Kratzer im Kunststoff und Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Audi A4 B8/8K

Hallo,

heute ist mir beim aussteigen aus meinem avant ein Missgeschick passiert. Ich hab mit einem Schuh am Kunststoff an der Tür gestreift und einen richtig schönen Kratzer hinterlassen. Ich weiß Auto = Gebrauchsgegenstand aber ich hab ihn erst seit 3 Tagen. Deshalb ist der Ärger über mich selbst auch sehr groß. Jetzt nun meine Frage an euch Experten: gibt es eine Möglichkeit diesen Kratzer wieder zu entfernen?

Und meine zweite Frage wäre folgende. heute am Abend hab ich bemerkt, dass in den beiden frontscheinwerfern ein wenig Feuchtigkeit drin ist. Nicht viel, aber das sollte doch bei einem premiumauto nicht sein. Ach ja, ich hab die xenon-plus sw. Kann es sein, dass durch die ständig niedrigen Temperaturen und den dauerregen sowas auftreten kann? Wie ist es denn bei euch?

Danke für eure antworten,

lg Robert

17 Antworten

gute idee, machen wir

lg

Um nochmal die "Kratzer" aufzugreifen:
Wenns "echte" Kratzer sind, d.h. die Kunststoffoberfläche mechanisch geschädigt, hast Du an sich keine Möglichkeit, diese wieder zu entfernen.
Wenns nur Abrieb von den Schuhen ist, sollte sich dieser entfernen lassen:
Spüliwasser, Kunststoffreiniger, Spiritus und mit einem Bürstchen abschrubbern, oder mit Fensterreiniger, z.B. Ajax, einsprühen hilft auch manchmal. Auf jeden Fall aber kein allzuaggresives Reinigungsmittel verwenden, damit der Kunststoff nicht angegriffen wird.
Danach mit Kunststoffpflegemittel den gereinigten Bereich pflegen, daduch wird die Oberfläche entwas unempfindlicher gegen solchen Abrieb.

Grüße,
Frank

diese mittel hab ich schon probiert. die oberfläche dürfte beschädigt sein, also eh zwecklos. aber ich habs wieder soweit hinbekommen, dass es besser ist als vorher. man sieht den kratzer zwar noch etwas, aber nur dann, wenn man genau hinsieht und weiß wo er ist.

damit kann ich leben... 😉

Deine Antwort