Kratzerwegmachdings
Hallo & HILFEEEEEE
Ich habe einen ersten 3cm Kratzer unterm rechten Scheinwerfer an meinem 2 Wochen alten Auto.
Ihr könnt Euch vorstellen, wie mein Herz blutete, als ich diese "Narbe" sah. Welch Trauer in mir hochkam. Ich fühle mich auf einmal isoliert und einsam, meine Schmerzen tief im Kratzer verewigt.
Meine Frage: Politur ist zu schwach dafür. Genügt da ein Aufbereiter, der auch Smart Repair anbietet oder sollte man lieber zu BMW gehen?
Dann die andere Frage: Wird da für n kleinen Kratzer gleich ALLES lackiert und neu montiert, oder machen BMW auch Smart Repair (so Spot Repair Zeugs halt).
Ich bitte dringend um Hilfe, mein Herz blutet.
Gruß
Tommy
PS: Dieser Beitrag wurde in keinster Weise dramatisiert
16 Antworten
Nicht den Lackstift benutzen - das fällt auf jeden Fall mehr auf als der Kratzer. Und beipolieren mit Hausmitteln funktioniert auch nicht, da du dann auch wieder die Lackstiftfarbe wegpolierst an Stellen, wo diese eigentlich haften bleiben sollte.
Ich habe den Kratzer in meiner Heckstoßstange auch gelassen - fällt nur bei frisch geputztem Auto auf.
Ich denke auch, dass ich es vorerst lassen werde.
Kleiner Tip für Lackstiftbenutzung:
Den Lackstift öffnen, Pinsel WEGLEGEN und eine Nagelspitze oder dickere Nadel nehmen und den Kratzer dann mit der Farbe auf der Nadel- oder Nagelspitze AUSFÜLLEN. Danach Trocknen lassen und polieren.
Und NICHT diesen fetten Pinsel nehmen und einfach drüberschmieren 😁 (wie ich es bei meinem alten 7er mal probiert hatte)