eine vernünftige Anzahlung getätigt wird.
Ich würde sagen, sofern der Freund des TE´s mehr als 30% als Anzahlung leistet (sollte er ja haben, wenn er 1400€/Monat verdient und nur 500€/Monat an kosten hat), dann kann er die Finanzierung machen, empfehlen würde ich es aber nicht.
Ich würde erst einmal weitersparen und ein Polster anlegen falls mal etwas passiert, bzw bis ich wirklich einen festen Job habe. Es lässt sich einfach entspannter leben, wenn Reserven vorhanden sind.
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
danke an allen er hat sich einen A4 limo 2.4 quattro geholt baujahr 1998.
für 3.400 euro km stand 93tausend. aus 1 hand von renter ca 80 jahre alt.
Einer der Interessantesten Beiträge in diesem Jahr.
Mich würde nur noch interessieren, ob er sich mit dem A4 noch bei seinen Kollegen mit "dicken" 5ern und 3ern Cabby noch blicken lassen darf, und ob seine "Freunde" auch so überdurchschnittlich gut in einer Leihfirma verdienen.
Bitte halte uns auf dem laufenden, auch eventuell weitere Geschichten aus dem Umfeld wären bestimmt unterhaltsam.
Ja kenne da so ein sehr guten freund der ist festangestellte wohnt bei seinen eltern.
Und verdient 2100 euro nachtschicht ist 20 geworden er selber ist auch türke.
Fährt einen A6 auf raten baujahr 2009 hat er gekauft für 29.500 euro und ein suzuki motorrad auch auf raten für 5 jahre gekauft hat er es für 13.500 euro ach jaa nächste woche kommt sein geleasste S5 Coupe bezahlt 800 euro auf 8 Monate von Audi AG aus.
noch fragen😛