1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kratzer in Windschutzscheibe

Kratzer in Windschutzscheibe

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
heute fiel mir auf das ich im unteren Teil der Windschutzscheibe, also da wo die Scheibenwischer anliegen, einen ziemlich großen Kratzer hab.

Ist besonders auffällig da in dem Bereich die Scheibe ja schwarz ist, bzw. der Hintergrund.

Fragt mich bitte nicht wo das herkommt, der Wagen sieht keine Waschanlage von innen!

Gibts da was mit dem ich versuchen kann das auszupolieren??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 😉

Gruß
Kandinsky
P.S. die Suche gab nix her zum Thema

Ähnliche Themen
19 Antworten

@Autoglasmeister
THX für die ausführliche und kompetente Antwort,
werde das mit der Zahnpasta ausprobieren, da wäre ich nie drauf gekommen,melde mich nochmal und berichte 😉

@g-j
THX für das herbeirufen des oben genannten, was du alles für nette Menschen kennst 🙂

So macht M-T Spaß 😉

Gruß
Kandinsky

Mit Zahnpasta kann man übrigens auch CDs retten.

Hab ich mal mit den Original-CDs gemacht von...ich glaube Monkey Island 3 war es. Da war ein dicker Kratzer drin, der die Scheibe für das Laufwerk unlesbar gemacht hat. Dann habe ich weiße Zahnpasta genommen, die mit einem Küchentuch auf der CD verteilt und anschließend runter gerieben. Die CD sah danach aus wie 50 mal durch einen Dornenbusch gedrückt.

Aber das Laufwerk hat die CD wieder gelesen *g*

Reparatur mit Zahnpasta

Hallo,
Wer mich kennt weis ja das ich solche optischen Mängel an meinem Wagen nicht auf die lange Bank schiebe 😉
Im Bastelkeller fand ich einen Korkschleifblock, also Zahnpasta her und angefangen.
Nach ca. 20 min intensivem aber vorsichtigen Schleifens war der Kratzer zu 95% weg.
Damit kann ich leben.

Vielen Dank nochmal
Alles Gute
Gruß
Kandinsky
der sich jetzt aber überlegt ob er für sich und die Family mal ne mildere Zahncreme anschafft 😁

Re: Reparatur mit Zahnpasta

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Kandinsky
der sich jetzt aber überlegt ob er für sich und die Family mal ne mildere Zahncreme anschafft 😁

In diesem Punkt habe ich leider keinen Rat für Euch, aber ich hoffe, dass Kandinsky eine Zahnbürste, die weicher ist zum Zähne putzen benutzt und keine Korkscheibe.

Re: Re: Reparatur mit Zahnpasta

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

... aber ich hoffe, dass Kandinsky eine Zahnbürste, die weicher ist zum Zähne putzen benutzt und keine Korkscheibe.

😁 😁

aber sicher 😉

Deine Antwort