Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kratzer und Beule

Kratzer und Beule

Themenstarteram 18. März 2010 um 17:26

Guten Abend,

weiß jemand ob man den Kratzer wieder rausbekommt durch polieren, oder per Smart Repair das ganze lackiert werden muss. Er ist ca. 38 cm lang und am Ende leicht eingebeult (das letzte Viertel). Entweder ein Parkrempler oder spielende Kinder :(

By the way: Kann man die mittige Zierleiste an der Tür (Audi Coupe B4) entfernen, ohne sie kapputt zu machen ? Bis jetzt habe ich nur die Diskussion gefunden, ob sie geclipst oder geklebt ist.

Gruß,

dackelbau1

Pict1258
Pict1257
Pict1256
Ähnliche Themen
17 Antworten

Guten abend

 

Bei der leist kann ich dir nicht sicher sagen obe geklebt odernich aber ich denke das sie geclipst ist

Nimm dein fingernagel und schau ob es nur oberfächlich ist wenn ja

versuche mal mit politur es raus zu bekommen dauer bis ere ganz drausen ist aber man bemerkt dasn schon den ersten effeckt beim an fangen beim poliren

ps. ich bin Fahrzeuglackierer

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:31

Ich fürchte das sieht dann schlecht aus, aber ich probier es im Hellen nochmal. Ist nämlich auch rau und leicht vertieft :mad:

Den kratzer bekommst sicher nicht raus!!

PS. ich bin auch lackierer

am 18. März 2010 um 19:42

Hallo Ihr zwei Propheten

Bei der Frage, ob man DEN Kratzer nochmal wegpoliert bekommt, komme ich mir ganz schön verarscht vor.:confused:

Da kannst Du Dir nen Tennisarm polieren.

 

@audi 80 2.0E: "ps. ich bin Fahrzeuglackierer"

Scheinst ja ein richtiges Talent zu sein

Zitat:

Original geschrieben von 2.3er Avant

Hallo Ihr zwei Propheten

Bei der Frage, ob man DEN Kratzer nochmal wegpoliert bekommt, komme ich mir ganz schön verarscht vor.:confused:

Da kannst Du Dir nen Tennisarm polieren.

 

@audi 80 2.0E: "ps. ich bin Fahrzeuglackierer"

Scheinst ja ein richtiges Talent zu sein

ich schließe mich an

polieren KANN mans doch - bringt nur nix :D

das sieht man doch auf den ersten Blick das der Lack bis aufs Blech abgeschält ist. Da muss gespachtelt und lackiert werden.

PS: Ich bin kein Lackierer, machs aber trotzdem oft ;)

Zitat:

Original geschrieben von 2.3er Avant

Hallo Ihr zwei Propheten

Bei der Frage, ob man DEN Kratzer nochmal wegpoliert bekommt, komme ich mir ganz schön verarscht vor.:confused:

Da kannst Du Dir nen Tennisarm polieren.

 

@audi 80 2.0E: "ps. ich bin Fahrzeuglackierer"

Scheinst ja ein richtiges Talent zu sein

zum tennisarm von polirmaschinen hast du noch nichts gehört

naja im finish lernt man so einiges und muss so einiges versuchen zu poliren und es hat sehr oft geklappt

Wenn es oberflächlich ist habe ich gemeint wenn ihr richtig lesen würdet

Versuchen zu schleifen und zu polieren ist immer noch eine günstige sache zu versuchen bevor man einen auftrag in einer lackiererei gibt

 

wenn ihr meint ich scheine ein richtiges talent zu sein dan sage ich rechtherzlich danke

am 18. März 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von audi 80 2.0E

Wenn es oberflächlich ist habe ich gemeint wenn ihr richtig lesen würdet

Hast Du Dir mal die Fotos angeschaut??? Der Kratzer ist 3-Dimensional, *stirnklatsch*

da machst Du auch nichts mehr mit ner Poliermaschine. Hat man das Euch nicht beim Finish beigebracht?

Zitat:

Original geschrieben von audi 80 2.0E

wenn ihr meint ich scheine ein richtiges talent zu sein dan sage ich rechtherzlich danke

...BITTE

 

MfG

PS: Bin kein Lackierer

am 18. März 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von dackelbau1

...aber ich probier es im Hellen nochmal...

Sorry, aber da brauchst Du nicht warten bis es hell wird. Da hoffst Du mal das es dunkel bleibt.:D

Mal Spaß bei Seite. Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und zum Lackierer fahren.

Viel Glück

Themenstarteram 29. März 2010 um 12:46

Jap, ich hol mir momentan mal ein Paar Angebote ein. Das günstigste war 140 €. Ist das realistisch oder kann man da nur Pfusch erwarten ?

also 140€ finde ich jetzt Persönlich zu Teuer

Ich meine für 150€ Bekomm ich ne ganze Hecklappe lackiert + 2 Türen von meinem Lackierer des Vertrauns.

Und ich denke das was die bei dir Lackieren werde habe ich mal Makiert bei deinen Bildern :D

habe es mal Hinzugefügt , ich schätze mal das die das Stück nur Lackieren werden.

Für 75€ würde ich beim Lackierer Ja sagen aber das musst du im Endeffekt selber entscheiden.

Pict1257-28393

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupe09

Ich meine für 150€ Bekomm ich ne ganze Hecklappe lackiert + 2 Türen von meinem Lackierer des Vertrauns.

3 Teile für 150,-€? Diesen Lackierer hätte ich ganz gern in meiner Nachbarschaft ... das wären hochgerechnet ca. 600,-€ für eine Komplettlackierung.

Die 140,-€ des TE halte ich da für realistischer - und nicht für überteuert.

 

Grüsse,   motorina.

 

am 30. März 2010 um 4:16

Naja Lackierer des Vertrauens hört sich immer so an als ob ohne Rechnung :-)

Also wenn der Lackierer das noch spachtelt, wegen der Beule und dann lackiert sind 140 Euro inkl. Rechnung nen günstiger Preis.

am 30. März 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von motorina

3 Teile für 150,-€? Diesen Lackierer hätte ich ganz gern in meiner Nachbarschaft ...

Ich glaube nicht, das Du bei dem Lacker glücklich den Hof verläßt.:(

Qualität hat nun mal seinen Preis.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen