Kratzer und Steinschläge
Morgen!
Im Sommer wurde aufgrund eines Wildschadens meine Motorhaube und die Front komplett neu lackiert. Jetzt sind aber schon wieder ein paar Steinschläge und Kratzer drinnen.
Wie kann ich die Steinschläge am besten ausbessern?
Die Kratzer die drinnen sind, stammen von der Waschanlage. Also keine Kratzer bis aufs Blech sondern halt nur von den Bürsten. Eigentlich ist sozusagen das ganze Auto zerkratzt. Meiner ist schwarz und da kennt man leider jeden kleinen Kratzer. Kann man die Rauspolieren. Ich habe da eine Farb-Politur von Sonax. Ist die brauchbar für sowas?
lg
Kabal
18 Antworten
Zitat:
@bmw318is-black
Gute Idee. Ich könnte ja den Bereich unter ein Microskop halten. Is besser als eine Lupe. 🙂
Das erst was ich bei der Bahn in der Ausbildung gelernt
habe ist wenn du etwas machst´, dann mach es richtig 😛 !
*Duckundschnellwegrenn*
Gruß
ASN
Zitat:
Original geschrieben von kabal
...Was würde mich so eine Aktion kosten?...
Das kommt auf den netten BMW-Partner und auf die Dauer an und wie verwittert (angegriffen) der Lack ist.
Gruß
@bmw318is-black
Stimmt, es sollte dann ja auch gut aussehen. Nur jetzt habe halt weiße Stellen im Lack von der Grundierung. Sieht auch ned gerade berauschend aus.
Eigentlich sind nur auf der Motorhabe Steinschläge, die Stoßstange hat (noch) gar nix abbekommen. *aufholzklopf*
@Crime
Hmm.. dann muß ich mich mal darüber informieren. Aber mein BMW-Händler vertritt das Motto "Hohe Qualität und noch höhere Preise". 😉
Die Aktion wird eh erst stattfinden wenn es warm wird.
lg
@kabal:
Du mußt ja nicht unbedingt zum BMW-Händler, wenn der Horrorpreise hat. Du kannst Dich ja mal in Lackierereien informieren. Oder auch in Karosserieinstandsetzungsfirmen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Gruß