ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. kredit von 13.000 euro durch zeitfirma möglich?

kredit von 13.000 euro durch zeitfirma möglich?

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 21:33

Hallo mein freunde :) ich bin stolze audi fahrer fahre einen typ b5 a4 und einen neuen a6 typ c6

mein freund arbeitet in einem zeitfirma und verdient 1400 euro hat unbefristetem vertrag.

wohnt bei sein eltern ist 21 jahre alt hat ca 500 euro kosten mehr auch nicht könnte er einen kredit aufnehmen ohne probleme? will raten auf ca 350 euro machen will sich einen s4 kaufen b6

mfg

Beste Antwort im Thema

S4 ist doch nichts halbes und nichts ganzes.

Bei dem Gehalt und diesen Freunden geht doch nicht über einen RS4.

Da er ja nur 800m Arbeitsweg hat, müsste er den RS oder auch den S ja nicht mal anmelden.

Somit spart er sich die Vollkasko und die Haftpflicht, sowie die Wartung.

Der Wertverlust dürfte sich dann auch in Grenzen halten.

Finanzierung dürfte somit funktionieren.

MFG

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Es geht auch anders: ein Araber hat sich bei uns (Lebensgefährtin meines Großvaters) eingeheiratet und er und sein Sohn fahren auch S-Klasse & Co.

Was die Leute nicht sehen: er steht jeden Werktag mitten in der Nacht auf, holt sich mit seinen Mitarbeitern von Fruchthof & Co Obst&Gemüse, lädt seine Wagen, fährt zu den Wochenmärkten, baut die Stände auf und verkauft den Kram.

Inklusive Auf- und Abbau, wegbringen der Reste, einsammeln und wegbringen der Tageseinnahmen (wurde auch schon überfallen) etc. ist er an 6 Tagen die Woche 14 Stunden "auf Arbeit".

Sein Sohn hat mit 8 Jahren angefangen samstags mitzuhelfen. Als sie erwachsen wurden und mehr Aufgaben übernahmen haben sie natürlich auch entsprechend verdient und konnten sich deshalb teure Autos leisten.

Ob das Wochenmarktgeschäft immer noch so einträglich ist weiss ich nicht (denke nicht), da wir uns inzwischen aus den Augen verloren haben nach dem Tod meines Großvaters. Aber die Wochenmarktbesuche waren damals spannend für mich als Kind und sein Sohn und ich waren recht gute Freunde.

Nicht immer muss ein "Südländer" illegale Geschäfte machen um einen dicken Schlitten zu fahren.

am 25. Mai 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

 

 

Der überwiegende Teil der Imigranten verdient sich sein Geld gabz sicher mit einem "normalen Job", ich habe auch bestimmt

Ich denke eher das der überwiegende Teil das Geld mit einem normalen Job verdient und nur  eine Minderheit eben alles andere als sozialversicherungsplichtige Jobs haben, diese Fallen dann aber besonders auf und man suggeriert es auf alle die einen Benz 5er oder A6 fahren.

 

"72 000 Unternehmen mit türkischem Hintergrund gab es 2007 hierzulande. Sie beschäftigten 350 000 Mitarbeiter und investierten acht Milliarden Euro. Ihr Umsatz betrug 36 Milliarden Euro. Das ergab eine Studie des deutsch-türkischen Unternehmerverbandes Atiad.

Türkische Unternehmer sind in allen Wirtschaftsbereichen tätig. Vorwiegend aber immer noch in der Gastronomie und im Einzelhandel. Durchschnittlich hat ein Betrieb fünf Mitarbeiter, wobei sich die Struktur der Angestellten in der Vergangenheit verändert hat. Früher beschäftigte ein türkischer Chef nur Türken. Heute sind deutsche Angestellte längst keine Ausnahme mehr.

Die Studie, die in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen KPMG und dem Zentrum für Türkeistudien entstand, weist für die Zukunft einen positiven Trend auf: 2015 sollen demnach 120 000 Türken in Deutschland selbstständig sein und insgesamt 720 000 Arbeitsplätze schaffen. Das Investitionsvolumen steigt in der Projektion auf 66,5 Milliarden Euro. Auch andere Studien, zum Beispiel der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer, belegen diesen Trend."

 

http://www.handelsblatt.com/.../3067788.html

 

 

http://www.avukat-rehberi.de/tuerkische-anwaelte.php

 

http://www.isrehberi-berlin.de/aerzte.php

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

 

Der überwiegende Teil der Imigranten verdient sich sein Geld ganz sicher mit einem "normalen Job", ich habe auch bestimmt

Ich denke eher das der überwiegende Teil das Geld mit einem normalen Job verdient und nur  eine Minderheit eben alles andere als sozialversicherungsplichtige Jobs haben, diese Fallen dann aber besonders auf und man suggeriert es auf alle die einen Benz 5er oder A6 fahren.

Wie jetzt?

Übrigens nicht jede Leihfirma zahlt schlecht, ich verdiene z.B. mehr als die Festangestellten Kollegen mit ähnlichen Tätigkeiten (Betriebsinterner Tarifvertrag) und mein Stundenlohn beträgt etwa das 4 fache des Mindestlohn für Leiharbeit :D

Aha

am 9. Juni 2012 um 11:42

Is klar

Die Namen solcher Firmen werden aber wohl "unter der Ladentheke" gehandelt, denn sonst könnten die sich vor Bewerbungen kaum retten...;)

Nur um die Eingangsfrage mal noch zu beantworten, da ich nichts vernünftiges gelesen habe (auch wenn er ja jetzt wohl schon ein Auto hat).

Die Höhe des Kredits bei 1400€ netto hängt von der möglichen Kreditlaufzeit ab.

750€ im Monat sind das gesetzliche Minimum zum Leben, das darf dir niemand nehmen. Alles Geld was drüber noch verfügbar ist, in dem Fall 650€ kommen als mögliche Kreditrate in Betracht. Daraus, den Zinsen und der Laufzeit lässt sich berechnen ob ein Kredit dieser Höhe in Frage kommt. 13000€ sind da auf jeden Fall drin.

Der Bank ist es dabei auch egal ob du die Steuern für das Auto dann bezahlen kannst. Oder auch mögliche Wartungen oder Reperaturen.

Ob das ganze sinnvoll ist steht dann aber wieder auf einem anderen Blatt ;)

Zitat:

Original geschrieben von 2Tall

750€ im Monat sind das gesetzliche Minimum zum Leben, das darf dir niemand nehmen. Alles Geld was drüber noch verfügbar ist, in dem Fall 650€ kommen als mögliche Kreditrate in Betracht. Daraus, den Zinsen und der Laufzeit lässt sich berechnen ob ein Kredit dieser Höhe in Frage kommt. 13000€ sind da auf jeden Fall drin.

Dazu kommt dann aber noch die Bewertung des Ausfallrisikos (z.B. durch Arbeitslosigkeit).

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von 2Tall

750€ im Monat sind das gesetzliche Minimum zum Leben, das darf dir niemand nehmen. Alles Geld was drüber noch verfügbar ist, in dem Fall 650€ kommen als mögliche Kreditrate in Betracht. Daraus, den Zinsen und der Laufzeit lässt sich berechnen ob ein Kredit dieser Höhe in Frage kommt. 13000€ sind da auf jeden Fall drin.

Dazu kommt dann aber noch die Bewertung des Ausfallrisikos (z.B. durch Arbeitslosigkeit).

Natürlich, dazu kommt genrell noch die ein oder andere Sache mehr. Mir ginge es dabei jetzt nur darum, aufzuzeigen wie sich grob berechnen lässt ob ein Kredit mit einem Einkommen überhaupt möglich ist. Die Bank hat da letzendlich immer das letzte Wort und das ist auch gut so, auch wenn sie meiner Meinung nach Kredite immernoch zu leichtfertig vergeben (aber sie wollen ja auch was verdienen), ich kenne soviele Hals über Kopf Verschuldete "jung Erwachsene" die aber unbedingt ne neue E-Klasse oder nen A6 haben wollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. kredit von 13.000 euro durch zeitfirma möglich?