Kratzer in Frontscheibe durch Wischer

Opel Astra H

Hallo,

fahre seit 09/2004 einen neuen Opel Astra. Im März 2006 fiel mir dann auf, dass die neuen -angeblich so guten- Aerotwin Wischer schon erhebliche Kratzer auf der Frontscheibe hinterlassen hatten. Besonders da, wo der rechte Wischer seinen höchsten Punkt erreicht hat und wieder zurück fährt.
Da die Scheibe auch einen nicht unerheblichen Steinschlag hatte, habe ich diese im April 06 wechseln lassen. Ebenso die Wischerblätter. Nun muß ich heute feststellen, dass die neuen Wischer wiéder die Frontscheibe, an der selben Stelle, zerkratzt haben.
Nach nicht mal einem Jahr und vielleicht 8000 Km. An meinem Wischverhalten kann es nicht liegen. Habe mich nach dem Wechsel sehr vorgesehen. D.h.: nicht auf dreckiger, trockener Scheibe wischen etc.
Wer hat ähnlicher Erfahrungen oder kennt einen Trick zur Vorbeugung! Bei meinem letzten Fahrzeug war noch die alte Generation verbaut! 5 Jahre Bosch Twin und kaum nennenswerte Kratzer!?

Gruß

15 Antworten

Kratzer in Scheibe

Habe meinen Cosmo mit 13 Monaten bekommen und bereits bei Übergabe die eingeschliffene Frontscheibe moniert. Gerade im Wendebereich des rechten Wischerblattes siehts übel aus. Habs mit Glaspolitur versucht-keine Chance. Mein Händler erzählte mir auch was von Sand auf der Scheibe. Den hatte ich wohl auf allen Opelz vorher, nur waren die Scheiben in Ordnung. Ganz einfach: Immer die Sonne im Rücken...ach ja, dann sieht man(n) ja die matte Instrumentenabdeckung. EZ 12/04, Km-Stand 35000

Deine Antwort