Kratzer im Einstiegsbereich bei MJ 07 noch akutell ?
Hallo, da es damals einige Threads zum Thema Lackabschürfung im hinteren Einstiegsbereich (5 Türer) gab, wollte ich fragen, ob dieser Fehler beim MJ 07 immer noch akutell ist ?
Also damals bei meinem alten Golf V (MJ 04) war es so, dass die hintere Türe mit seinem Türgummi extrem an die C-Säule entlangfuhr beim Öffnen und Schließen. Damals war es ein VW bekannter Fehler .... Die abgeschürfte Stelle im Einstiegsbereich wurde poliert und mit einer Schutzfolie beklebt.
Gab es inzwischen Fällle im neuen Modelljahr 2007 ?
Danke im Vorraus
Mfg Teutone33
19 Antworten
Bei mir hat das nach zwei Wochen auch schon massiv zerkratzt ausgesehen. Hier im Thread hab ich gelesen,dass der Freundliche aus 3M Folie was passendes zuschneidet. Das sagt eigentlich schon alles. Hab mich also hingesetzt und selber Schablonen angefertigt. Und zwar welche die auch die äüßere Kante leicht mit abdecken. Denn da scheuert der Gummi ganz genau so. Schaut euch mal die Folie vom Freundlichen auf den Bildern weiter oben genau an. Bis zur Kante fehlen locker 5 mm. Und da schabt es weiter. Hab also bei mir die Kratzer wegpoliert und die Folie aufgeklebt. Ergebnis: 100% !!!. Bin sehr froh, dass ich das selber gemacht habe! Hier mal ein Bild von der Schablone. Draussen schneit es gerade, ich werde so bald es möglich ist ein Bild von der Folie am Auto posten.
Vielen Dank für das Bild. Die Schablone müsste man haben ^^, dann klappt es auch mit dem 🙂.
Gruß Olli