Kratzer in Alufelge
Mal angenommen, rein hypothetisch, man würde sich am Bordstein nen kleinen Kratzer am äußeren Ring der Alufelge reinfahren, was macht man dann? Abschleifen lassen und neuen Klarlack drüber? Muß man das sogar, weil sonst Wasser unter den Klarlack zieht und somit die Felge noch weiter beschädigen würde?!
SCHEISSE!! 🙁
Tom
29 Antworten
@Diesel-Tom : Hast wohl grad zuwenig Testosteron im Blut ... 😁
Wie jetzt?Testarossa im Blut 😉 😁
Tom
Dann verkaufst Deine doch garantiert, oder? Melde hiermit auch mal interesse an 😁
Ähnliche Themen
@bj
Hehee.. jaja, jetzt kommt die befürchtete Schelte 😁
@tom
Die sehen natürlich wirklich Hammer aus!! Die nehm ich Dir dann in der übernächsten Saison ab 😉
Tom
Jo SO machen wir das!
Da hier schon wieder alles so lange dauert, geh ich mal offline 😉
Also tschö
Tom
@tom330d
das ist halt ein tribut, den man zwangsläufig zollen muss, wenn es felgen ab 18 zoll sind 😉
bordsteinkanten werden praktisch wie magneten angezogen 😁
nimm für nächste saison einfach 15zöller und du wirst nie wieder probs mit kratzer haben, die durch bordsteinrempler enstanden sind.
@tom
jaja,
ihr habt vielleicht probleme....
der eine will nächste saison auf 19zoll umrüsten, während andere wiederum mit ihren 17zöllern "rumkrebsen"....
tsssst......
tja, aber da muss mit sicherheit was an deiner karosse gemacht werden 😁
bei deinen mega dimensionen, die du auch immer wählst.
so viel ich weiß stehst du doch nicht so auf "zieh" arbeiten an den kotflügeln, nicht?
da wirst du wohl kaum dran vorbeikommen...
gruß
Tja, wenn ich aber dann doch ziehen lasse, dann gewaltig!
😁
Tom
hehe.
tja, dann wirst du das wegrosten deines gefährts wohl doch in kauf nehmen 😉
gruß
Wenn es weggerostet ist, hab ich noch mehr Platz im Radkasten!
😉
😁
Tom
Darf ich auch mal mitreden *lach*
20.- kostet dich einen Kratzer zu entfernen? Wie macht er den das? Kann man auch richtig tiefe Kratzer entfernen lassen (werden die dann aufgefüllt)?
@Promoter
Du ich denk, das geht nur zwecks Vitamin B...
🙂
Aber sag hast du in deinen M-Felgis auch Kratzer??
Raus mit der Sprache.. 🙂 🙂
Mexx
Nö, is zwar mein Haustuner, aber ich hab da nur angerufen und gefragt und die meinten, bei kleinen Kratzern wird das angeschliffen und wieder mit Klarlack versiegelt, für 20,-...
Bei größeren Sachen weiß ich nichts, allerdings gibts doch z.B. die Felgenklinik oder so...
Grüße, Tom
PS: Mag auch daran liegen, daß mein Tuner "Felgen Brock" heißt, quasi also der Hersteller der bekannten Brock Alufelgen, und da die ja nu was Ahnung von Felgen haben...
... ich hatte auch solche Prob. gehabt... einmal wurde (tife) Kratzer mit Aluspachtel verspachtelt, rüberpoliert und vesiegelt und letztes mall, war den Kranz ringsrumm zerkratzt, hab 'nen Hasen ausgewichen *ärg*... hatte mir CNC gefräst und wieder versiegelt... sieht top aus...und kein unterschied zu anderen Felgen zusehen 😁.
Grüss Mitja.
@MexxE46
Hast mich erwischt *rotanlaufen*. Eine der M-Felge hat einen kleinen Streifer von nem Randstein. Jedoch stört mich das nicht gross, sind ja meine Winterräder. Leider habe ich an den Sommerfelgen auch einen Kratzer. Werde mich beim Räderwechseln mal erkundigen was mich der Spass kostet. Ich denke aber der Preis wird eher 200Euro sein.