ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kratzer in Cockpit Alu Leiste

Kratzer in Cockpit Alu Leiste

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 7:07

Hallo zusammen,

gestern ist es passiert, beim einsteigen ins Auto hab ich meinen Schirm auf den Beifahrersitz gelegt und bin dabei mit der Spitze an der Aluleiste auf der Beifahrerseite gekommen.

Ergebnis: ein ca. 3 cm langer Kratzer der leider sofort ins Auge sticht.

Werde das wohl beheben lassen und schau die Tag mal beim Smart Repairer vorbei...

Hatte sowas schonmal jemand von euch machen lassen?

Caleb

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 7:10

Noch zur Info die Aluleisten sind aus Plastik, gibt ja glaub ich auch noch welche die wirklich Alu sind...

am 14. Juli 2011 um 7:50

Das lohnt nicht, kauf Dir eine neue Leiste, die kostet gerade mal rund 30 Euro.

am 14. Juli 2011 um 8:05

Habe dieses Kratzerproblem (mehrere) leider auf der Blende rund um den Schaltknauf sprich der Mittelkonsole :( ! Traue mich aber erst gar nicht beim :) anzufragen was die Blende + Einbau kostet :rolleyes: !? Den Einbau selbst zu übernehmen traue ich mir nicht zu ! Bevor ich noch mehr beschädige :D !!!

am 14. Juli 2011 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Habe dieses Kratzerproblem (mehrere) leider auf der Blende rund um den Schaltknauf sprich der Mittelkonsole :( ! Traue mich aber erst gar nicht beim :) anzufragen was die Blende + Einbau kostet :rolleyes: !? Den Einbau selbst zu übernehmen traue ich mir nicht zu ! Bevor ich noch mehr beschädige :D !!!

Welche Interieurleisten-Variante hast Du denn?

am 14. Juli 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Habe dieses Kratzerproblem (mehrere) leider auf der Blende rund um den Schaltknauf sprich der Mittelkonsole :( ! Traue mich aber erst gar nicht beim :) anzufragen was die Blende + Einbau kostet :rolleyes: !? Den Einbau selbst zu übernehmen traue ich mir nicht zu ! Bevor ich noch mehr beschädige :D !!!

Welche Interieurleisten-Variante hast Du denn?

Genaue Bezeichnung weiss ich nicht ! Mattes Alu gebürstet :confused: ?

am 14. Juli 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

 

Welche Interieurleisten-Variante hast Du denn?

Genaue Bezeichnung weiss ich nicht ! Mattes Alu gebürstet :confused: ?

Es gibt Alu Glaciersilber (=Plastik in Alu-Optik), da kostet die Blende ca. 120 Euro. Bei Alu Feinschliff kostet sie ca. 170 Euro.

Für den Einbau würde ich mal gut 100 Euro rechnen. Teurer Spaß...

Das Problem habe ich auch. Hab die Blende in Alu Feinschliff und mir ist mal ein Schlüsselbund auf die Mittelkonsole gefallen. Das hat gleich ein paar kleine bleibende Eindrücke hinterlassen. Irgendwann werden die Stellen etwas matter und fallen weniger auf. Hab dann mal nach Ersatz gesucht, da auch Leiste in der Fahrertür schon einige Hacken hat, aber die Preise sind wirklich utopisch. :mad:

am 14. Juli 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

 

Genaue Bezeichnung weiss ich nicht ! Mattes Alu gebürstet :confused: ?

Es gibt Alu Glaciersilber (=Plastik in Alu-Optik), da kostet die Blende ca. 120 Euro. Bei Alu Feinschliff kostet sie ca. 170 Euro.

Für den Einbau würde ich mal gut 100 Euro rechnen. Teurer Spaß...

Vermute Alu Feinschliff zu haben ! Wären (mit ein wenig Rabatt) 250€ :eek: !!! 500DM für eine Blende :eek: !!! Nee , da gewöhn ich mich mal lieber an die Kratzer :mad: !!!

am 14. Juli 2011 um 9:04

Diese Diskussion ist so unwichtig wie die der Muecke in der Rueckleuchte...

am 14. Juli 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Etienne1

Diese Diskussion ist so unwichtig wie die der Muecke in der Rueckleuchte...

:D

Warum fährt man nicht einfach auf nen Schrottplatz und kauft sich dort ne' billige gebrauchte Zierleiste. Der Einbau dürfte ja wohl machbar sein.

Desweiteren würde ich solche verkratzten Teile lassen, und wenn überhaupt dann auswechseln, wenn ich das Auto weiter verkaufen will.

Zierleisten etc. zerkratzen nun mal mit der Zeit, und wer will schon alle 6 Monate neue Zier- oder Einstiegsleisten einbauen?

Meine sind echtes Alu und ich habe vom Gurt an der Seite auch schon ein paar kleine Macken drin.

ALternative ist für mich das folieren lassen. Das will ich schon seit nem halben Jahr mal angehen.

Sollte ich auch mal machen so langsam..:) Ein/Ausbau ist recht einfach, auch für Laien.

Ich glaub, ich werd auch so langsam mal die Trollbimmel betätigen..

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 10:32

Dann werde ich mal in der Bucht nach einer Leiste schauen.

Merci für die Antworten.

am 14. Juli 2011 um 10:35

Ich wuerde definitiv folieren lassen. Bei den Preisen: beste Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von Etienne1

Diese Diskussion ist so unwichtig wie die der Muecke in der Rueckleuchte...

Und dein Beitrag wie ist der zu bewerten ?, vielleicht so wie wenn in China ein Sack Reis um fällt.

Einer geht der nächste kommt, hört das nie auf :confused:.

Zum Thema:

Habe auch die Alu drin und Kratzer welche aber nicht tief sind.

Vielleicht könnte es mit 2000 Schleifpapier und danach mit polieren funktionieren.

Werde es am WE mal an einer Leiste von einer der hinteren Türen testen, in ein paar Wochen

werden eh wieder Kratzer von den Kindern drin sein.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen