ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kratzer in der innenseite der heckscheibe

kratzer in der innenseite der heckscheibe

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 14:35

moin, hab da eine knifflige frage

hab heute bemerkt das ein kratzer etwa 5cm lang in der innenseite der heckscheibe sich befindet. meien frage: ich bin firmenangehöriger und muss mein auto nach ein jahr wieder abgeben (jahres leasing für firmenangehörige). bei der abgabe gucken die doch beim wagen nach ob es außen bzw innen schäden gibt. die äußeren schäden bezahlt mercedes, die inneren schäden muss ich bezahlen. aber das kennen bestimtm die firmenangehörigen wie das abläuft hoffe ich. wird ein kratzer in der innenseite der heckscheibe(ca.5cm lang) als schaden gesehen?? habt ihr erfahrungen bei sowas gemacht? danke im vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 16:48

oder wie würdet ihr so ein kratzer wegbekommen?

am 18. Mai 2008 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von canki

oder wie würdet ihr so ein kratzer wegbekommen?

Naja, evtl kann Carglass so etwas rauspolieren. Da Hättest du aber je nachdem das Problem mit der Heckscheibenheizung... wenn du von Innen zu feste reibst sind die ruck zuck durch.

Oder einfach warten bis du das Auto abgibst was die dazu sagen... ist der Kratzer denn so auffällig?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 17:24

joa also wenn man genauer hinguckt sieht man schon den kratzer. aber der kratzer ist genau zwischen den lamellen also die vertikalen striche von der heckscheibenheizung.

am 18. Mai 2008 um 17:32

Naja, also wie gesagt... entweder zu Carglass fahren oder "hoffen" das sich MB daran nicht stört. Die Heckscheibe gehört auch nicht zu den Stellen die im "Sichtbereich" liegen (z.B. Kratzer auf dem Armaturenbrett, Lenkrad, Bedienteilen oder Beschädigungen an den Sitzen).

Oder einfach mal freundlich nachfragen bei Mercedes. Ist der Kratzer aus Eigenverschulden passiert oder war der schon bei Übergabe?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 17:39

ne also bei der übergabe war nix das müssen verwandte von mir gewesen sein die hinten saßen aber kann mich echt nich erinnern wie das passieren sein könnte

Hallo canki

Falls sie den Kratzer bemerken,erden sie ihn auch aufschreiben.

Das wäre dann auch ein Innenschaden,den leider Du bezahlen musst.

Du kannst aber trotzdem den vollen Bonus einstreichen,wenn das Auto aussen ohne Schäden ist,in diesem Fall wird dann Dein Bonus mit dem Innenschaden verrechnet.

Vielleicht hast du auch Glück und sie sehens nicht.

Ich weiss das die Scheiben auf Kratzer überprüft werden,bei einen meiner Autos habens sie mal bemängelt,war aber gottseidank aussen.

Hast du eigentlich ein T Modell oder Limousine?

Beim Kombi wirds wohl eher bemerkt werden.

Ich drück dir die Daumen

Kollegialer Gruss

Chris

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 17:50

ich hab limo. woher weißtd u denn das alles ? bist du auch fa und gibst dein wagen nach ein jahr wieder ab?

Zitat:

die äußeren schäden bezahlt mercedes, die inneren schäden muss ich bezahlen.

Junge, junge das ist aber mal ne tolle regelung von Daimler!

Ich denke, wenn sie bei der Abnahme den Kratzer feststellen, musst Du bezahlen. Ähnlich ging es mir mit einem Bagatell-Schaden bei Abgabe meines letzten Leasing-BMW's bevor ich zu C-Klasse wechselte. War eine 1/2-erbsengroße Delle ohne Lackabsplitterungen oder Risse an der Fahrertür, ich hatte sie ganz sicher nicht verursacht da bin ich mir sicher. Kostenpunkt 1.000,-- EURO!. Ich hatte mich echt geärgert, half aber nichts.

Ja bin auch WA,hab gerade meinen 19 Jahreswagen abgeholt.

Bin vor 6 Jahren auf Mitarbeitermiete umgestiegen.

Hatte schon öfters das Glück,das sie Schäden übersehen haben.

Hatte auch mal einen Innenschaden (Türverkleidung beschädigt),da ich aussen keine Schäden hatte wurden die 400 Euro mit dem Innenschaden verrechnet.

Nimm Dir auf alle Zeit und putze das Auto Aussen und vor allem Innen richtig durch,bevor du den Wagen abgibst.Ich bin nämlich der Meinung schon der erste Eindruck ist entscheidend wenn der Prüfer den Wagen vom Parkplatz holt.

Gruss Chris

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:21

hmm joa wir haben bei abgabe unseren wagen immer sauber gemacht innen und außen, meinen jetzigen muss ich erst im april 2009 abgeben:D

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:30

toll noch 11 monate und jetzt schon so ein schaden:( was soll ich machen?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:34

und das ist ja ein neuwagen und ich hab ehrlich gesagt kein bock das ne werkstatt mit seinen fetten werkzeugen da irgendwie was in mein neuwagen was pfuscht

Na denn lass es in 11 Monaten vom Werk beheben. Denke, dass der Preis günstiger sein sollte als in jeder anderen Werkstatt. Kannst ja mal bei Carglas anfragen.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:47

abe rnicht das der kratzer irgendwie größer wird und irgendwie reißt wegen den temperatur unterschieden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kratzer in der innenseite der heckscheibe